F87 M2 Carbon Heckspoiler

Diskutiere M2 Carbon Heckspoiler im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wie wird den der Carbon Heckspoiler montiert? Gibts ein Video oder eine DIY ?Bei Leebmann kann man einen Klebstoff mitbestimmen - ist das richtig...
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #1

crazy

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Wie wird den der Carbon Heckspoiler montiert? Gibts ein Video oder eine DIY ?Bei Leebmann kann man einen Klebstoff mitbestimmen - ist das richtig? Wie entfernt man den Origano am besten?

 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #322
DarkLoG

DarkLoG

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Also ich hab das auch selber gemacht und zunächst nur mit dem Klebeband das drauf war versucht. Hatte alles vorher super gereinigt und beim Auflegen vorher aber schon festgestellt dass der Spoiler nicht zu 100% plan aufliegt. Bei dem Preis eigentlich eine Frechheit aber ist ja Handarbeit bla bla bla...
Naja wie erwartet hat er sich nach 48 Stunden runterdrücken per 3M Polierklebeband trotzdem auf einer Seite leicht gelöst. Ich hab dann diese Seite per Spritze mit Betalink nochmal festgeklebt und jetzt ist sie perfekt. Mal sehen ob die andere Seite sich auch nochmal löst. Aktuell bin ich jedenfalls sehr zufrieden.
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #323
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Was für eine Spritze hast du verwendet? Hatte das auch schon überlegt, falls eine Ecke hochkommt. Kannst mir gerne auch per PN antworten :) danke!
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #325
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Also ich hab das auch selber gemacht und zunächst nur mit dem Klebeband das drauf war versucht. Hatte alles vorher super gereinigt und beim Auflegen vorher aber schon festgestellt dass der Spoiler nicht zu 100% plan aufliegt. Bei dem Preis eigentlich eine Frechheit aber ist ja Handarbeit bla bla bla...

Ist echt eigenartig.
Hab schon drei originale MPerformance Carbonflügel verbaut (mein M2, M240i 235i)
Jedesmal war das Ding topfeben. Ich dachte mir noch, das ist echt der Hammer wie gut die passen und aufliegen.
Trotzdem : Karosseriekleber (muss nicht unbedingt der teure Betalink sein ;)) ist Pflicjt an den Ecken!
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #326
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hab ähnliche Erfahrung wie Kandan. Mein MPerformance Spoiler hat auch quasi saugend auf den Kofferraumdeckel gepasst.

Draufgelegt, der ist nahezu "eingerastet". Keinerlei Trickserei mit Ecken runterziehen, fixieren mit Klebeband, gar nichts. Betalink in die Ecken, Klebeband bissi abgezogen, aufgelegt, Rest Klebeband abgemacht, über Nacht trocknen lassen, sitzt perfekt.

Hab ich wohl Glück gehabt.
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #327
DarkLoG

DarkLoG

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ja ich hatte auch von dieser perfekten Passgenauigkeit gehört, aber war wirklich so. Bereits beim Auflegen lag der Spoiler in keiner Position perfekt auf. Jetzt habe ich eine Seite mit Betalink und die andere saß vorher schon perfekt, von daher bin ich happy. Sollte die "nur" Klebeband Seite tatsächlich nochmal höher kommen gibt es halt da auch noch etwas Betalink vom Dr. Kleber mit seiner Spritze :LOL:.
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #328

jss91

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Ich muss noch mal kurz nachfragen bevor ich da morgen zu viel Betalink in die Ecken haue :cool:
Die Klebestreifen sind ja sehr flach, reicht in die Ecken bis zu den Mulden ein flacher Betalinkstreifen oder muss da schon ne dicke Wurst drunter?

Habe auf Youtube nur ein Video mit Betalink/3M gefunden und dort kommt es mir schon sehr wenig vor (2:24):

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

M2 Carbon Heckspoiler

M2 Carbon Heckspoiler - Ähnliche Themen

G87 M Performance Carbon Heckspoiler am M2: Servus zusammen, bin ja nun wieder bei meinem ursprünglichen M2 gelandet und das in Brooklyn Grey 😁 Durch die helle Farbe und den lackierten...
F22 M2 Front auf F22-M240i: Servus Zusammen, ich habe leider keinen richtigen Beitrag gefunden der mir weiterhilft. Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen :) . Passt die...
M2 Frontziergitter Carbon Badge bzw Flaggenaufkleber vorne einzeln?: Hallo Leute, ich bin recht neu hier und kenne mich mit M2 Competitions noch nicht so gut aus. Eine Frage - gibt es von dem Frontziergitter Carbon...
F87 Gelbes Tagfahrlicht / CSL Module für den M2 mit LED Licht: So, jetzt gibts wohl auch für den F87 m2 mit LED Licht die gelben Tagfahrlichtmodule im G82 Csl Style, mit den Umschaltfunktionen...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten