PLZ 2 M2 Fahrer aus dem Raum HH für Garagenprobe gesucht

Diskutiere M2 Fahrer aus dem Raum HH für Garagenprobe gesucht im Regionale Szene Forum im Bereich Fahrerlager; Hallo Leute, habe heute bestätigt bekommen, dass ich im 1. Quartal 2017 einen M2 bekommen kann. Unter die Vorfreude mischt sich jetzt ein wenig...
  • M2 Fahrer aus dem Raum HH für Garagenprobe gesucht Beitrag #1
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Hallo Leute,

habe heute bestätigt bekommen, dass ich im 1. Quartal 2017 einen M2 bekommen kann. Unter die Vorfreude mischt sich jetzt ein wenig Sorge, da meine Garagenzufahrt etwas eng ist. Da das Auto ja leider kein PDC vorne hat, rund 10cm breiter ist und einen Meter mehr Wendekreis hat als mein jetziger E82, habe ich nun Sorge, dass das auf Dauer nicht gut gehen könnte. Daher suche ich jetzt einen M2 Fahrer aus dem südlichen Schleswig-Holstein oder Hamburg, um das einmal auszuprobieren, wie eng es wirklich ist. Bin auch schon mit dem F30 in meiner Tiefgarage gewesen, aber der hat zumindest PDC vorne. Noch könnte ich notfalls die Bestellung stornieren und nen M240i nehmen...
Ich zahle selbstverständlich auch das Spritgeld für die An-/Abfahrt!

Viele Grüße
Olli
 
  • M2 Fahrer aus dem Raum HH für Garagenprobe gesucht Beitrag #2
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
R1-Rider schrieb:
Ich zahle selbstverständlich auch das Spritgeld für die An-/Abfahrt!Viele GrüßeOlli

Und wer kommt für die Kratzer und Dellen auf? ;-) :kopfkratzen: ;-)
 
  • M2 Fahrer aus dem Raum HH für Garagenprobe gesucht Beitrag #3
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Haha...so eng ist es nun auch wieder nicht und zu zweit ist es eh kein Problem, wenn ich draußen stehe und gucke, wieviel Platz noch an den kritischen Stellen ist.
 
  • M2 Fahrer aus dem Raum HH für Garagenprobe gesucht Beitrag #4
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Hi Olli,

ich kann dir mein Fahrzeug leider nicht anbieten, aber ich hatte ähnliche Sorgen wie du.

Ich habe mir einfach die Größe meines derzeitigen Fahrzeugs herausgesucht und dann die Größe des M2 addiert und dann ganz klassisch per Maßband die zusätzlichen Zentimeter hinzugerechnet. Wenn du dann merkst, das es sehr eng werden sollte, so gibt es für die Garage einige Hilfsmittel. Ich habe vorne und hinten auch nur ca. 5 cm Spielraum. Per Augenmaß ist ein Einparken kaum machbar. Ich habe mir daher diese Stopper auf den Garagenfußboden geklebt:

https://www.amazon.de/Schellenberg-73195-Einparkhilfe-Aufschrauben-schwarz/dp/B003XN48M2/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1479921540&sr=8-7&keywords=stopper+garage

Wenn ich bündig mit dem Rad am Stopper stehe, habe ich zwischen Heck und Garagenwand (ich parke Rückwärts ein) noch ca 5cm Platz und an der Front auch ca. 5cm.

Vielleicht auch eine Idee für dich ...

 
  • M2 Fahrer aus dem Raum HH für Garagenprobe gesucht Beitrag #5
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Bei mir ist es die Ausfahrt, die 90° um die Hausecke geht. So besteht entweder die Gefahr mit dem linken hinteren Radlauf an der Hausecke hängen zu bleiben, oder vorne rechts an der Wand der Ausfahrt. Da man den Radlauf links im Spiegel sehen kann, ist halt die Ecke vorne rechts das Problem. Mein Stellplatz an sich ist so groß, dass ich da 2 Motorräder, einen Scooter und mein Auto bequem abstellen kann...
 
  • M2 Fahrer aus dem Raum HH für Garagenprobe gesucht Beitrag #6
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Gibts denn immer noch keinen Vorführer hier im Norden?

Ich hätte bei meiner Garage (wegen der Breite) auch ein wenig Bammel.

Kann Deine Sorge gut verstehen - aber am Ende klappt es ja meist doch :)

 
  • M2 Fahrer aus dem Raum HH für Garagenprobe gesucht Beitrag #7
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Ist schwierig mit dem Vorführer, selbst die NL Hamburg hat keinen.
Ja, es würde meine Nerven beruhigen und die Vorfreude steigern. Wäre es wirklich zu knapp für Dauerbetrieb hätte ich jetzt noch 3 Monate Zeit einen alternativen Garagenplatz in der Umgebung zu suchen.
 
  • M2 Fahrer aus dem Raum HH für Garagenprobe gesucht Beitrag #8
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
M240i Vorführer nehmen, an kritische Stelle am Haus stellen und Bamowe Methode anwenden ( Maßband, nicht Stopper). Wenn der 240i schon kritisch wird und du dein Auto unbedingt auf dem Hausparkplatz parken möchtest, dann bestell den M2 ab. Auch wenn es natürlich schade ist, so kurz vor dem Ziel.

 
  • M2 Fahrer aus dem Raum HH für Garagenprobe gesucht Beitrag #9
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
F22 ist kein Problem, hatte ich schon probiert. Der hat allerdings einen halben Meter weniger Wendekreis, aber evtl. ist das vernachlässigbar.
 
  • M2 Fahrer aus dem Raum HH für Garagenprobe gesucht Beitrag #10
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Ging auch ein F80 zur Anprobe?

 
  • M2 Fahrer aus dem Raum HH für Garagenprobe gesucht Beitrag #11
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Wenn der passt, dann passt der M2 locker oder? :D

 
  • M2 Fahrer aus dem Raum HH für Garagenprobe gesucht Beitrag #12
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Khirun schrieb:
Wenn der passt, dann passt der M2 locker oder? :D
Sollte so sein ;) Ich weiß ja nicht ob er auf den Hof darf :D

 
  • M2 Fahrer aus dem Raum HH für Garagenprobe gesucht Beitrag #13
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Es gäbe auch noch die Methode, in der Kurve bzw. Ausfahrt eine Fahnenstange + Fahne aufzustellen. Die wird dann quasi am äußersten Wenderadius platziert. Wenn du die dann vor der Hauswand berührst, weißt du das es nicht passt. So habe ich das schon bei anderen gesehen, die ein ähnliches Problem hatten.

 
  • M2 Fahrer aus dem Raum HH für Garagenprobe gesucht Beitrag #14
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Gute Idee Carsten. Ich habe bei mir eine Fahne vom Kinderrad montiert.

 
  • M2 Fahrer aus dem Raum HH für Garagenprobe gesucht Beitrag #15
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Also ein F80 wäre glaube ich schon wirklich eng, da der noch einen längeren Radstand hat. Mit dem F30 muß man schon recht konzentriert fahren und der F80 ist ja auch wieder breiter.
Ja, an optische Hilfsmittel habe ich auch schon gedacht,z.B. einen Verkehrsspiegel und Markierungsfarbe auf dem Boden. Wenn man dann beispielsweise Linie X im Spiegel nicht mehr sieht, weiß man dass man zu nah an die Wand kommt. Werde wohl auf jeden Fall schützenden Schaumstoff (gibt es für solche Fälle bei Amazon) an der Wand anbringen, sodass nicht gleich der Lack zerkratzt, sollte ich doch mal dagegen kommen.
 
  • M2 Fahrer aus dem Raum HH für Garagenprobe gesucht Beitrag #16
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
R1-Rider schrieb:
Werde wohl auf jeden Fall schützenden Schaumstoff (gibt es für solche Fälle bei Amazon) an der Wand anbringen, sodass nicht gleich der Lack zerkratzt, sollte ich doch mal dagegen kommen.

Den hab ich auch montiert, wirkt auch recht hochwertig. Zudem ist eine doppelte Absicherung immer besser. ;)

 

Anhänge

  • img_6196.jpg
    img_6196.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 2
  • M2 Fahrer aus dem Raum HH für Garagenprobe gesucht Beitrag #17
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Uih- echt eng bei dir!

Was mich noch interessiert: Kann man mit dem DKG überhaupt gefühlvoll und langsam rangieren, oder springt das Auto dann gleich vorwärts, wenn man das Gas antippt?
 
  • M2 Fahrer aus dem Raum HH für Garagenprobe gesucht Beitrag #18
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
IMG_6128.JPG

;)

Aber ich frag mal den Jürgen, der kanns dir beantworten.
 
  • M2 Fahrer aus dem Raum HH für Garagenprobe gesucht Beitrag #19
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Seitdem ich es bei mir mit einem M6 GC Vorfuehrer geschafft hatte, habe ich keine Zweifel mehr :) Aber DAS war knapp...

 
  • M2 Fahrer aus dem Raum HH für Garagenprobe gesucht Beitrag #20
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
R1-Rider schrieb:
Uih- echt eng bei dir!

Was mich noch interessiert: Kann man mit dem DKG überhaupt gefühlvoll und langsam rangieren, oder springt das Auto dann gleich vorwärts, wenn man das Gas antippt?
Ja das geht mit Gefühl. Würde dir aber beim Einparken den Comfortmodus empfehlen.

 
Thema:

M2 Fahrer aus dem Raum HH für Garagenprobe gesucht

Oben Unten