Verlängerte Gewährleistung ab Werk 2+1

Diskutiere Verlängerte Gewährleistung ab Werk 2+1 im Recht und Versicherung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Viel Spaß beim lesen: http://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/gewaehrleistung.html
  • Verlängerte Gewährleistung ab Werk 2+1 Beitrag #3

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
  • Verlängerte Gewährleistung ab Werk 2+1 Beitrag #4
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
Würde ich mal nach Fragen da ein Vertrag ja schon zustande gekommen ist, allerdings denke ich mal das BMW da keine Aufstände proben wird deswegen.

 
  • Verlängerte Gewährleistung ab Werk 2+1 Beitrag #5

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Lockdown schrieb:
Würde ich mal nach Fragen da ein Vertrag ja schon zustande gekommen ist, allerdings denke ich mal das BMW da keine Aufstände proben wird deswegen.

Ist ja noch ein wenig hin, könnte mir vorstellen,

dass eh die Bedingungen und Preise am Tag der "Buchung" / Erstzulassung gelten...

 
  • Verlängerte Gewährleistung ab Werk 2+1 Beitrag #6
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
Denke auch nicht das es da zu Problemen kommt. Würde auf jeden fall hin fahren und das Ansprechen.

 
  • Verlängerte Gewährleistung ab Werk 2+1 Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bei den Premiumpreisen müsste BMW eigentlich 6 Jahre immer anbieten und das ohne Aufpreis.

 
  • Verlängerte Gewährleistung ab Werk 2+1 Beitrag #8
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Deshalb habe ich es ja gleich hier eingestellt, damit der eine oder andere den Verkäufer darauf "anspitzen" kann. Wird auch noch nicht öffentlich damit geworben :pfeifen: .

Drücke aber allen den Daumen, das es klappt :victory:

 
  • Verlängerte Gewährleistung ab Werk 2+1 Beitrag #9

Desperado

Guest
Danke für den Hinweis.

Nun hat man eben einen Anspruch auf Mängelbeseitigung gegenüber dem Händler / BMW.

Bis dato hatte das Kind aber meiner Meinung nur einen anderen Namen - KULANZ.

Die gewährte BMW ja sowieso... Ist trotzdem nett endlich auch was "richtiges" in der Hand zu haben. Das war längst überfällig.

Gruß

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verlängerte Gewährleistung ab Werk 2+1 Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Interessant ist es, dass die neue Gewährleistung nicht Kilometerabhängig ist, jemand der viel fährt ist im drittem Jahr besser dran. Kulanz wird ab 100.000km schon schwerer bzw. mit Teilzahlungen. Aber auch wieder abhängig vom Problem.

 
  • Verlängerte Gewährleistung ab Werk 2+1 Beitrag #11

Desperado

Guest
Bei > 100.000 km muss man aber schon gewerblich unterwegs sein. Das ist wohl eher die Ausnahme in drei Jahren.

Aber eine Garantie gewährt BMW ja immer noch nicht. Wenn es nicht passt, muss man trotzdem Klagen.

 
  • Verlängerte Gewährleistung ab Werk 2+1 Beitrag #12
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Desperado schrieb:
Bei > 100.000 km muss man aber schon gewerblich unterwegs sein. Das ist wohl eher die Ausnahme in drei Jahren.

Aber eine Garantie gewährt BMW ja immer noch nicht. Wenn es nicht passt, muss man trotzdem Klagen.
Aber nicht desto trotz eine gute Entwicklung :daumen: für unser Lieblingsmarke :lovebmw:

 
  • Verlängerte Gewährleistung ab Werk 2+1 Beitrag #13
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
Servus,

nachdem ich mit meinem Händler Kontakt aufgenommen habe, hier die info für die Leute die wissen wollten, ob es ab kauf oder ab Auslieferung zählt.

"[SIZE=11pt]Bitte beachten Sie, dass für Fahrzeuge, die ab dem 01.11.2016 neu zugelassen werden[/SIZE]

[SIZE=11pt]keine EUROPlus Neuwagenanschlussgarantie für das 3. Jahr und kein[/SIZE]

[SIZE=11pt]Gewährleistungsverlängerungs-Paket 3/200.000 (Jahre/Kilometer) mehr notwendig ist."[/SIZE]

hoffe das ist damit beantwortet, mein Händler hat meine Gewährleistungerweiterung auf 3 Jahre nun rausgenommen.

Vielen Dank für das eröffnen dieses Themas, hat mir Geld gesparrt, kA ob die das auch von selbst rausmachen ;)

 
  • Verlängerte Gewährleistung ab Werk 2+1 Beitrag #14
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
misteran schrieb:
Bei den Premiumpreisen müsste BMW eigentlich 6 Jahre immer anbieten und das ohne Aufpreis.

Du meinst so wie in den USA wo es 5 Jahre gibt und das Auto eh noch mal weniger kostet? ;)

Naja BMW ist im Zugzwang. Sämtliche andere große deutsche Hersteller haben 3 Jahre. Da ist es schon gut, dass BMW mal nachzieht.

Von Koreanern und co. mit 5-7 Jahren will ich mal gar nicht sprechen. ( kilometerabhängig natürlich )

 
  • Verlängerte Gewährleistung ab Werk 2+1 Beitrag #15
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Michi90 schrieb:
Servus,

nachdem ich mit meinem Händler Kontakt aufgenommen habe, hier die info für die Leute die wissen wollten, ob es ab kauf oder ab Auslieferung zählt.

"[SIZE=11pt]Bitte beachten Sie, dass für Fahrzeuge, die ab dem 01.11.2016 neu zugelassen werden[/SIZE]

[SIZE=11pt]keine EUROPlus Neuwagenanschlussgarantie für das 3. Jahr und kein[/SIZE]

[SIZE=11pt]Gewährleistungsverlängerungs-Paket 3/200.000 (Jahre/Kilometer) mehr notwendig ist."[/SIZE]

hoffe das ist damit beantwortet, mein Händler hat meine Gewährleistungerweiterung auf 3 Jahre nun rausgenommen.

Vielen Dank für das eröffnen dieses Themas, hat mir Geld gesparrt, kA ob die das auch von selbst rausmachen ;)
Super, Danke. Jetzt sind alle Fragen mehr oder weniger beantwortet :daumen: . Das ist auch a Zucker`l für alle die auf den Liefertermin warten mussten.

 
  • Verlängerte Gewährleistung ab Werk 2+1 Beitrag #16
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Das verstehe ich jetzt nicht ganz @Michi90. Ich habe meine Händler auf kontaktiert und daraufhin folgende Info bekommen.

"Die neue Gewährleistungsregelung gilt erst ab einem Kaufvertrag vom 01.11.2016. Somit bleibt es bei den 5 Jahren mit Ihrem Paket." -.-

Kann doch nicht sein das jeder Händler immer was anderes erzählt?!

 
  • Verlängerte Gewährleistung ab Werk 2+1 Beitrag #17
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
hm,.. also ich kann dir nur sagen was mir mein Händler gesagt hat, und der hat mir nun das paket mit den 3 Jahren rausgehauen.

was noch dabei stand war,

[SIZE=11pt]Die Gewährleistungsverlängerungs-Pakete 4/200.000 (Jahre/Kilometer) und 5/200.000[/SIZE]

[SIZE=11pt](Jahre/Kilometer) können weiterhin vermarktet werden.[/SIZE]

also bei den 5 Jahrespaket von dir wird was anders sein, aber wie geschrieben, meiner hat gesagt das es ab Neuzulassung ist.

wie immer... kein einheitliches system ;)

 
  • Verlängerte Gewährleistung ab Werk 2+1 Beitrag #18
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
tobi_M2 schrieb:
Das verstehe ich jetzt nicht ganz @Michi90. Ich habe meine Händler auf kontaktiert und daraufhin folgende Info bekommen.

"Die neue Gewährleistungsregelung gilt erst ab einem Kaufvertrag vom 01.11.2016. Somit bleibt es bei den 5 Jahren mit Ihrem Paket." -.-

Kann doch nicht sein das jeder Händler immer was anderes erzählt?!


Michi90 schrieb:
hm,.. also ich kann dir nur sagen was mir mein Händler gesagt hat, und der hat mir nun das paket mit den 3 Jahren rausgehauen.

was noch dabei stand war,

[SIZE=11pt]Die Gewährleistungsverlängerungs-Pakete 4/200.000 (Jahre/Kilometer) und 5/200.000[/SIZE]

[SIZE=11pt](Jahre/Kilometer) können weiterhin vermarktet werden.[/SIZE]

also bei den 5 Jahrespaket von dir wird was anders sein, aber wie geschrieben, meiner hat gesagt das es ab Neuzulassung ist.

wie immer... kein einheitliches system ;)
Die Gewährleistungsverlängerung ist ganz neu und BMW und deren Dienstleister zusammen, ein "großer Laden".

Das war auch ein Grund warum ich das hier sofort eingestellt habe. Man muss/sollte nachfragen und nicht hoffen das es von selbst umgestellt wird.

In ein paar Wochen mag das anders ausschauen, aber aktuell würde ich nachhaken und ggf. nachhaken................ :victory:

Anhang anzeigen BMW_Qualitaetsbrief.pdf

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verlängerte Gewährleistung ab Werk 2+1 Beitrag #19

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mist meiner ist EZ 06.2016
 
  • Verlängerte Gewährleistung ab Werk 2+1 Beitrag #20

Deichschaf

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 330D Cabrio
Meiner 10/16 bitter...

 
Thema:

Verlängerte Gewährleistung ab Werk 2+1

Verlängerte Gewährleistung ab Werk 2+1 - Ähnliche Themen

LSPI - und mögliche Gegenmaßnahmen: Hallo zusammen, da das Thema LSPI (Low-Speed Pre-Ignition) mehr und mehr zum Thema werden zu scheint, habe ich hiermit einmal dazu ein eigenes...
F87 Qualm und Gestank im Innenraum nach Erneuerung der Nockenwelle: Hi zusammen, ich habe mir ja kürzlich einen gebrauchten M2C gekauft (EZ 08/19, 90tkm) und da mir bei der Probefahrt aufgefallen war, dass der...
G42 Auffälligkeiten/Fragen: Hallo, Nach nun 2700 km mit meinem neuen 230i sind mir ein paar Sachen aufgefallen, wo ich mal Meinungen und Erfahrungen austauschen wollte...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
Oben Unten