F87 M240i Tiefere Federn

Diskutiere M240i Tiefere Federn im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Leute, weiss jemand ob es schon Tiefe Federn für den M240i gibt , ausser die von Schnitzer.. Also Eibach oder H&R tiefe version zbs.. Kann...
  • M240i Tiefere Federn Beitrag #1
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Hi Leute, weiss jemand ob es schon Tiefe Federn für den M240i gibt , ausser die von Schnitzer.. Also Eibach oder H&R tiefe version zbs.. Kann irgendwie nur was für den M235i finden, oder kann ich die vom M235i problemlos einbauen ???... Danke schonmal für die Antworten.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Tiefere Federn Beitrag #2
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Wenn du noch keine im Shop findest, wird es wohl noch keine (mit TÜV Gutachten) für den M240i geben.
Du kannst wahrscheinlich die vom M235i einbauen, dass wird dann ggf. aber nur per Einzelabnahme eingetragen werden. Kläre das lieber mit den entsprechenden Firmen ab.
 
  • M240i Tiefere Federn Beitrag #3
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Ich würds ganz lassen.
Entweder gleich ein ordentliches Fahrwerk, oder halt Serie lassen.
Alles andere ist so Corsa und Golf Tuning mäßig.

Aber jeder wie er meint.
 
  • M240i Tiefere Federn Beitrag #4
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Und weil es golf und corsa tuning ist , verbaut auch schnitzer die federn ...[emoji106] [emoji106] [emoji106]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Tiefere Federn Beitrag #5
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Wenn ich federn und spurplatten hab , muss ich es eh per einzelabnahme machen oder.. dann könnte man ja auch die 235i federn mit eintragen lassen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • M240i Tiefere Federn Beitrag #6
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Warte noch etwa ab oder regel das mit den entsprechenden Firmen. Ich denke nicht das es noch all zu lange dauert bis Eibach und Co Federn für die 40i Modelle anbieten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M240i Tiefere Federn Beitrag #7
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Jo hast recht

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • M240i Tiefere Federn Beitrag #8
Format-B

Format-B

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240i
H&R hat die Federn für den M240i schon im Programm.

Kennt jemand eine gute Bezugsquelle? Sammelbestellung?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • M240i Tiefere Federn Beitrag #9
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
bin auf der Suche nach einem Fahrwerk für den 240i, aber die gelten alle nur für die 235er...

 
  • M240i Tiefere Federn Beitrag #10

Gast815

Guest
Ist doch das gleiche Auto, nur anderer Motor und Aufkleber hinten drauf..........

 
  • M240i Tiefere Federn Beitrag #11

SAMOHT

Guest
Problem wird sein, wenn der 240i nicht im Gutachten oder in der ABE steht, muss man alles per Einzelabnahme eintragen lassen.

 
  • M240i Tiefere Federn Beitrag #12

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Wenn ich diesen Corsa-Tuning Unsinn schon wieder höre.. Der Wagen fährt mit H&R Federn super, das hat überhaupt nix mit Corsa Tuning zu tun.. Natürlich ist nen komplettes Fahrwerk idealer als nur Federn, aber das ist weit weg von "Corsa/ATU-Tuning".. Hauptsache mal irgendnen Schwachsinn in die Runde werfen.

Zum Thema:

Ich habe extra bei H&R angerufen, du musst einfach beim Produktfinder (http://www.h-r.com/de/produktfinder.html#) das 2er Coupe auswählen und unter "Sportfedersätze" werden dann alle verfügbaren Federn angezeigt. Da steht dann auch die tiefe Version für den M240/M235i bei und das passende Gutachten (was ebenfalls für den M240i gültig ist) kannst du dir da direkt runterladen! :)

 
  • M240i Tiefere Federn Beitrag #16
md85

md85

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M240i
Ich hab mein H&R Deep gewindefahrwerk für meinen m240i von ah exclusive parts, war spezialanfertigung und meinem tüver ham die Papiere vom m235i zum eintragen gereicht!
Und lass dich nicht volllabbern von wegen Corsa Tuning oder so... das Fahrwerk lässt sich total geil fahren, trotz der extremen Tiefe :)
 
  • M240i Tiefere Federn Beitrag #17
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Ich bin hin und her gerissen. Eigentlich wollte ich mir nächste woche ein gewindefahrwerk bestellen, jetzt lese ich hier federn tiefe Version ...Klar fahrwerk ist die bessere wahl aber halt auch teuer.. Die federn haste aber das problem das wenn die zu hoch oder zu tief sind, haste halt pech gehabt.. Hat jemand bilder vom 235 mit h&r tiefe version und 19 zoll ?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • M240i Tiefere Federn Beitrag #18

Gast815

Guest
Bau dir ein vernünftiges Fahrwerk ein oder lass es wie es ist - viele Leute sind irgendwann mit Federn sowieso nicht mehr zufrieden und kaufen dann ein Gewindefahrwerk. Die Lernkurve kannst dir meiner Meinung nach sparen.

 
  • M240i Tiefere Federn Beitrag #19
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Ja hab ich mir auch gedacht.. Deswegen...hmmmmm


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • M240i Tiefere Federn Beitrag #20

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Hole den Beitrag wieder hoch:

Würde meinen M240i Cabrio gern ein klein wenig tiefer haben (ca 20mm) zwecks Optik. Eibach sowie H&R sind in der engeren Wahl.

Tendiere nun eher zum Eibach Pro Kit, da lt Auskunft bald (Q1.2018) mit ABE verfügbar (ABE für M240i Coupe gibt's schon) und ich gelesen habe, dass die mit original M-FW angeblich besser harmonieren als H&R. Würde natürlich dann auch Spur neu einstellen lassen. Komplettes Fahrwerk will ich definitiv nicht ändern, da ich ansonsten zufrieden mit M-FW Performance bin - das Geld investiere ich lieber in ein Sperrdifferential (liebäugle da v.a. mit Tuningwerk).

Frage: hat schon jemand von euch die Eibach Federn in seinem M240i Coupe (ggf M235i Coupe/Cabrio) mit M Fahrwerk (kein adaptiv) verbaut? Erfahrungen damit? Danke.
 
Thema:

M240i Tiefere Federn

M240i Tiefere Federn - Ähnliche Themen

F22 Welche Tieferlegungsfedern sind am besten?: Hey Leute, Ich habe einen 230i Sport Line, also mit M-Fahrwerk. Hoffe nachfolgend auf eure Erfahrungswerte. Ich möchte mein Auto nämlich nur...
H&R Tieferlegung: Hi Leute, ich möchte meinen M2 tiefer legen und will ihn schon tief haben. Es geht mir rein um die Optik, heißt komfort ist zweitrangig. Deshalb...
F87 M235i xDrive inkl. adaptive Drive / Eibach oder H&R Federn?: Hallo zusammen Besitze einen M235i xDrive mit dem adaptiven Fahrwerk von BMW, welches ab Werk bereits 10mm tiefer ist. Nun möchte ich meinen noch...
F87 Komfortfahrwerk für M2C: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen M2C letztes Jahr bestellt, welcher im Mai (evtl.) abholbereit sein könnte (die Hoffnung stirbt...
F87 KW oder H&R Gewindefedern?: Hi Zusammen, ich möchte auf den Frühling Gewindefedern einbauen lassen. Ich weiss auch, dass ein komplettes Fahrwerk besser wäre, jedoch geht es...
Oben Unten