Verlängerte Gewährleistung ab Werk 2+1

Diskutiere Verlängerte Gewährleistung ab Werk 2+1 im Recht und Versicherung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Viel Spaß beim lesen: http://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/gewaehrleistung.html
  • Verlängerte Gewährleistung ab Werk 2+1

Anzeige

  • Verlängerte Gewährleistung ab Werk 2+1 Beitrag #21

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Muss dann mal bei meinen Händler fragen ob ich es dann günstiger bekomme das dritte Jahr
 
  • Verlängerte Gewährleistung ab Werk 2+1 Beitrag #22

SAMOHT

Guest
tobi_M2 schrieb:
Das verstehe ich jetzt nicht ganz @Michi90. Ich habe meine Händler auf kontaktiert und daraufhin folgende Info bekommen.

"Die neue Gewährleistungsregelung gilt erst ab einem Kaufvertrag vom 01.11.2016. Somit bleibt es bei den 5 Jahren mit Ihrem Paket." -.-

Kann doch nicht sein das jeder Händler immer was anderes erzählt?!

Im Qualitätsbrief, den Schleicher im Beitrag #18 gepostet hat, steht ganz klar unter Punkt 1:
"Der Qualitätszeitraum beträgt 36 Monate und beginnt mit der erstmaligen Auslieferung oder der Erstzulassung des Fahrzeuges, wobei der jeweils frühere Zeitpunkt maßgeblich ist."
Wer sein Fahrzeug also noch nicht hat, egal wann der Kaufvertrag unterschrieben wurde, bei dem tritt die 2+1 in Kraft.
Vorherige Verlängerungen sind ungültig und der Händler muss das ganze neu berechnen.
Wenn er das nicht macht, würde ich an BMW selbst schreiben und Beschwerde einlegen.

 
Thema:

Verlängerte Gewährleistung ab Werk 2+1

Verlängerte Gewährleistung ab Werk 2+1 - Ähnliche Themen

LSPI - und mögliche Gegenmaßnahmen: Hallo zusammen, da das Thema LSPI (Low-Speed Pre-Ignition) mehr und mehr zum Thema werden zu scheint, habe ich hiermit einmal dazu ein eigenes...
F87 Qualm und Gestank im Innenraum nach Erneuerung der Nockenwelle: Hi zusammen, ich habe mir ja kürzlich einen gebrauchten M2C gekauft (EZ 08/19, 90tkm) und da mir bei der Probefahrt aufgefallen war, dass der...
G42 Auffälligkeiten/Fragen: Hallo, Nach nun 2700 km mit meinem neuen 230i sind mir ein paar Sachen aufgefallen, wo ich mal Meinungen und Erfahrungen austauschen wollte...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
Oben Unten