F87 Auspuffblenden für BMW M2

Diskutiere Auspuffblenden für BMW M2 im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wer weis wo es Auspuffblende für BMW M2 gibt ?
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1

werner

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wer weis wo es Auspuffblende für BMW M2 gibt ?

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #781
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Die passen auch auf den M2C, gemäß Einbauanleitung müssen aber die Rohre gekürzt werden (um ca. 18 mm), guckst du hier in einen meiner alten Posts:

https://www.2ertalk.de/threads/2928/post-207322

Andy74 und ich sind verschiedener Meinung, ob die AGA mit (ich) oder ohne (Andy74) Kürzen der Endrohre besser aussieht 🙂. Damit das gemäß Homologation ist, müsstest du allerdings kürzen.

Anleitung habe ich hier angehängt:

https://www.2ertalk.de/threads/2928/post-207358
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #782
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Die passen auch auf den M2C, gemäß Einbauanleitung müssen aber die Rohre gekürzt werden (um ca. 18 mm), guckst du hier in einen meiner alten Posts:

https://www.2ertalk.de/threads/2928/post-207322

Andy74 und ich sind verschiedener Meinung, ob die AGA mit (ich) oder ohne (Andy74) Kürzen der Endrohre besser aussieht 🙂. Damit das gemäß Homologation ist, müsstest du allerdings kürzen.

Anleitung habe ich hier angehängt:

https://www.2ertalk.de/threads/2928/post-207358

Vielen Dank für die sehr hilfreichen Hinweise :)

Nach der Anleitung müssen die ESD- Rohre 18,2mm gekürzt werden. Mal schauen... :unsure: vorher Andys Variante testen, wie es aussieht. Da ggf. auch ein anderer Diffusor verbaut werden soll ist eine Rohrkürzung vielleicht nicht notwendig ;)
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #783
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Hab schon ein paar Seiten durch :)

Hab bei meinem neuen jetzt auch die PP A Lage darunter. In Kombination mit Akra 300 Zellen.

Jetzt fehlt mir noch ein Satz Endrohre. Muss sagen dass ich zu den Originalen tendiere.

Da es nicht nein Daily ist und Winter sowieso stillgelegt könnte ich ja eine günstigere Alternative testen :D

Hat wer einen aktuellen Link von den passenden Blenden in Carbon von der PP Anlage.

Wenn ich es richtig gesehen haben. 67mm Inlet und 130mm Länge. Ist das die Gesamtlänge oder nur das Carbonstück?

Hätte welche in Der Bucht gefunden. Die sind aber 150mm lang......

https://www.ebay.at/itm/323987322355

Danke für eure Tipps!

PS: die Variante auf Akra Style von STW Solution geht garnicht. Da müssen die Rohre gekürzt werden...... und eines war falsch verpackt tztz da hat der Chinese matt mit gloss verwechselt :D
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #784

dnk

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Kann jemand Blenden (matt siehe Bild) von Ali für die M2 LCI Serienschalldämpfer empfehlen wo Qualität etc. i.O. war? Ich habe in vorherigen Posts was von Reejim gelesen, gibt es da einen Link?
Welchen Durchmesser und Länge müsste ich wählen?

Danke

Grüße

2.jpg
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #785
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Gib doch einfach Reejim bei Aliexpress ein.
Kommst dann autom auf das Angebot.
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #786

crazy

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Kann mir jemand genau die (4 Stück) mitbestellen?
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #787

dnk

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Gib doch einfach Reejim bei Aliexpress ein.
Kommst dann autom auf das Angebot.

Ja habe ich nur welche Größe benötigt wird weiß ich leider nicht, falls ich überhaupt die richtigen gefunden habe...

Eine kurze normale Antwort mit deinen Erfahrungen evtl. Größe und Link wäre hilfreicher gewesen!

Und ja ich weiß, viele Fragen kommen immer wieder aber wenn du da keine Lust drauf hast einfach ignorieren.
"einfach" ist es vielleicht für dich weil du die benötigten Infos schon weißt. Ich Versuche hier jede Seite durchzulesen, was auch einiges an Zeit kostet, und trotzdem kommen immer wieder Fragen auf.

Auch wollte ich eine Erfahrung von einer kürzlich getätigten Bestellung hören, was vor 1,5 oder 2 Jahren bestellt wurde ist nicht mehr aktuell.
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #788
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich hab mehrfach allein in diesem Thread den Link gepostet. Nicht nur, dass die Größen bei Aliexpress einfach auswählbar sind, auch sind sie bestimmt schon 10fach in diesem Thread hier genannt worden.
Sorry falls es gerade dich trifft, aber man kann nicht alles 10 schreiben, weil die Leute zu faul sind die Suche zu benutzen oder sich mal 30min hinsetzen und die Threads durcharbeiten.
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #791
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Beim M2C ESD (Serie) haben die Endrohrblenden einen Außendurchmesser von 80 mm.
Hat jemand von euch Endrohrblenden mit einem Außendurchmesser von 90 mm beim M2C verbaut? Zwischen den Endrohrpaaren ist ja nicht mehr viel Luft, und es stellt sich mir die Frage, ob 90 mm Endrohrblenden überhaupt möglich sind und wie es aussieht.

Danke für eure Unterstützung :)
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #792
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Passen die OEM Blenden eigentlich auch an Akra und Lightweight?
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #793
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Der Durchmesser von den Endrohren (Serien-ESD) beträgt 70 mm. Wie das bei Akra und LW aussieht kann ich nicht sagen.
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #795
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Beim M2C ESD (Serie) haben die Endrohrblenden einen Außendurchmesser von 80 mm.
Hat jemand von euch Endrohrblenden mit einem Außendurchmesser von 90 mm beim M2C verbaut? Zwischen den Endrohrpaaren ist ja nicht mehr viel Luft, und es stellt sich mir die Frage, ob 90 mm Endrohrblenden überhaupt möglich sind und wie es aussieht.

Danke für eure Unterstützung :)

Hier mal ein alte Bild von meinem, die Blenden haben einen Außendurchmesser von 93 gehabt.
20200326_104235.jpg
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #796
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Hier mal ein alte Bild von meinem, die Blenden haben einen Außendurchmesser von 93 gehabt.

Danke :)

Es sind aber nicht die MP-Endrohrblenden nehme ich an? Da diese etwas versetzt (das linke Endrohr schaut nicht soweit raus) verbaut sind sieht der Abstand zwischen beiden Endrohren größer aus als er tatsächlich ist. Oder? Waren wohl nur noch wenige Millimeter Platz zwischen den Endrohrblenden, aber es geht und sie gut aus (y)

Danke nochmals, hast mir sehr geholfen 😊
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #797
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nein das sind keine originalen M Performance. Da ist auch noch ausreichend Platz
 

Anhänge

  • BergischLand-Sauerland6.jpg
    BergischLand-Sauerland6.jpg
    578,6 KB · Aufrufe: 152
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #798
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Danke für den direkten Blick auf den A... ;)
Ja, da ist genug Luft zwischen den Endrohrblenden und sieht toll aus (y)
Lediglich das blecherne Euter stört da. Aber diesen Wermutstropfen müssen wir halt schlucken... :(
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #799
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Danke für den direkten Blick auf den A... ;)
Ja, da ist genug Luft zwischen den Endrohrblenden und sieht toll aus (y)
Lediglich das blecherne Euter stört da. Aber diesen Wermutstropfen müssen wir halt schlucken... :(

Hab mittlerweile ne Remus. Nix mehr mit dem hässlichen Ding ;)
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #800
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Danke :)

Es sind aber nicht die MP-Endrohrblenden nehme ich an? Da diese etwas versetzt (das linke Endrohr schaut nicht soweit raus) verbaut sind sieht der Abstand zwischen beiden Endrohren größer aus als er tatsächlich ist. Oder? Waren wohl nur noch wenige Millimeter Platz zwischen den Endrohrblenden, aber es geht und sie gut aus (y)

Danke nochmals, hast mir sehr geholfen 😊

Sieht man auch an der fehlenden Verfärbung, die Original M-Performance Endrohre sind aus Titan, dass mit der Zeit (schöne) Anlauffarben zeigt. Meine sehen mittlerweile komplett anders aus wie noch vor vier Monaten.
 
Thema:

Auspuffblenden für BMW M2

Auspuffblenden für BMW M2 - Ähnliche Themen

M240 xdrive Auspuffblenden zum Wechseln ?: Hallo, Gibt es Performance (etc.) Auspuffblenden möglichst schwarz / wie z.B. Remus die man unkompliziert gegen die etwas langweiligen „originalen...
F87 M2-N55: Feinstaubablagerungen an Auspuffblenden: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere seine Erfahrungen zu folgender Thematik teilen könnte: Wie stark sind die...
F22 220d Doppelrohrauspuff: Moin Moin, ich möchte gerne bei meinem 2er 220d (aktuel ein Rohr anlage) einen Doppelrohrauspuff montieren. Kann mir einer sagen was man da machen...
Auspuffblenden von stilgelegt an M240i: Nach ein wenig Recherche hab ich mich für die Auspuffblenden von stilgelegt entschieden. Leider war mir beim Kauf im März nicht klar, dass die...
Passt die Auspuffblende des F22 Sport Line in Schwarzchrome an den F22 218i Advantage?: Mein 218i Coupé Advantage (EZ 07/20) hat eine silberne Auspuffblende. In der Preisliste des 2er Coupé aus dem Jahr 2017 habe ich beim nächst...
Oben Unten