F87 Auspuffblenden für BMW M2

Diskutiere Auspuffblenden für BMW M2 im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wer weis wo es Auspuffblende für BMW M2 gibt ?
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1

werner

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wer weis wo es Auspuffblende für BMW M2 gibt ?

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.122
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
@Staati ich muss jetzt nochmal fragen. Ich hatte Dich so verstanden; dass auch Du da eher mehr Herausforderungen als Chancen siehst, wegen der Schellenform etc. Anders herum: kannst Du Blenden für die Akra anbieten?

Es geht zu 99%. Ich hatte die Blenden noch nicht einzeln in der Hand und müsste es mir deshalb mal anschauen.
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.123
cofe

cofe

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
235i
ist zwar vom 235i aber ich pack das mal hier mit rein um keinen neuen thread aufzumachen.
Habe mir von Ali blenden besorgt auf den ersten Blick ziemlich gut @Tolga hat wohl identische.
hab jetzt 300km damit drauf davon 80km autobahn mit karacho der rest normal.
die dinger verfärben sich jetzt schon ist das bei euch auch so oder kann mir evtl jemand sagen ob es bei ihm auch so ist bei den originalen ?

Umtauschen is ja nicht und alle 250km durchschleifen hab ich auch keinen nerv. hatte vorher die "normalen" m performance chrom blenden. Die sind zwar auch dreckig geworden aber keine Anlauffarben o.ä. liegt das jetzt echt nur am Chinesium Material ?

IMG_20220412_175128_resized_20220412_073245481.jpgIMG_20220412_192921_resized_20220412_073243185.jpg
nach 300km
IMG_20220416_174013_resized_20220416_065435526.jpg
Ich fahre zwar heftig vollgas :ROFLMAO:
aber so heiß bin ich ja auch nicht unterwegs. Was meint ihr dazu ?
:sneaky:
 

Anhänge

  • IMG_20220416_174008_resized_20220416_065435105.jpg
    IMG_20220416_174008_resized_20220416_065435105.jpg
    578,7 KB · Aufrufe: 73
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.124
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Du hast halt günstige gekauft bei Ali.
Gibt dort höherwertige z.B. von Reejim.
Die hatten bei mir nach 10.000km so gut wie keine Verfärbung.

Obwohl deine eher dreckig aussehen als angelaufen...
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.125
cofe

cofe

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
235i
55€ / stk ... hab schon durchgewischt das bild wurde danach aufgenommen
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.126
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
55€ / stk ... hab schon durchgewischt das bild wurde danach aufgenommen

Dann hast wohl Pech gehabt beim Kauf. Die Reejims (lagen) Anfang letzten Jahres bei 250€/4Stück ohne Zoll. Wie Kandan schrebt, sind sie mal schmutzig, eben mit Polierpaste durchwischen, schon sind sie iweder wie neu, da läuft nix an.
Aber Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl, je nach Güte/Legierung sind sie mehr oder weniger für Abgasanlagen geeignet.
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.127
Fe3lApAcUt

Fe3lApAcUt

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Hallo alle
Ihr sprecht bei den Reejim Blenden davon, dass man die Schellen nach oben drehen kann. Wie schafft ihr das ohne das Karbon hinten abzusägen?
LG Marcel
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.128
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Bei den Reejim kann man die Schellen nicht nach oben drehen!
Bei den Edelstahlblenden von z.B. Zanzinger geht das.
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.129
Fe3lApAcUt

Fe3lApAcUt

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Okay, danke.
Mich stören auch die schwarzen Schellen zunehmend. Mal sehen, ob es neue Blenden werden oder ich das Stück Karbon hinten absägen kann, um die Schelle nach oben zu drehen. Wobei ich Karbon noch nie bearbeitet habe.
Bleibt aktuell wohl nur rückwärts einparken 😉
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.130
Zane

Zane

Beiträge
296
Punkte Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Weiß jemand welchen Durchmesser die mperformance titan und carbon endrohre haben?
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.131
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
80mm die titan und die carbon um die 90
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.132

Mike18

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo Zusammen
Da ich mir ebenfalls eine M2 gekauft habe bin ich auf der Suche nach Auspuffblenden.
Ja ich weiss viele sind vorgeschlagen worden. Bei denen die mir gefallen muss man die Endrohre kürz das will ich umgehen.
Meine Frage hat schon jemand Erfahrungen mit Reejim Edelstahl Auspuffblenden gemacht?
Die Carbonblenden bekamen ja sehr viele positive Feedbacks.
Leider kann ich den Link noch nicht einfügen.
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.133
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hallo Zusammen
Da ich mir ebenfalls eine M2 gekauft habe bin ich auf der Suche nach Auspuffblenden.
Ja ich weiss viele sind vorgeschlagen worden. Bei denen die mir gefallen muss man die Endrohre kürz das will ich umgehen.
Meine Frage hat schon jemand Erfahrungen mit Reejim Edelstahl Auspuffblenden gemacht?
Die Carbonblenden bekamen ja sehr viele positive Feedbacks.
Leider kann ich den Link noch nicht einfügen.

Meinst du diese hier?
https://de.aliexpress.com/item/1005...1000023.2.6243f5dfhA7XlR&gatewayAdapt=glo2deu

So wie es aussieht, muss man hier auch kürzen
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.134

Mike18

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja genau die.
Ach man scheint unmöglich dieses Design zufinden wo man nicht kürzen muss.
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.135
Knegges

Knegges

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Wie sieht's mit den Blenden von STW aus?
STW Endrohre
Ich weiß, das ist nicht das gesuchte Design, aber es scheint ohne Abschneiden optisch i.O. zu sein?

Auch bei den Endrohren von Burkhart Engineering muss man die originale Abschneiden...
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.136
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Wie sieht's mit den Blenden von STW aus?
STW Endrohre
Ich weiß, das ist nicht das gesuchte Design, aber es scheint ohne Abschneiden optisch i.O. zu sein?

Auch bei den Endrohren von Burkhart Engineering muss man die originale Abschneiden...

Die hab ich aktuell auch drauf. Aber direkt von Aliexpress mit Fake Akra Logo. Voll peinlich :D Im Inserat waren die ohne Logo präsentiert worden, kamen dann aber beschriftet an. Werde die wohl nächste Woche demontieren und gegen die MP-Nachbaublenden in schwarz tauschen klick. Wenn Du @Mike18 Interesse hast, kann ich dir die für n paar Kröten rüberschicken. Die Rohre ragen auf jeden Fall leicht in die Blenden hinein. Man sieht es nur wenn man direkt reinguckt. Das Metall von den Blenden ist aber auch nicht das Beste, also kein Edelstahl oder so. Läuft etwas an. Würde die mir ehrlich gesagt nicht noch mal kaufen, aber besser als die originalen Chromblenden alle Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.139

Mike18

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
@Suffokate8
Danke
Sehen ja genau gleich aus und kosten 1/3 von den STW
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.140
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
@Suffokate8
Danke
Sehen ja genau gleich aus und kosten 1/3 von den STW
Ja das stimmt, das ganze Zeug kommt auch aus China. Da gibt es natürlich auch qualitative Unterschiede je nach Händler, aber da machst du nix falsch. Würde nur noch explizit in die Bestellung reinschreiben, dass du die ohne Logo möchtest.

Hier noch ein Foto von hinten direkt nach der Montage. Werden noch etwas dunkler mit der Zeit, somit fällt es weniger auf, dass die Endrohe nicht gekürzt sind.

IMG-20210706-WA0017.jpeg
 
Thema:

Auspuffblenden für BMW M2

Auspuffblenden für BMW M2 - Ähnliche Themen

M240 xdrive Auspuffblenden zum Wechseln ?: Hallo, Gibt es Performance (etc.) Auspuffblenden möglichst schwarz / wie z.B. Remus die man unkompliziert gegen die etwas langweiligen „originalen...
F87 M2-N55: Feinstaubablagerungen an Auspuffblenden: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere seine Erfahrungen zu folgender Thematik teilen könnte: Wie stark sind die...
F22 220d Doppelrohrauspuff: Moin Moin, ich möchte gerne bei meinem 2er 220d (aktuel ein Rohr anlage) einen Doppelrohrauspuff montieren. Kann mir einer sagen was man da machen...
Auspuffblenden von stilgelegt an M240i: Nach ein wenig Recherche hab ich mich für die Auspuffblenden von stilgelegt entschieden. Leider war mir beim Kauf im März nicht klar, dass die...
Passt die Auspuffblende des F22 Sport Line in Schwarzchrome an den F22 218i Advantage?: Mein 218i Coupé Advantage (EZ 07/20) hat eine silberne Auspuffblende. In der Preisliste des 2er Coupé aus dem Jahr 2017 habe ich beim nächst...
Oben Unten