M235i in Topaustattung für Werksangehörige

Diskutiere M235i in Topaustattung für Werksangehörige im Suche Forum im Bereich Händler; Hallo Ihr Lieben, ich hatte ja bereits mit einigen Werksangehörigen (künftig WA) Kontakt, aber es kann ja eigentlich nix schaden auch noch mal...
  • M235i in Topaustattung für Werksangehörige Beitrag #1
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte ja bereits mit einigen Werksangehörigen (künftig WA) Kontakt, aber es kann ja eigentlich nix schaden auch noch mal Öffentlich in Erscheinung zu treten.



Was ich suche:

  • Motorisierung: M235i
  • Getriebe: Sport Automatik Steptronic
  • Farbe: Glaciersilber oder Mineralgrau
  • Navigationspaket ConnectDrive
  • Comfort Paket
  • Panorama Dach
  • Adaptives Fahrwerk
  • Listenpreis knappe 54.000 €


Bedingungen:

  • Werksangehörigen Rabatt auf den Listenpreis
  • Haltedauer bis Dezember 2015
  • Laufzeit 12 oder 18 Monate
  • Laufleistung max. 15.000 km p.a.
  • Gerine Erstattung des Wertverlusts (siehe unten)
  • Kurzer Dekra Check bei Übernahme
  • Garagenfahrzeug
  • Warm / Kalt - Fahren


Abhängig vom Bestelldatum heißt das:

Listenpreis 54.000 €
Nach WA Rabatt (~20%): 43.000 €
Übernahme in jedem Fall erst im Dezember 2015

LaufzeitAuslieferung an WAKM-LeisungWertverlust (in % p.a.)Berechnung= Kaufpreis
12 M12/2014max. 20.000 km3.600 € (6,7% p.a.)43.000 € - 3.600 €= 39.400 €
18 M06/2014max. 30.000 km4.950 € (6,1% p.a.)43.000 € - 4.950 €= 37.950 €



Zusammenfassung:
Ganz rechts genannten Betrag bekommt der Werksangehörige von mir im Dezember 2015. Eine Übernahme vor dem genannten Datum kommt leider nicht in Frage, bis dahin läuft noch das Leasing meines 125i. Eine Anzahlung bis zu 10% bei Vertragsabschluss und Bestellung ist kein Problem. Wie in Vorverträgen üblich ist die Übernahme bindend, außer das Fahrzeug erlitt Unfallschäden oder wurde über "übliche Verschleißschäden" hinaus beansprucht. Daher auch der Dekra Check bei Übernahme...

Sollte der 225i noch vor 06/2014 bzw 12/2014 zu bestellen sein, wäre mir auch der recht. Mal sehen was sich da tut.

Ich freu mich auf eure Angebote! Mit jedem, der sich eine Haltezeit bis Dezember 2015 vorstellen kann, verhandle ich gerne! Solltet ihr jemanden kennen für den mein Angebot in Frage kommt, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen. Ich werde auch ein Inserat im Vorvertragspool aufgeben, sobald man dort den 2er auswählen kann.

Gruß und danke für die Aufmerksamkeit!
Lukas
 
  • M235i in Topaustattung für Werksangehörige Beitrag #2

runterrauf

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 118i
:grins:

Ich breche zusammen!!!
Verstehe ich das richtig?
Du willst vom Fahrzeugbesitzer (Der WA der das Auto gekauft und bezahlt hat, und im Fahrzeugbrief als BESITZER eingetragen ist ein " Nutzungsentgelt " von 300€ im Monat ???
Wenn das wirklich so gemeint ist...
... ich kann mir nicht vorstellen, dass bei BMW jemand durch die Aufnahmeprüfung gekommen ist, der für sein eigenes Auto Nutzungsentgelt an DICH bezahlt. :wand:
...sollte es auf dieser Welt, wieder erwartend doch solche Menschen geben, - einfach auch bei mir melden, hätte da auch noch ne Bankverbindung für euch!!!!
Ich würde sogar nur 200€ pro Monat nehmen, damit ihr euer Auto "NUTZEN" dürft. :crazy:

Sooo GEIL!!!!
 
  • M235i in Topaustattung für Werksangehörige Beitrag #3
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
Nein, das verstehst du nicht richtig. ;)

Ich möchte kein monatliches Entgelt, sondern den Werverlust ausgleichen. Der Wagen verliert ja nach Auslieferung deutlich mehr an Wert als später, daher ist er mtl. bei 12 M höher als bei 18 M.

Selbstverständlich wird der Wertverlust bei Übergabe abgezogen und nicht monatlich, vielleicht habe ich mich da unglücklich ausgedrückt.
 
  • M235i in Topaustattung für Werksangehörige Beitrag #4
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Und es kann ja auch nicht angehen das WA ihren Rabatt nur 1:1 durchgeben und so einen Neuwagen komplett umsonst fahren. Irgendwo muss das die Jungs auch etwas kosten oder könnt ihr ein 54k € Auto 6-12 Monate umsonst fahren. Ich glaube mal nicht! :D
 
  • M235i in Topaustattung für Werksangehörige Beitrag #5
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
:daumen:

Und genau zu diesem Zweck ist die Erstattung des Wertverlust meiner Meinung nach ein fairer Wert.

Statt monatlich könnte man auch einfach sagen:

Laufzeit 12 Monate -> Wertverlust 3.600 €
Laufzeit 18 Monate -> Wertverlust 4.950 €

Ich denke so ist es klarer. Ich änders mal ab! ;)
 
  • M235i in Topaustattung für Werksangehörige Beitrag #6

runterrauf

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 118i
Aber wäre es dann nicht einfacher (für alle) wenn du "offen" schreiben würdest, was du nach 12 o.18 Monaten, für ein Fahrzeug das 54000€ neu kostet, bezahlen willst?

39000€ nach 12 Monaten ~ 27%
und
37600€ nach 18 Monaten ~ 30%

RICHTIG?


nix für ungut.
 
  • M235i in Topaustattung für Werksangehörige Beitrag #7
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
Genau so wars gedacht und stehts doch auch in der letzten Spalte ganz rechts da... :grins:
 
  • M235i in Topaustattung für Werksangehörige Beitrag #8

runterrauf

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 118i
Noch was,
ein WA hat 21% Brutto!!!
Netto sind es nur ca. 18%.

Man sollte bei aller Sparsamkeit, immer noch fair bleiben.
 
  • M235i in Topaustattung für Werksangehörige Beitrag #9

runterrauf

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 118i
Alpenjäger schrieb:
Genau so wars gedacht und stehts doch auch in der letzten Spalte ganz rechts da... :grins:

Alles klar!
Das gaaanz rechts habe ich nicht gesehen.
Mein Fehler.
 
  • M235i in Topaustattung für Werksangehörige Beitrag #10
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
Achso, das wusste ich nicht. Hab's geändert, wollte nicht unfair sein.

(Macht aber im Endeffekt nicht mal 500.- aus und ist beim ungefähr überschlagenen Listenpreis nicht wirklich ausschlaggebend :p)
 
  • M235i in Topaustattung für Werksangehörige Beitrag #11
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
runterrauf schrieb:
Alles klar!
Das gaaanz rechts habe ich nicht gesehen.
Mein Fehler.

Kein Problem, wurde etwas unglücklich dargestellt. Ich hoffe jetzt gehts besser.

Ob du dir eine Haltedauer von 12 - 18 Monaten vorstellen kannst, würde mich aber trotzdem noch interessieren! :daumen:
 
  • M235i in Topaustattung für Werksangehörige Beitrag #12

runterrauf

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 118i
12 Monate wären kein Problem. Länger geht leider nicht mehr. (2015 muss ich meiner Frau ein Auto bestellen)
D.h. bis Mai 2015
Aber dein Leasing läuft doch bis 2016!
Dann hilft dir das doch auch nicht viel.
 
  • M235i in Topaustattung für Werksangehörige Beitrag #13
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
LOL
 
  • M235i in Topaustattung für Werksangehörige Beitrag #14
Okley

Okley

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bald M235i
Für 20% einen gebrauchten nehmen ? Habe über 10% beim Neuwagen bekomme. Unter 8% sind es nicht Wert den Wagen 6 Monate einen anderen fahren zu lassen, einen Vorbesitzer und 5-10t km drauf zu haben.


Grüße vom Wörthersee
Okley
 
  • M235i in Topaustattung für Werksangehörige Beitrag #15
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Es sollten mind. 20% bei einem Gebrauchten sein, eher mehr. Wenn man sich mal so Jahreswagen anschaut, teilweise 50% unter Listenpreis ...
 
  • M235i in Topaustattung für Werksangehörige Beitrag #16
Okley

Okley

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bald M235i
Ja aber nicht bei einem neuen Modell ;) denke nicht, das der M235i im ersten Jahr 50% verlieren wird. 20-30% sind aber die normal nach 1 Jahr besitzt und gut 20.000km.

Deswegen einen WA Wagen um nur 20% Rabatt nehmen ist für die Katze. Wo ja z.B. bei einem F30 gut 28% für den WA drin waren.


Grüße vom Wörthersee
Okley
 
  • M235i in Topaustattung für Werksangehörige Beitrag #17
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Ist doch völlig egal ob das Auto vorher einem WA gehört hat oder nicht... Das ändert doch nix am Wert eines Autos.

BMW gewährt den Rabatt halt dem WA und nicht euch! Warum sollte dieser einen Cent davon an euch weitergeben?
 
  • M235i in Topaustattung für Werksangehörige Beitrag #18
Okley

Okley

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bald M235i
Da hast du schon Recht Bender, aber es ist dann kein Neuwagen mehr sondern ein Gebrauchter. Ein Vorbesitzer ist drin genauso wie diverse KM am Tacho und mindestens 6 Monate alt.

Und wenn jemand bei nem Neukauf über 12% bekommt dann sind es nur mehr unter 8% Differenz. Das ist schon ne Menge aber IMHO zu wenig für 1 Vorbesitzer und genug km am Tacho !
 
  • M235i in Topaustattung für Werksangehörige Beitrag #19
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Ich hatte mal ein Angebot eines WA für einen selbst konfigurierten M135i von ca. 23% (Haltedauer: 6 Monate, Laufleistung: ca. 6.000km).

Das fand ich wirklich in Ordnung. :)

Ihn hat das Auto so ca. 400€ im Monat gekostet.
 
  • M235i in Topaustattung für Werksangehörige Beitrag #20
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das ist in Ordnung für die 6 Monate und KM Leistung.

Wobei ich für meinen E82 damals 30% unter Liste bezahlt hatte, bei 6 Monate und 7.000km. War aber ein Vorführer.
 
Thema:

M235i in Topaustattung für Werksangehörige

M235i in Topaustattung für Werksangehörige - Ähnliche Themen

Vorvertrag von BMW Werksangehörigen für M235i/ M235ix: Hallo Zusammen, als BMW-WA möchte ich auf einen M235i oder M235ix umsteigen. Gerne konfiguriere ich ihn so wie Ihr es wünscht. Ich benötige das...
Oben Unten