F87 Auspuffblenden für BMW M2

Diskutiere Auspuffblenden für BMW M2 im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wer weis wo es Auspuffblende für BMW M2 gibt ?
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1

werner

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wer weis wo es Auspuffblende für BMW M2 gibt ?

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.001

Gast7769

Guest
Am Freitag werden die Blenden nun mit den neuen Schellen verbaut.
Im Gegenzug lasse ich noch die BMW M Performance Schwelleraufsätze Carbon an meiner Emmy verbauen die morgen geliefert werden.
Ich bin schon sehr gespannt wie das Gesamtergebnis dann aussehen wird.
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.002
Julo

Julo

Beiträge
1.553
Punkte Reaktionen
2.380
Fahrzeugtyp
M2C
@Gast7769 die Endrohrblenden gefallen mir richtig gut (y)Auch die Wandstärke ist perfekt, nicht so dünn wie eine Rasierklinge. Ich denke so 2-3 mm?
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.004

M2arcel

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M240
Servus. Habe mir ebenfalls Ali Express Blenden von Reejim gekauft für den m2. Nach knapp 2 Monaten kamen sie heute bei mir an und passen leider nicht.
Habe bei der Bestellung m2 angegeben. Die Blenden passen leider von den Maßen nicht auf meine Serienanlage (M2 LCI). Sie sind auch echt verdammt riesig. Das Headset dient nur als Größenvergleich.
Hat jemand mal Erfahrungen gemacht bezüglich Reklamation dort? Haben immerhin mit Versand 250€ gekostet.

Die Verarbeitung und Qualität ist dennoch top :D
 

Anhänge

  • 20210602_134533.jpg
    20210602_134533.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 137
  • 20210602_134550.jpg
    20210602_134550.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 102
  • 20210602_134526.jpg
    20210602_134526.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 95
  • 20210602_134631.jpg
    20210602_134631.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 89
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.005
Minimalist

Minimalist

Beiträge
857
Punkte Reaktionen
633
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Warum passen die nicht? Schrauben wirklich fest gezogen, die mußt du schon ziemlich weit reindrehen, bzw.die Schellen zusammenziehen. Habe genau die gekauft und passen wunderbar.

P.S. Die Chromblenden hast schon abgezogen?! :sneaky:
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.006
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Von den Maßen auf dem Karton 70-92-105mm müssen die auf die SerienAGA passen!
Hast du mal den Innendurchmesser der Blenden gemessen?
Verdammt riesig sind sie auch nicht 😉
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.007
Adrenalin24

Adrenalin24

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
245
Fahrzeugtyp
BMW M2
Warum sollte das nicht passen wenn es 70 mm seien sollten ?
Mal nachgemessen?
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.008

Markus M240i

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack 14KW
Die passen, ich habe die selben. Du musst die Schelle wirklich ganz zuschrauben.
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.009

M2arcel

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M240
Alles klar. Ich war etwas zu voreilig. War noch die Performance Blenden vom m140i gewohnt, die sahen wegen der Länge einfach nicht ganz so riesig aus. Bekommen gerade die alten Blenden nicht runter. Habt ihr irgendwas rein gesprüht, um sie ab zu bekommen?

Bekomme sie nur ganz leicht etwas nach links und rechts gedreht, rühren sich aber keinen mm nach hinten.
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.010
Minimalist

Minimalist

Beiträge
857
Punkte Reaktionen
633
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Alles klar. Ich war etwas zu voreilig. War noch die Performance Blenden vom m140i gewohnt, die sahen wegen der Länge einfach nicht ganz so riesig aus. Bekommen gerade die alten Blenden nicht runter. Habt ihr irgendwas rein gesprüht, um sie ab zu bekommen?

Bekomme sie nur ganz leicht etwas nach links und rechts gedreht, rühren sich aber keinen mm nach hinten.
Mit Gewalt, da sind Widerhaken dran. Handschuhe anziehen, drehen und gleichzeitig ziehen.
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.011

Markus M240i

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack 14KW
WD40 hilft Wunder. Dann kräftig ziehen und dabei etwas nach links und rechts bewegen. Klappt das nicht hinten an der Kante mit einem Holz und Hammer leicht hämmern, dann kommen sie auf jeden Fall.
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.012

Jake

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
21
Habe meine mit so einem Zugeisen runtergeklopft (zum Laminat verlegen) … jeweils unten angesetzt, die Kante vorher mit Kreppband gepolstert und mit leichten Schlägen Stück für Stück abgezogen.

Mit einem Holzstück kam ich nicht an die inneren Rohre dran und das Holz wurde stets gespalten, da das Rohr doch recht dünnwandig ist…

Grüsse
 

Anhänge

  • 7E622394-36B6-44E6-9891-CB563BDFE5EA.jpeg
    7E622394-36B6-44E6-9891-CB563BDFE5EA.jpeg
    92,6 KB · Aufrufe: 142
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.013

M2arcel

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M240
Ging mir gestern genauso mit dem Holz. Hatte keine Chance. Die Blenden haben sich kein bisschen bewegt. Schaue mal, was ich heute so in der Firma auftreiben kann und heute Abend beginnt der Kampf erneut 🤣
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.014
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
1.952
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Holz hat bei mir einwandfrei geklappt. Natürlich nicht in Faserrichtung, sondern quer :)

Sanfte Gewalt und etwas Geduld, das klappt schon.
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.015

M2arcel

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M240
So hat jetzt perfekt geklappt mit einem guten Stück Holz und einer ordentlichen Priese WD 40 😄.

Blenden sehen echt gut aus und die Passform ist richtig gut 🙃
 

Anhänge

  • 20210604_185135.jpg
    20210604_185135.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 153
  • 20210604_185215.jpg
    20210604_185215.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 155
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.017
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Sorry aber das Design der Endrohre sieht nach A.T.U. aus, aber es muss ja nicht mir gefallen.
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1.020
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Diese Design, die gab es auch früher in den 90ern zum Anschrauben an das Serien Endrohr, sah genau so schrecklich aus, ich mag es Scharfkantig (siehe old_iron_m2), meine Remus Endrohre gehen ja gerade noch so aber die werden auch weichen müssen.
 
Thema:

Auspuffblenden für BMW M2

Auspuffblenden für BMW M2 - Ähnliche Themen

M240 xdrive Auspuffblenden zum Wechseln ?: Hallo, Gibt es Performance (etc.) Auspuffblenden möglichst schwarz / wie z.B. Remus die man unkompliziert gegen die etwas langweiligen „originalen...
F87 M2-N55: Feinstaubablagerungen an Auspuffblenden: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere seine Erfahrungen zu folgender Thematik teilen könnte: Wie stark sind die...
F22 220d Doppelrohrauspuff: Moin Moin, ich möchte gerne bei meinem 2er 220d (aktuel ein Rohr anlage) einen Doppelrohrauspuff montieren. Kann mir einer sagen was man da machen...
Auspuffblenden von stilgelegt an M240i: Nach ein wenig Recherche hab ich mich für die Auspuffblenden von stilgelegt entschieden. Leider war mir beim Kauf im März nicht klar, dass die...
Passt die Auspuffblende des F22 Sport Line in Schwarzchrome an den F22 218i Advantage?: Mein 218i Coupé Advantage (EZ 07/20) hat eine silberne Auspuffblende. In der Preisliste des 2er Coupé aus dem Jahr 2017 habe ich beim nächst...
Oben Unten