F87 M2 Carbon Heckspoiler

Diskutiere M2 Carbon Heckspoiler im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wie wird den der Carbon Heckspoiler montiert? Gibts ein Video oder eine DIY ?Bei Leebmann kann man einen Klebstoff mitbestimmen - ist das richtig...
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #1

crazy

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Wie wird den der Carbon Heckspoiler montiert? Gibts ein Video oder eine DIY ?Bei Leebmann kann man einen Klebstoff mitbestimmen - ist das richtig? Wie entfernt man den Origano am besten?

 
  • M2 Carbon Heckspoiler

Anzeige

  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #41
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Andi-M2 schrieb:
Nimm lieber ein paar Euros mehr in die Hand und greif zum Originalteil.

Die Passform des Performance-Spoilers grenzt ans 100%-ige, und daran scheitern die meisten Wettbewerber. Optik steht ja ohnehin außer Frage.

Ich hab zusätzlich zum Klebeband noch eine dünne Schicht Scheibenkleber aufgetragen, das sitzt bombe! Eher fliegt dir vermutlich die Heckklappe weg...
Auf jeden Fall zusätzlich Kleber nehmen, ich habe auf andere gehört und auf betalink verzichtet. Denke werde irgendwann neu machen.

 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #42
PP23

PP23

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
F87 M2 LBB
Plane momentan eine Einzelabnahme machen zu lassen, da ich nur den Heckspoiler ohne die Front-Flaps möchte.

Hat das schon mal jemand hier machen lassen? Gibt es zum Heckspoiler irgendwelche Gutachten von BMW? ABE gibt es ja nicht, da "die Teile bereits in der EG-Betriebserlaubnis aufgeführt sind".

 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #43

Gast2027

Guest
Glaube, die meisten hier fahren den PP Heckspoiler ohne die häßlichen Dinger an der Stoßstange.

 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #45

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Ist das mit einem Materialgutachten für die Eintragung?

 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #46
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
Fmjuchi schrieb:
Auf jeden Fall zusätzlich Kleber nehmen, ich habe auf andere gehört und auf betalink verzichtet. Denke werde irgendwann neu machen.

Ich hab ihn auch "nur" mim 3M-Klebeband flächig geklebt, hält bombenfest

Grad an den ecken sogar besser wie mein Performance Spoiler vom E88 der flächig mit dem Betalink geklebt war :/

 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #47

SAMOHT

Guest
Jens90 schrieb:
Ist das mit einem Materialgutachten für die Eintragung?
Ist ärgerlich, wenn man so eine Frage stellen muss.
Angaben wie "mit ABE" oder "mit Gutachten" müssten in der Produktbeschreibung
vom Anbieter stehen.
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #48
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
Jens90 schrieb:
Ist das mit einem Materialgutachten für die Eintragung?

Hallo Jens,

ohne Materialgutachten, aber in Form und Ausführung wie der originale M-Performance. Dieser verfügt über eine ABE bzw. ist in der Fahrzeug ABE des M2 homologiert.

Viele Grüße

Thomas

 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #49

SAMOHT

Guest
thomasgobs schrieb:
Hallo Jens,

ohne Materialgutachten, aber in Form und Ausführung wie der originale M-Performance. Dieser verfügt über eine ABE bzw. ist in der Fahrzeug ABE des M2 homologiert.

Viele Grüße

Thomas
Nützt einem aber nichts.
Würde wohl niemanden auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #50
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
SAMOHT schrieb:
Ist ärgerlich, wenn man so eine Frage stellen muss.
Angaben wie "mit ABE" oder "mit Gutachten" müssten in der Produktbeschreibung
vom Anbieter stehen.

Vielen Dank für deinen freundlichen Hinweis.

Wir haben es soeben in der Artikelbeschreibung ergänzt.

Viele Grüße

Thomas

 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #51
Schattenparker

Schattenparker

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
5
Wenn schon Heckflosse....
 

Anhänge

  • B133890B-3402-41ED-A56B-34502FA84967.jpeg
    B133890B-3402-41ED-A56B-34502FA84967.jpeg
    313,7 KB · Aufrufe: 13
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #52
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich habe mir den Heckspoiler von Burkhart E. über TPS Performance bestellt und dort auch montieren lassen. Die Verarbeitung und Materialanmutung ist absolut top.

Allerdings ist die Unterseite teilweise etwas zu tief ausgeführt, sodass eine Lage Klebeband nicht ausreicht. Wir haben dann 2 Lagen übereinander geklebt. Damit hält der Spoiler jetzt bombenfest.

Für mich eine absolute Kaufempfehlung. Testsieger Preis/Leistung :daumen:

 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #53
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
erarich schrieb:
Ich habe mir den Heckspoiler von Burkhart E. über TPS Performance bestellt und dort auch montieren lassen. Die Verarbeitung und Materialanmutung ist absolut top.

Allerdings ist die Unterseite teilweise etwas zu tief ausgeführt, sodass eine Lage Klebeband nicht ausreicht. Wir haben dann 2 Lagen übereinander geklebt. Damit hält der Spoiler jetzt bombenfest.

Für mich eine absolute Kaufempfehlung. Testsieger Preis/Leistung :daumen:

Guten Abend und herzlichen Dank für dein Positives Feedback :daumen:

Viele Grüße

Thomas

 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #54

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
PP23 schrieb:
Plane momentan eine Einzelabnahme machen zu lassen, da ich nur den Heckspoiler ohne die Front-Flaps möchte.

Hat das schon mal jemand hier machen lassen? Gibt es zum Heckspoiler irgendwelche Gutachten von BMW? ABE gibt es ja nicht, da "die Teile bereits in der EG-Betriebserlaubnis aufgeführt sind".

Gibts hierzu was neues? Würde auch gern den Heckspoiler ohne Flaps montieren, hätts aber gern wasserdicht und offiziell.

 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #55
PP23

PP23

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
F87 M2 LBB
Einzelabnahme (bzw. Begutachtung) ist durch, war kein Problem mit Rechnung vom BMW-Händler als Nachweis des Originalteils. Weiß nicht ob andere TÜVler da anders vorgehen.

Gekostet hat es mich 80€.

Muss das ganze jetzt allerdings noch in den Fahrzeugschein eintragen lassen. Nur das Gutachten mitzuführen reicht nicht, weil es ein Gutachten nach § 19 (2) 21 StVzo ist. Deswegen kommen jetzt nochmal geschätzt 20-50€ dazu.

Ist also nicht ganz billig, aber da ich meinen M2 noch viele Jahre behalten will, war es mir das wert um sicher zu gehen, das alles komplett legal ist.

 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #56

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Perfekt, danke. Das ist es mir auch wert, dann werd ich das auch mal in Angriff nehmen.
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #57

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
So, war gerade mal beim TÜV vorsprechen, Ergebnis: Kein (Original)-Spoiler für mich. Die beiden sehr netten und motivierten Kollegen haben mir erklärt dass hier im herrlichen Hessen eine Eintragung mangels Gutachten nicht möglich ist da nicht abschätzbar sei wie diese Veränderung sich auf die Aerodynamik dieses (Zitat) Hochleistungsfahrzeugs auswirkt. Selbst wenn sie es mir abnehmen würden, würde es dann bei Eintragung in den Fahrzeugschein in der zweiten Instanz scheitern. Er meinte ich könnte nach Bayern rüber fahren, dort zum TÜV, die da wohl mehr Spielraum haben, und dann hier mein Glück bei der Zulassungsstelle versuchen. Bei 500 Euro Spoiler + Einbau + TÜV-Kosten + Fahrerei schenk ich mir das aber. Werde also Ausschau nach Drittanbieter-Lösungen halten müssen die eintragbar sind. :doof:

 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #58
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
1.952
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ganz ehrlich? Mach einfach drauf das Ding. Mehr als nen Mängelbericht wird dir das nicht einbringen, falls das wirklich jemand überhaupt kontrolliert.
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #59
PP23

PP23

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
F87 M2 LBB
Kurzes Update: Hab mir mittlerweile mit meinem Gutachten den neuen Fahrzeugschein ausstellen lassen. Hat 12€ gekostet und war in 5 Minuten erledigt.

Falls der TÜV sich quer gestellt hätte, hätte ich den Spoiler aber wohl auch einfach so drauf gemacht.

 
Thema:

M2 Carbon Heckspoiler

M2 Carbon Heckspoiler - Ähnliche Themen

G87 M Performance Carbon Heckspoiler am M2: Servus zusammen, bin ja nun wieder bei meinem ursprünglichen M2 gelandet und das in Brooklyn Grey 😁 Durch die helle Farbe und den lackierten...
F22 M2 Front auf F22-M240i: Servus Zusammen, ich habe leider keinen richtigen Beitrag gefunden der mir weiterhilft. Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen :) . Passt die...
M2 Frontziergitter Carbon Badge bzw Flaggenaufkleber vorne einzeln?: Hallo Leute, ich bin recht neu hier und kenne mich mit M2 Competitions noch nicht so gut aus. Eine Frage - gibt es von dem Frontziergitter Carbon...
F87 Gelbes Tagfahrlicht / CSL Module für den M2 mit LED Licht: So, jetzt gibts wohl auch für den F87 m2 mit LED Licht die gelben Tagfahrlichtmodule im G82 Csl Style, mit den Umschaltfunktionen...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten