F87 Auspuffblenden für BMW M2

Diskutiere Auspuffblenden für BMW M2 im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wer weis wo es Auspuffblende für BMW M2 gibt ?
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1

werner

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wer weis wo es Auspuffblende für BMW M2 gibt ?

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.021
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
813
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Diese Design, die gab es auch früher in den 90ern zum Anschrauben an das Serien Endrohr, sah genau so schrecklich aus, ich mag es Scharfkantig (siehe old_iron_m2), meine Remus Endrohre gehen ja gerade noch so aber die werden auch weichen müssen.
Ist halt den originalen M Performanceblenden nachempfunden.
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.022
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Sorry aber das Design der Endrohre sieht nach A.T.U. aus, aber es muss ja nicht mir gefallen.

Und das scharfkantige sieht aus wie ein Ofenrohr, welches nachträglich draufgesteckt wurde, aber auch das muss ja nicht mir gefallen 😇
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.024
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Sorry aber das Design der Endrohre sieht nach A.T.U. aus, aber es muss ja nicht mir gefallen.
Sorry, aber das ist totaler Quatsch. Die Blenden sind sehr hochwertig, besonders die Verarbeitung und das Carbon.
Ich hatte die auch 1 Jahr lang auf meiner MPE drauf. Die Schraubklemmen sind auch sehr hochwertig. Die in Verbindung mit ATU zu nennen - na ja.

Man sollte noch versuchen die Schellen in Schwarz zu bekommen - das macht es dann noch mal deutlich schöner.
Drehen kann man bei diesen Blenden die Schellen aber nicht, da unten ein Auschnitt dafür im Carbon ist.
Bei meinen jetzigen "scharfkantigen" Edelstahlblenden kann man die Schellen nach oben drehen - das ist schon ein riesiger Vorteil, wenn die Schellen schwarz sind, die sind dann fast unsichtbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.025
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Sorry, aber das ist totaler Quatsch. Die Blenden sind sehr hochwertig, besonders die Verarbeitung und das Carbon.
Ich hatte die auch 1 Jahr lang auf meiner MPE drauf. Die Schraubklemmen sind auch sehr hochwertig. Die in Verbindung mit ATU zu nennen - na ja.

Man sollte noch versuchen die Schellen in Schwarz zu bekommen - das macht es dann noch mal deutlich schöner.
Drehen kann man bei diesen Blenden die Schellen aber nicht, da unten ein Auschnitt dafür im Carbon ist.
Bei meinen jetzigen "scharfkantigen" Edelstahlblenden kann man die Schellen nach oben drehen - das ist schon ein riesiger Vorteil, wenn die Schellen schwarz sind, die sind dann fast unsichtbar!
Nun ja, ist seine Meinung, das MUSS man jetzt nicht „totaler Quatsch“ nennen, oder?
Er spricht ja auch nur davon, wie es aussieht und nicht wie hochwertig die Verarbeitung ist.
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.026
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Also ich möchte hier jetzt keine Rhetorik Kurs belegen.
Aber wenn was nicht gefällt, ist es doch OK es genauso schreiben.
Feel free.

Warum dann aber der unnötige Vergleich zu ATU wenn ich das Teil niemals in Realität gesehen habe oder in der Hand hatte?
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.027

Nico851

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
Bmw M2 LCI
Hallo zusammen...

Ich wollte heute die Blenden von burkhart-engineering montieren, leider ist mir aufgefallen, dass der Innendurchmesser der Blenden zu gross ist und diese viel Spiel haben und deswegen die Schellen nicht sauber angezogen werden können...

Sonst noch jemand davon betroffen?

Liebe Grüsse
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.028
Adrenalin24

Adrenalin24

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
245
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hast du eine Serienabgasanlage ?
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.030

Nico851

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
Bmw M2 LCI
Da ich mich noch nicht überwinden konnte die Rohre meines Endtopfes zu kürzen habe ich mich dazu entschlossen diese vorübergehend einfach noch dran zu lassen.
Ich finde es hat was und gefällt mir eigentlich ganz gut.
Die Schrauben der Burkhart Blenden habe ich gegen dezentere Inox Schrauben mit Innensechskant getauscht jetz sind sie deutlich weniger sichtbar. 66423.jpg66426.jpg
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.031
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Naja ich werde meine kürzen, warte jedoch noch auf meine Blenden. Evtl erstmal mit schwarz lacken probieren bevor diese endgültig abkommen
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.033
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Da muss man erstmal einen finden der dass gescheit macht.
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.034
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn es gescheit aussehen soll kommt man um eine Kürzung der Endrohre nicht herum.
So sehe ich es auch.
Ohne gekürzte Endrohre sieht es irgendwie billig aus.
......wie eine Blende aus'm Baumarkt über'n Rohr vom Opel Corsa geschoben.
Für mich ist ein Sinn einer Blende, die Endrohre dicker erscheinen zu lassen und dass man nicht sieht, dass es eine Blende ist.
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.035

Nico851

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
Bmw M2 LCI
So sehe ich es auch.
Ohne gekürzte Endrohre sieht es irgendwie billig aus.
......wie eine Blende aus'm Baumarkt über'n Rohr vom Opel Corsa geschoben.
Für mich ist ein Sinn einer Blende, die Endrohre dicker erscheinen zu lassen und dass man nicht sieht, dass es eine Blende ist.
Absolut ja...

Will mir aber sicher sein, dass es mir auch gefällt... Ab ist ab.

Wirklich sauber wird es eh nur wenn die gesamte Abgasanlage demontiert wird und man schön ringsum dazu kommt...
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.036
Julo

Julo

Beiträge
1.553
Punkte Reaktionen
2.381
Fahrzeugtyp
M2C
Da muss man erstmal einen finden der dass gescheit macht.
Wenn du die AGA erst einmal vor dir liegen hast ist das kein Problem. Im verbauten Zustand bzw. den ESD nur etwas herabgelassen ist es wohl eine Schinderei.
Ich hatte es damals auch für kleines Geld machen lassen ;)
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.037
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Machen lassen werd ich das auch. Bei meinem Glück flex ich mir da eine Wurst rein.
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.038
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Nee, ohne Kürzen sieht das mega hässlich aus!
Das Kürzen ist auch absolut kein Thema, die Aga ist sehr schnell demontiert und dann ausmessen, Ablängen fertig 😉
Hab mit Allem drum und dran auf der Grube gemütliche 1,5h gebraucht.
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.039
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Ich werde berichten was meine handwerklichen Künste am Ende vollbracht haben. :) entweder gerade so geschafft oder totaler Absturz und ich suche hier nach Hilfe. Aber erstmal müssen die blenden da sein, brianoconner zaubert da gerade was schönes.
 
Thema:

Auspuffblenden für BMW M2

Auspuffblenden für BMW M2 - Ähnliche Themen

M240 xdrive Auspuffblenden zum Wechseln ?: Hallo, Gibt es Performance (etc.) Auspuffblenden möglichst schwarz / wie z.B. Remus die man unkompliziert gegen die etwas langweiligen „originalen...
F87 M2-N55: Feinstaubablagerungen an Auspuffblenden: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere seine Erfahrungen zu folgender Thematik teilen könnte: Wie stark sind die...
F22 220d Doppelrohrauspuff: Moin Moin, ich möchte gerne bei meinem 2er 220d (aktuel ein Rohr anlage) einen Doppelrohrauspuff montieren. Kann mir einer sagen was man da machen...
Auspuffblenden von stilgelegt an M240i: Nach ein wenig Recherche hab ich mich für die Auspuffblenden von stilgelegt entschieden. Leider war mir beim Kauf im März nicht klar, dass die...
Passt die Auspuffblende des F22 Sport Line in Schwarzchrome an den F22 218i Advantage?: Mein 218i Coupé Advantage (EZ 07/20) hat eine silberne Auspuffblende. In der Preisliste des 2er Coupé aus dem Jahr 2017 habe ich beim nächst...
Oben Unten