F87 Auspuffblenden für BMW M2

Diskutiere Auspuffblenden für BMW M2 im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wer weis wo es Auspuffblende für BMW M2 gibt ?
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1

werner

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wer weis wo es Auspuffblende für BMW M2 gibt ?

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.061
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Okay. Wenn ich bei meinem die Endrohrblenden wechseln sollte (es läuft wohl darauf hinaus 🙈), dann werde ich gleich auf die brünierten Schellen zurückgreifen. Danke für den Hinweis.

@Zuba das Heck mit Marlon's Endrohrblenden macht schon ordentlich was her.
Sieht gut aus (y)
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.062

Gast7769

Guest
Marlon versteht sein Handwerk (y)
Ich würde bei ihm immer wieder welche bestellen.
@Zuba fährst du den OEM ESD? Sieht von hinten schön gleichmäßig aus.
Bei meiner LW Anlage hängt das rechte Endrohr außen leider etwas runter.
Ist zwar nur ein kleiner Schönheitsfehler der mich aber ziemlich nervt.
Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich wie ich das beheben kann:unsure:
Ich würde was die Verarbeitung der Lightweight Anklage betrifft nicht mehr zu dieser greifen.
Sound ist aber nach wie vor die absolute Krönung ohne Opf.
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.064
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Marlon versteht sein Handwerk (y)
Ich würde bei ihm immer wieder welche bestellen.
@Zuba fährst du den OEM ESD? Sieht von hinten schön gleichmäßig aus.
Bei meiner LW Anlage hängt das rechte Endrohr außen leider etwas runter.
Ist zwar nur ein kleiner Schönheitsfehler der mich aber ziemlich nervt.
Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich wie ich das beheben kann:unsure:
Ich würde was die Verarbeitung der Lightweight Anklage betrifft nicht mehr zu dieser greifen.
Sound ist aber nach wie vor die absolute Krönung ohne Opf.

Danke für die positive Rückmeldung, das hört man gerne.

Am besten ein langes Rohr nehmen das du über das Rohr das aus dem esd kommt grad so drüber stülpen kannst und ein wenig nachbiegen.
Ist die einfachste Methode.
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.065
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
@Zuba der Außendurchmesser deiner Blenden ist 90 mm und die Enden sind schräg geschnitten?
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.068
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Oder Blenden einbauen die im Winkel einstellbar sind ;)
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.071
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Jetzt weiß ich, warum die nur noch zwei schwarze Schellen auf Lager hatten :LOL:
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.072
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich hab noch andere Schrauben gekauft und verwendet. Flachere, schwarze Innensechskant.

Ps
IQParts hat die chronisch zu wenig auf Lager 😉 Kommen aber immer wieder schnell rein, musste letztes Jahr auch 2 Wochen warten und wurde aber zuverlässig informiert als sie wieder lieferbar waren.
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.075

nemi2k

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Ich hab noch andere Schrauben gekauft und verwendet. Flachere, schwarze Innensechskant.

Ps
IQParts hat die chronisch zu wenig auf Lager 😉 Kommen aber immer wieder schnell rein, musste letztes Jahr auch 2 Wochen warten und wurde aber zuverlässig informiert als sie wieder lieferbar waren.

Welche Schellen nehmt ihr denn genau dort? Sind das die "Mikalor Supra W2 Breitband Gelenkbolzenschellen - Schwarz"?
Sind die lackiert oder gepulvert? Ich hab schon versucht, meine mit verschiedenen Lacken zu lackieren, aber die Farbe hat sich nach ein paar Monaten immer wieder verabschiedet.
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.076
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Welche Schellen nehmt ihr denn genau dort? Sind das die "Mikalor Supra W2 Breitband Gelenkbolzenschellen - Schwarz"?
Sind die lackiert oder gepulvert? Ich hab schon versucht, meine mit verschiedenen Lacken zu lackieren, aber die Farbe hat sich nach ein paar Monaten immer wieder verabschiedet.

Schon hitzebeständigen Ofenlack probiert?
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.077
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Da hält kein Lack, egal ob hitzebeständig oder nicht. Selber probiert.
Liegt an der der Oberfläche und an der thermischen Wechselbelastung.
Es sind genau die Mikalor Schellen und die sind thermisch behandelt, damit die schwarz sind - sie sind nicht lackiert! Deswegen bleiben die schwarz.
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.078

nemi2k

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Schon hitzebeständigen Ofenlack probiert?
Jap, den habe ich als letztes ausprobiert. Alles gut vorbehandelt, also angeschliffen und entfettet, mehrere Schichten lackiert, ordentlich eingebacken ... keine Chance.
Sieht etwas besser aus als mit den vorherigen Lacken, aber die Witterung schlägt auch da zu.
@Kandan Dank dir, dann werde ich mir die auch bestellen. Weißt du zufällig noch, welche Breite du genommen hast? Das würde mir das Rumkriechen auf dem Tiefgaragenboden ersparen. :D
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.079
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
@Kolja
Es sind die Mikalor Supra W2 schwarz 68-73mm.
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.080
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
296
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich habe wirklich monatelang überlegt, welche Endrohre ich kaufen soll. Einerseits finde ich die Zanzinger Endrohre extrem geil aber andererseits wollte ich die Endrohre von meinem M2 nicht abschneiden, falls ich irgendwann doch wieder auf original umrüsten möchte und die Karre verkauft werden soll.

Schließlich habe ich mich dann für diese Endrohre entschieden:
https://a.aliexpress.com/_vKpgwm

Und ich muss sagen, für 150€ bin ich absolut begeistert von der Qualität und Passgenauigkeit. Kann ich nur empfehlen. So auf dem ersten Blick, sehen die eigentlich genauso aus wie die von Reejim. Die Kosten dafür aber nur halb so viel.
Jetzt muss ich nur noch schwarze Schellen besorgen 😁
 

Anhänge

  • IMG_20211204_162618.jpg
    IMG_20211204_162618.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 113
  • IMG_20211204_153219.jpg
    IMG_20211204_153219.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 111
  • IMG_20211204_153620.jpg
    IMG_20211204_153620.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 93
  • IMG_20211204_153735.jpg
    IMG_20211204_153735.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auspuffblenden für BMW M2

Auspuffblenden für BMW M2 - Ähnliche Themen

M240 xdrive Auspuffblenden zum Wechseln ?: Hallo, Gibt es Performance (etc.) Auspuffblenden möglichst schwarz / wie z.B. Remus die man unkompliziert gegen die etwas langweiligen „originalen...
F87 M2-N55: Feinstaubablagerungen an Auspuffblenden: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere seine Erfahrungen zu folgender Thematik teilen könnte: Wie stark sind die...
F22 220d Doppelrohrauspuff: Moin Moin, ich möchte gerne bei meinem 2er 220d (aktuel ein Rohr anlage) einen Doppelrohrauspuff montieren. Kann mir einer sagen was man da machen...
Auspuffblenden von stilgelegt an M240i: Nach ein wenig Recherche hab ich mich für die Auspuffblenden von stilgelegt entschieden. Leider war mir beim Kauf im März nicht klar, dass die...
Passt die Auspuffblende des F22 Sport Line in Schwarzchrome an den F22 218i Advantage?: Mein 218i Coupé Advantage (EZ 07/20) hat eine silberne Auspuffblende. In der Preisliste des 2er Coupé aus dem Jahr 2017 habe ich beim nächst...
Oben Unten