Akrapovic M240i Sammelbestellung

Diskutiere Akrapovic M240i Sammelbestellung im Sammelbestellungen Forum im Bereich Fahrerlager; Haha ok Dann mach mal ein Video während der Fahrt und alles Im Comfort und Sport Modus Und wenn du kannst mit offener und geschlossener Klappe
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #221
Boem87

Boem87

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
Haha ok
Dann mach mal ein Video während der Fahrt und alles
Im Comfort und Sport Modus
Und wenn du kannst mit offener und geschlossener Klappe
 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #222
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Boem87 schrieb:
Also liebe BMW Freunde,

Ich habe gestern meine Akra beim Toni eingebaut bekommen.
Erstmal ganz großen Dank und großes Lob an Toni von TPS für den schnellen Termin und vor allem den reibungslosen und echt fixen Einbau.
Beim Toni kann man echt gar nix falsch machen und wir werden uns Wiedersehen ;)

Nun zur Akra...Genial!!! Einfach unfassbar was Akra da raus bekommen hat mit Zulassung...und ich habe keine DP drunter.
Gestern schon 150 km gefahren und teils auch Vollgas auf der Bahn.
Also das knallen ist sehr präsent geworden und generell hat die Akra eine wirklich sehr schöne Tonlage.
Dann mal auf S im Automatikmodus und manuell mit den Wippen am schalten und Leute: halleluja!! Beim hochneschleunigen und dann schalten in den ersten 3 Gängen und etwas mit dem Gas spielend knallt das Ding so extrem wie ich es vom m4 mit Akra sogar kenne...
So extrem das sich wirklich Leute erschreckt haben :D
Der Fruendin war es fast peinlich

Was noch wichtig ist: absolut null dröhnen in allen drehzahllagen..und dieses fauchen was die 40er haben beim hochbeschleunigen ist endlich weg :))

Dann vielleicht auch nicht ganz unwichtig: im Comfort Modus klingt er wirklich sehr dezent und fast Original. Ich finde so etwas auch sehr wichtig, damit man auch mal human fahren kann.

Übrigens abartig ist der Kaltstart :D

Ich bin mega zufrieden, aber sie hat natürlich auch ihren Preis

Also nochmal Dank an Toni und natürlich auch an Flo von F&F der sich um alles gekümmert hat.
Freut mich, dass du so zufrieden bist :) wünsch dir noch viel Spaß und bis bald :)

 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #223
Andi_BW

Andi_BW

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo 2er Freunde,

ich bin recht neu hier, hab die ganze Zeit hier in dem Thread mitgelesen und möchte nun meine neusten Erfahrungen mit der Akra im 240 zu schildern.

Ich bin seit Gestern stolzer Besitzer einer Evolution in meinem 240i. :daumen:

Um es vorweg zunehmen: Die Anlage ist toll, sie macht Spaß und hört sich klasse an. Aber, es kommt nix hinzu, was nicht schon vorher da war. Alles ist nur schöner und stimmiger.

Aber mal im Detail.

Ich bin das Teil etwa 150km gefahren. Autobahn, Landstraße und Stadt ( :D). Das Ganze in allen mit zu Verfügung stehen Modi.

Comfort: Wenn man im Teilast- und Schubbetrieb fährt, ist die Anlage genau so laut oder leise wie die Serienanlage. Insbesondere bei z.B. 140 auf der Autobahn ändert sich nichts. Man kann entspannt und leise Reisen. Das habe ich gehofft und das ist auch so.

Wenn man aber moderat Gas gibt, geht schon was. Der Sound ist bassiger, dominanter und es macht Spaß aufs Gas zu steigen. Gefällt mir gut, insbesondere weil es nicht zuuu viel ist.

Wenn man es richtig kreisen lässt, ist der Motor nun schön präsent und hört sich richtig gut an, wie man es vielleicht von BMW direkt erwartet hätte.

Sport: Auch hier ist der Motor nun toll zu hören und der 240 hört sich so richtig nach dem an was ihn ihm steckt, Power. Echt gut. Hinzu kommt das, was ihr schon kennt: Dies brabbeln für etwa 1-2 Sekunden beim Gas wegnehmen. So wie bei der Serienanlage, nur etwas Lauter vielleicht. Bei Ausdrehen der Gänge und manuellen Schalten "sprozelt" der Auspuff etwas, was toll ist, aber auch schon vorher da war, nur etwas leiser. Irgendein Knallen kann ich nicht bestätigen. Woher soll das auch plötzlich kommen?

Sport+ habe ich nur kurz ausprobiert und konnte nicht viel anderes Entdekcen als im Sport Modus.

Meine subjektive Meinung ist, dass der 2er nun kerniger klingt und das akustisch nach außen trägt, was er auch ist - ein kleines Kraftpaket. Ich finde es toll.

Ich muss aber auch alle Leute sagen, die sich bisher noch nicht entschieden haben und nicht genau wissen was sie erwartet: Das wird kein A45 oder Focus RS. Der BMW will nicht rumprollen und das mag ich total. Soll heißen, die Änderungen sind nur moderat und man muss das Geld dafür über haben, sonst seit ihr enttäuscht.

Noch was: Ich habe die Anlage nicht bei Toni gekauft, auch wenn er bis Ende März den günstigsten Preis gemacht hat. Ich habe einige Händler angefragt und mich dann für einen entschieden. Ich musste keine Vorkasse leisten, was mir wichtig war und kann nun die Rechnung im Nachhinein überweise.. Details gern per PN.

Noch noch was: Am Hinterachsdifferenzial wird ein weitere Halter von Akra montiert. Mein Händler hat statt des OrignalAktaGummis, das bei lag, eins vom M4 montiert (von sich aus, einfach so :eek: ) Er meinte, dass sei steifer und die Gefahr, dass die Anlage irgendwo anschlägt sei somit ausgeschlossen. Das könne mit dem Originalgummi passieren bei Volllast. Ich hab keinen Vergleich.

Ich hoffe, ihr könnt was damit anfangen

Andreas

 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #224
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Mein Tipp an alle die die akra drunter haben! Vollgas bis 4500u und den Fuß abrupt vom Gas nehmen! Dann knallt er wie die Hölle hinten raus.

Noch besser Vollgas bei 4500, dann hochschalten und danach direkt abrupt vom Gas.. dann gibt es entweder nen heftigen doppelknall oder wenn man es perfekt timen kann! Den meegaaa knall! Testet es mal ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #225
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Andi_BW schrieb:
Hallo 2er Freunde,

ich bin recht neu hier, hab die ganze Zeit hier in dem Thread mitgelesen und möchte nun meine neusten Erfahrungen mit der Akra im 240 zu schildern.

Ich bin seit Gestern stolzer Besitzer einer Evolution in meinem 240i. :daumen:

Um es vorweg zunehmen: Die Anlage ist toll, sie macht Spaß und hört sich klasse an. Aber, es kommt nix hinzu, was nicht schon vorher da war. Alles ist nur schöner und stimmiger.

Aber mal im Detail.

Ich bin das Teil etwa 150km gefahren. Autobahn, Landstraße und Stadt ( :D). Das Ganze in allen mit zu Verfügung stehen Modi.

Comfort: Wenn man im Teilast- und Schubbetrieb fährt, ist die Anlage genau so laut oder leise wie die Serienanlage. Insbesondere bei z.B. 140 auf der Autobahn ändert sich nichts. Man kann entspannt und leise Reisen. Das habe ich gehofft und das ist auch so.

Wenn man aber moderat Gas gibt, geht schon was. Der Sound ist bassiger, dominanter und es macht Spaß aufs Gas zu steigen. Gefällt mir gut, insbesondere weil es nicht zuuu viel ist.

Wenn man es richtig kreisen lässt, ist der Motor nun schön präsent und hört sich richtig gut an, wie man es vielleicht von BMW direkt erwartet hätte.

Sport: Auch hier ist der Motor nun toll zu hören und der 240 hört sich so richtig nach dem an was ihn ihm steckt, Power. Echt gut. Hinzu kommt das, was ihr schon kennt: Dies brabbeln für etwa 1-2 Sekunden beim Gas wegnehmen. So wie bei der Serienanlage, nur etwas Lauter vielleicht. Bei Ausdrehen der Gänge und manuellen Schalten "sprozelt" der Auspuff etwas, was toll ist, aber auch schon vorher da war, nur etwas leiser. Irgendein Knallen kann ich nicht bestätigen. Woher soll das auch plötzlich kommen?

Sport+ habe ich nur kurz ausprobiert und konnte nicht viel anderes Entdekcen als im Sport Modus.

Meine subjektive Meinung ist, dass der 2er nun kerniger klingt und das akustisch nach außen trägt, was er auch ist - ein kleines Kraftpaket. Ich finde es toll.

Ich muss aber auch alle Leute sagen, die sich bisher noch nicht entschieden haben und nicht genau wissen was sie erwartet: Das wird kein A45 oder Focus RS. Der BMW will nicht rumprollen und das mag ich total. Soll heißen, die Änderungen sind nur moderat und man muss das Geld dafür über haben, sonst seit ihr enttäuscht.

Noch was: Ich habe die Anlage nicht bei Toni gekauft, auch wenn er bis Ende März den günstigsten Preis gemacht hat. Ich habe einige Händler angefragt und mich dann für einen entschieden. Ich musste keine Vorkasse leisten, was mir wichtig war und kann nun die Rechnung im Nachhinein überweise.. Details gern per PN.

Noch noch was: Am Hinterachsdifferenzial wird ein weitere Halter von Akra montiert. Mein Händler hat statt des OrignalAktaGummis, das bei lag, eins vom M4 montiert (von sich aus, einfach so :eek: ) Er meinte, dass sei steifer und die Gefahr, dass die Anlage irgendwo anschlägt sei somit ausgeschlossen. Das könne mit dem Originalgummi passieren bei Volllast. Ich hab keinen Vergleich.

Ich hoffe, ihr könnt was damit anfangen

Andreas
Hey Andreas, schön dass du uns deine detaillierte Erfahrungen hier schilderst. Ich nehme mal an du warst der bei TVW :) Ich war mir nicht bewusst, dass du auch gerne mehr ausgibst, nur um keine Vorkasse zu leisten was bei 99 % der Werkstätten der Fall ist. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit der Akra. Ist definitiv eine gute Wahl. VG Toni

 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #226
Boem87

Boem87

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
m240i-berlin schrieb:
Mein Tipp an alle die die akra drunter haben! Vollgas bis 4500u und den Fuß abrupt vom Gas nehmen! Dann knallt er wie die Hölle hinten raus.
Noch besser Vollgas bei 4500, dann hochschalten und danach direkt abrupt vom Gas.. dann gibt es entweder nen heftigen doppelknall oder wenn man es perfekt timen kann! Den meegaaa knall! Testet es mal ;)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja genau so mein ich das auch
Extrem abartig und geil
Ich bin heute 100 km einfach rum gefahren und hatte permanent ein Grinsen auf den backen :D
Dieses rumspielen mit dem knallen ist sensationell :)
 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #227
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bei euch wird das dann ja noch verstärkt durch das Echo. Das sogenannte Pillerseetalknallen
 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #228
Boem87

Boem87

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
erarich schrieb:
Bei euch wird das dann ja noch verstärkt durch das Echo. Das sogenannte Pillerseetalknallen
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Hehe der war gut ;) wenns wirklich so wäre noch geiler ;) aber selbst Samstag bei euch im flachen München ;) hat der sowas von extrem geknallt...man könnte sich fast selbst erschrecken...
Wenn man es provoziert wo Leute sind ist die Reaktion manchmal echt verrückt...manche erschrecken sich so krass und hüpfen regelrecht zur Seite was mir schon unangenehm ist .. aber Fakt ist jeder denkt glaub ich da kommt was a la Lamborghini :D

Aber dann im Dorf bei uns schön auf Comfort und Klappe zu und wie Original und du hörst einen schönen dezenten Klang
 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #229
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé

Hier noch ein neues Video von der Akrapovic Anlage am M240i - Dank Mikro kommt es nicht annähernd rüber wie in echt, allerdings gibt es dem ein oder anderen vielleicht doch nen kleinen Eindruck. Mein Tipp : Minute 2:08, das runtertouren ist teilweise wirklich heftig und lang.. aber am Besten für nen guten Eindruck natürlich mal das ganze Video angucken/hören..

 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #230

Mbmw

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
13
Hallo Leute,
gestern war es endlich so weit. Um 6 Uhr ging es morgen zu Toni und habe mir die Akra Anlage gegönnt. Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Die Anlage ist absolut phänomenal. Was Akrapovic da gelungen ist, ist einfach nur der absolute Wahnsinn Die Rückfahrt nach Berlin war ein Klangerlebnis und verging wie im Flug. Jeder Kilometerr wurde genossen und das Klangbild ist gefühlt noch stärker geworden.

Die Anlage ist eine absolute Kaufempfehlung und Danke Toni das alles so reibungslos geklappt hat
 

Anhänge

  • IMG_5519.JPG
    IMG_5519.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #231
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
was passiert mit deinem Vorschalldämpfer?

 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #232
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Muss ein geiler Laden sein wenn Du extra von Berlin gekommen bist ✌
 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #233

Mbmw

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
13
erarich schrieb:
Muss ein geiler Laden sein wenn Du extra von Berlin gekommen bist ?
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ist es auch. Top Service und Toni macht seine Arbeit sehr gut! Preis / Leistung stimmt auch. In Berlin und Umgebung haben wir leider keine Kompetenten Tuner.
 
  • Akrapovic M240i Sammelbestellung Beitrag #234
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Na dann muss ich mal vorbeifahren wenn ich zufällig in der Gegend bin

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Thema:

Akrapovic M240i Sammelbestellung

Akrapovic M240i Sammelbestellung - Ähnliche Themen

Akrapovic M240i Sammelbestellung : Hallo zusammen, bald ist es endlich soweit... Die Akrapovic Auspuffanlage für den M240i kommt bald auf den Markt und wir planen eine große...
F87 M240i Akrapovic Auspuffanlage: Hallo zusammen, aus sicherer Quelle habe ich erfahren, dass Akrapovic eine Auspuffanlage für den M240i entwickelt. Sobald ich News zu möglichen...
Akrapovic Auspuffanlage und Carbon-Zubehör M2: Soo Leute. Es ist endlich soweit, Akrapovic hat die Preise für die Auspuffanlage raus gehauen! Vorbestellungen und Sammelbestellungen zu...
BMW ///M-Power Dolomiti King Ausfahrt 2018: Hallo zusammen, es ist endlich soweit......! Unsere bekannte BMW ///M-Power Dolomiti King Ausfahrt von Drive Elements findet wieder vom 18 Mai...
Oben Unten