F87 Auspuffblenden für BMW M2

Diskutiere Auspuffblenden für BMW M2 im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wer weis wo es Auspuffblende für BMW M2 gibt ?
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1

werner

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wer weis wo es Auspuffblende für BMW M2 gibt ?

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #721

crazy

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Auf den letzten Bildern sieht die Carbon Kante nicht so schön aus. Vielleicht liegts am Foto.

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #722
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ruediger schrieb:
Bitte nicht vergessen - das Kürzen entspricht der Herstellervorgabe.

Alles andere ist Geschmackssache :cool:


Dafür gab es bei mir wie gesagt keinen Grund. Die Blenden schließen exakt mit der Kante vom Stoßfänger ab. Und ich könnte die sogar noch um einen gutes Stück weiter ein schieben.

Sorry, für die schlechte Bildqualität, aber ich denke man sieht es trotzdem recht gut.

 

Anhänge

  • Zwischenablage-1.jpg
    Zwischenablage-1.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 111
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #723

crazy

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Ok, danke, dass du uns deine Meinungen (#705 vs #718) mitgeteilt hast. Ich hoffe, du hast den inneren Zwiespalt auflösen können

hab ich
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #724

crazy

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Eigentlich ist doch logisch daß man die Rohre kürzen muss. Die originalen sind doch komplett bis zum Anschlag gesteckt und haben dann durch die Bördelung ca. 10mm nach hinten. Die OEM aber auch Nachrüstblenden sind doch viel weiter nach hinten ausgebördelt schätze mal ca. 25-30 mm. Deshalb die Empfehlung von BMW zu kürzen.

Weis mir niemand Carbonblenden in matt oder kann mir welche besorgen? Die STW sind übers Endrohr gesteckt, nicht gedoppelt.

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #725
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Sorry, aber das stimmt so nicht. Schon bei den Blenden von AliExpress musste man nix kürzen. Und die neuen OEM Blenden von BMW sind sogar noch ein stück kürzer als die Bleden von AliExpress.

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #726

crazy

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Meine Feststellung bezieht sich auf die Originalblenden, und diese müssen bis zum Anschlag vorgeschoben werden sonst siehts doch nach nichts aus. Und die Carbon sind durch die Bördelung weiter nach hinten.

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #727
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hier nochmal die BMW Blende 18302468411 im verbauten Zustand und zum Vergleich eine China Blende von AliExpress.

 

Anhänge

  • Blende.jpg
    Blende.jpg
    505,6 KB · Aufrufe: 116
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #730
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
exakt

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #731

crazy

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Dann möchte ich keine mehr von BMW- zu kurz!

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #732
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Was sagt ihr zu die Neuen Endrohrblenden cerium grey ( Durchmesser 100 mm ) vom F40 M135ix habe einen 1er bei meinem Händler mit diesen Endrohren stehen sehen also finde die nicht schlecht. Weiß wer ob die auch auf unseren M2 mit der Original Anlage passen!? Danke schon mal

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #733
trascanico

trascanico

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Andy74 schrieb:
Hier nochmal die BMW Blende 18302468411 im verbauten Zustand und zum Vergleich eine China Blende von AliExpress.

Sind die originalen Blenden nun auch mit einer Klemm-Schrauben-Befestigung anstatt mit einer Madenschraube?

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #734
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
crazy schrieb:
Dann möchte ich keine mehr von BMW- zu kurz!

Das fällt aber wirklich nicht auf. Da musst du schon in die Hocke gehen und von der Seite drauf schauen, dass es zu sehen ist.

Marc1107 schrieb:
Was sagt ihr zu die Neuen Endrohrblenden cerium grey ( Durchmesser 100 mm ) vom F40 M135ix habe einen 1er bei meinem Händler mit diesen Endrohren stehen sehen also finde die nicht schlecht. Weiß wer ob die auch auf unseren M2 mit der Original Anlage passen!? Danke schon mal

Hast du Bilder?

trascanico schrieb:
Sind die originalen Blenden nun auch mit einer Klemm-Schrauben-Befestigung anstatt mit einer Madenschraube?

Eine Schelle die mit einer Schraube angezogen wird. Keine Madenschraube

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #735
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Das sind Sie kommen aber in echt schon besser rüber finde ich .... suche halt eine gute Alternative zu die Original Endrohre. Gibt ja viele im Internet aber will Tüv gerecht alles haben !
 

Anhänge

  • A4DA4B4E-8069-4939-BC74-8CB6D00066AD.jpeg
    A4DA4B4E-8069-4939-BC74-8CB6D00066AD.jpeg
    111,1 KB · Aufrufe: 111
  • A4C99326-378D-4F9A-B4F4-4B8E7D18CC19.jpeg
    A4C99326-378D-4F9A-B4F4-4B8E7D18CC19.jpeg
    62,1 KB · Aufrufe: 73
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #736
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Blende runter Klopfen und Innenrohr messen, dann sieht man ob die auf den M2 ESD passen.

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #737
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Staati schrieb:
Blende runter Klopfen und Innenrohr messen, dann sieht man ob die auf den M2 ESD passen.

Oder den Freundlichen BMW Händler fragen :) was muss der Innenrohr Durchmesser sein bei der Serien Anlage ?

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #738
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Woher sollen die Tastaturhelden bei BMW das wissen? :D Serie hat der M2 70mm Rohre auf die die Blenden kommen.

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #739
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Staati schrieb:
Woher sollen die Tastaturhelden bei BMW das wissen? :D Serie hat der M2 70mm Rohre auf die die Blenden kommen.


auch wieder war ;) aber mein Händler ist da ganz fit drin muss ich sagen. Wo gibt es sonst noch Gute Endrohre ( Aber mit TÜV bitte )

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #740
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Posting #689 hast du gesehen?

Marc1107 schrieb:
auch wieder war ;) aber mein Händler ist da ganz fit drin muss ich sagen. Wo gibt es sonst noch Gute Endrohre ( Aber mit TÜV bitte )
 
Thema:

Auspuffblenden für BMW M2

Auspuffblenden für BMW M2 - Ähnliche Themen

M240 xdrive Auspuffblenden zum Wechseln ?: Hallo, Gibt es Performance (etc.) Auspuffblenden möglichst schwarz / wie z.B. Remus die man unkompliziert gegen die etwas langweiligen „originalen...
F87 M2-N55: Feinstaubablagerungen an Auspuffblenden: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere seine Erfahrungen zu folgender Thematik teilen könnte: Wie stark sind die...
F22 220d Doppelrohrauspuff: Moin Moin, ich möchte gerne bei meinem 2er 220d (aktuel ein Rohr anlage) einen Doppelrohrauspuff montieren. Kann mir einer sagen was man da machen...
Auspuffblenden von stilgelegt an M240i: Nach ein wenig Recherche hab ich mich für die Auspuffblenden von stilgelegt entschieden. Leider war mir beim Kauf im März nicht klar, dass die...
Passt die Auspuffblende des F22 Sport Line in Schwarzchrome an den F22 218i Advantage?: Mein 218i Coupé Advantage (EZ 07/20) hat eine silberne Auspuffblende. In der Preisliste des 2er Coupé aus dem Jahr 2017 habe ich beim nächst...
Oben Unten