Alcantara reißt an der Rückenlehne vom Fahrersitz

Diskutiere Alcantara reißt an der Rückenlehne vom Fahrersitz im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; So, da ja vor ein paar Tagen zwei Mängel repariert wurden, war es an der Zeit, einen neuen Mangel zu entdecken. An der Rückenlehne rechts unten...
  • Alcantara reißt an der Rückenlehne vom Fahrersitz Beitrag #1

Gast837

Guest
So, da ja vor ein paar Tagen zwei Mängel repariert wurden, war es an der Zeit, einen neuen Mangel zu entdecken.

An der Rückenlehne rechts unten, wo die Lehne und das Sitzteil zusammengesteckt sind, reißt das Alcantara. :eek: :(

forum1eks7g.jpg
forum2h9s7z.jpg


Dann geht es am Montag mal wieder zum :) habe ja weiter nichts zu tun :pfeifen:

 
  • Alcantara reißt an der Rückenlehne vom Fahrersitz Beitrag #2
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
das schreit nach einem neuen Sitzbezug :)

 
  • Alcantara reißt an der Rückenlehne vom Fahrersitz Beitrag #4
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.851
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Sag mal Stefan, was hast Du da für einen Wagen erwischt? Das gibt's ja nicht! So viel Pech wie Du hast ... :handgesicht:
 
  • Alcantara reißt an der Rückenlehne vom Fahrersitz Beitrag #6

Gast837

Guest
Grandpa schrieb:
Sag mal Stefan, was hast Du da für einen Wagen erwischt? Das gibt's ja nicht! So viel Pech wie Du hast ... :handgesicht:

Frage ich mich auch die ganze Zeit. Ich dachte, das jetzt endlich Ruhe einkehrt mit den Mängeln.

Ein gutes hat es ja, bekomme jetzt ein Zimmer beim Freundlichen :juchu:

 
  • Alcantara reißt an der Rückenlehne vom Fahrersitz Beitrag #7
mk.69

mk.69

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
218d M-Sport Paket
Stefan schrieb:
Bei meinem sind die Ränder ausgefranst. Es schaut so aus, wie wenn sich der Bezug am Lehnengestell aufgescheuert hat.

BMW Sitze sind mit Abstand das Billigste was ich je bei Fahrzeugen dieser Klasse gesehen habe. Auch wenn's hier keiner hören mag, z.B. sind die Audi S-Line Sitze um Welten besser als diese BMW Sportsitze, egal ob Stoff, Leder oder Alcantara. Dass das nackte Lehnengestell an dieser Stelle überhaupt so hervor schaut ist an sich schon ein Unding.

Ich hab auch schon einen neuen Alcantara Fahrersitzbezug, weil meiner auf der Außenseite Falten schlug. Den M-Lederschaltknauf/-sack musste ich auch schon gegen einen M-Performance aus Alcantara austauschen, weil das Leder des Schaltsacks dermaßen steif war, dass es sich beim Schalten wie ein zusammengedrückter Tetra Pack anhörte... Plop Plop.

:(

 
  • Alcantara reißt an der Rückenlehne vom Fahrersitz Beitrag #8

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Früher taugten die Mercedes-Sitze nix und jetzt ist BMW dran. Dieser Finanz-Optimierungs-Wahn wird irgendwann viele Kunden kosten, da bin ich mir sicher. Und wenn es nur der Klarlack unter der Motorhaube ist.

bis denn

 
  • Alcantara reißt an der Rückenlehne vom Fahrersitz Beitrag #9
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
immerhin ist die Sitzposition bei den BMW Sportsitzen Welten besser als bei VAG und Mercedes ;) Bei der Qualität bin ich aber derselben Meinung...da muss sich was tun.
 
  • Alcantara reißt an der Rückenlehne vom Fahrersitz Beitrag #10
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
mk.69 schrieb:
BMW Sitze sind mit Abstand das Billigste was ich je bei Fahrzeugen dieser Klasse gesehen habe. Auch wenn's hier keiner hören mag, z.B. sind die Audi S-Line Sitze um Welten besser als diese BMW Sportsitze, egal ob Stoff, Leder oder Alcantara. Dass das nackte Lehnengestell an dieser Stelle überhaupt so hervor schaut ist an sich schon ein Unding.

Ich hab auch schon einen neuen Alcantara Fahrersitzbezug, weil meiner auf der Außenseite Falten schlug. Den M-Lederschaltknauf/-sack musste ich auch schon gegen einen M-Performance aus Alcantara austauschen, weil das Leder des Schaltsacks dermaßen steif war, dass es sich beim Schalten wie ein zusammengedrückter Tetra Pack anhörte... Plop Plop.

:(

Ich habe ganz genau anders herum erlebt - für mich ist Audi weit hinten dran. Die TT Sitze waren eine Katastrophe. Bei den Sitzen sehe ich BMW eindeutig vorn.

Das mit dem eingerissenen Bezug bei Stefan ist aber echt ziemlich ärgerlich.

Und die Summe aller Mängel ist echt ne Hausnummer - das tut mir echt sehr leid.

 
  • Alcantara reißt an der Rückenlehne vom Fahrersitz Beitrag #11
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Kann ich auch nur so bestätigen

Die Audi Sitze der letzten Generation in der Kompaktklasse waren eine Zumutung!! (A3,TT,R8). Überall der gleiche Mist! Dagegen sind die Sitze von BMW (E92,E82 usw) deutlich besser.

 
  • Alcantara reißt an der Rückenlehne vom Fahrersitz Beitrag #12

Gast837

Guest
disprin schrieb:
Ich habe ganz genau anders herum erlebt - für mich ist Audi weit hinten dran. Die TT Sitze waren eine Katastrophe. Bei den Sitzen sehe ich BMW eindeutig vorn.

Das mit dem eingerissenen Bezug bei Stefan ist aber echt ziemlich ärgerlich.

Und die Summe aller Mängel ist echt ne Hausnummer - das tut mir echt sehr leid.
Bis jetzt ist es der neunte Mangel :(

Mom bin ich recht enttäuscht von der Premiummarke BMW.

Gebe die Hoffnung noch nicht auf, es kann ja nur noch besser werden.

 
  • Alcantara reißt an der Rückenlehne vom Fahrersitz Beitrag #13
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Dein Denkfehler ist der, dass du BMW für eine Premiummarke hälst, ich habe das vor einigen Jahren aufgegeben.

 
  • Alcantara reißt an der Rückenlehne vom Fahrersitz Beitrag #14

Gast837

Guest
misteran schrieb:
Dein Denkfehler ist der, dass du BMW für eine Premiummarke hälst, ich habe das vor einigen Jahren aufgegeben.
Habe halt gedacht, wo Premium draufsteht, ist auch Premium drin :)

 
  • Alcantara reißt an der Rückenlehne vom Fahrersitz Beitrag #15

waissn

Guest
premium schon, aber nicht beim 1er und 2er

bei 3 und 4 fängt es an "premiumer" zu werden

obere klassen 5, 6 und 7 ist es dann schon premium

bei preisen die heftig über 6 stellen gehen, muss schon was geboten werden

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alcantara reißt an der Rückenlehne vom Fahrersitz Beitrag #16

Gast837

Guest
Komme gerade vom :) der darf nicht entscheiden, ob ein neuer Bezug drauf kommt. :eek:

Es wird von BMW entschieden, ob genäht wird, oder erneuert. :popcorn:

 
  • Alcantara reißt an der Rückenlehne vom Fahrersitz Beitrag #17
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.851
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Naja, wenigstens kam nicht die Aussage "... ist Stand der Technik". ;-)
 
  • Alcantara reißt an der Rückenlehne vom Fahrersitz Beitrag #18

Gast837

Guest
Grandpa schrieb:
Naja, wenigstens kam nicht die Aussage "... ist Stand der Technik". ;)
:daumen:

:kichern: stimmt, mit dieser Aussage muß man ja immer rechnen.

Naja, ob jetzt geflickt oder erneuert wird, der franst wieder aus. Die müßten unten am Gestell, wo der der Bezug aufliegt, die scharfe Kante wegmachen, sonst huffelt sich der Bezug wieder auf.

Aber warum soll ich mir einen Kopf machen, die werden schon wissen was zu machen ist :pfeifen:

 
  • Alcantara reißt an der Rückenlehne vom Fahrersitz Beitrag #19
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.851
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hoffen wir mal das Beste! :)
 
  • Alcantara reißt an der Rückenlehne vom Fahrersitz Beitrag #20

Gast837

Guest
BMW hat jetzt entschieden das es einen neuen Sitzbezug gibt. Schon mal gut, das da nichts geflickt wird.

Naja, dann können sie auch das laute Summen ( ist erst seit kurzen aufgetreten ), das er beim losfahren nach den Kaltstart hat lokalisieren. Das Geräusch tritt nur auf, wenn es über Nacht recht Kalt war. Gut zu hören ist es bei sehr langsamer Fahrt. Nach einer bestimmten Zeit ist es dann weg.

 
Thema:

Alcantara reißt an der Rückenlehne vom Fahrersitz

Alcantara reißt an der Rückenlehne vom Fahrersitz - Ähnliche Themen

F23 BMW F23 Cabriolet 218i Kofferraum Notentriegelung: Hallo Bei meinem F23 wurde eine AHK angebaut und die Elektronik installiert, Dafür wurde der Kombistecker im Kofferraum abgezogen und die Pins...
BMW 235Xdrive Rascheln: Mahlzeit , Ich fahre einen F22 235Xdrive BJ 2015. Im Juni hat er den MPerfomace Endtopf bekommen. Nach paar Tagen stellte sich herraus das aus...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
PLZ 5 trickit's M2 G87 Brooklyn Grey: Hallo @ll ... ... heute dann mal ein paar Fotos von meinem BMW M2 G87. Nichts dolles ... lediglich Handyaufnahmen von der Abholung und auf die...
Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
Oben Unten