F87 M240i - Welche ET geht mit VMR V710?

Diskutiere M240i - Welche ET geht mit VMR V710? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen, ich weiß, es gibt bereits mehrere Threats, wo über mögliche Felgen / Reifen - Kombinationen für den F22 diskutiert wird...
  • M240i - Welche ET geht mit VMR V710? Beitrag #1
deeko

deeko

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
[SIZE=10pt]Hallo Zusammen,[/SIZE]

[SIZE=10pt] [/SIZE]

[SIZE=10pt]ich weiß, es gibt bereits mehrere Threats, wo über mögliche Felgen / Reifen - Kombinationen für den F22 diskutiert wird, allerdings habe ich speziell für mein Vorhaben widersprüchliche Infos gefunden und bin eigentlich nach der ganzen Rechercherei so schlau wie vorher. Was ich weiß ist, dass ich nichts weiß :) Daher erhoffe ich mir in diesem Threat Klarheit.[/SIZE]

[SIZE=10pt] [/SIZE]

[SIZE=10pt]Ich möchte gerne die VMR V710 mit Continental SportContact 6, und zwar mit den Dimensionen fahren:[/SIZE]

[SIZE=10pt][/SIZE]

[SIZE=10pt]VA: 225/35R19 8,5×19[/SIZE]

[SIZE=10pt]HA: 255/30R19 9,5×19[/SIZE]

[SIZE=10pt][/SIZE]

[SIZE=10pt]Angeboten werden die VMR 710 in den genannten Dimensionen mit einer ET für VA: ET35 und ET43 und für HA: ET45 und ET50. [/SIZE]

[SIZE=10pt]Der Wagen hat momentan noch das Serien M FW, soll aber irgendwann noch etwas tiefer kommen, z.B. KW V3 o.ä. Die SportContact 6 bauen genauso breit wie die [/SIZE][SIZE=10pt]Michelin PPS.[/SIZE]

[SIZE=10pt][/SIZE]

Mit welcher Kombination fahre ich denn am besten, sodass sie schön satt im Radhaus stehen, aber keine Zieh- oder Bördelaktionen notwendig sind. Wieviel Platz ist denn erfahrungsgemäß nach außen und innen im Radkasten?
[SIZE=10pt] [/SIZE]

[SIZE=10pt]Hier sind mal mit dem Reifenrechner die Unterschiede dargestellt. Immer im Vergleich zur Serie des M240i.[/SIZE]

8,5x225 19 mit ET35.jpg

8,5x225 19 mit ET43.jpg

9,5x 255 19 mit ET45.jpg

9,5x255 19 mit ET50.jpg

Vielen Dank!

 
  • M240i - Welche ET geht mit VMR V710?

Anzeige

  • M240i - Welche ET geht mit VMR V710? Beitrag #41
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Vorne hab ich 225er, alles andere hätte mit dem ZF Fahrwerk auch nicht mehr gepasst mit den PSS.

Was meinst du mit messen? Die effektive Breite der Reifen kann ich kaum messen, weil sich die ja in nem Winkel über die Felge ziehen...

P.S.: Hast gleich ne PN ;)

 
  • M240i - Welche ET geht mit VMR V710? Beitrag #42
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
ZF Fahrwerk?


Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
  • M240i - Welche ET geht mit VMR V710? Beitrag #44

Brex

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 228i M Sport, estorilblau, H&R, VMR, Eisenmann.
wolfman07 schrieb:
@ Jansen239

Hätte da eine Frage an dich, beabsichtige auch die VMR V710 zu beziehen in 18 Zoll aber. Hab einfach meine Bedenken ob hinten genügend Platz vorhanden ist. Möchte auch 255er montieren, tendiere auf Goodyear. Kannst du mal Fotos machen und auch mal ausmessen wie breit der Hankook evektiv ist.

Dan
Hallo.

Falls es dir noch was nützt:

Ich hab die VMR V710 in 18" drauf.

Vorne 18x8.5 ET 45 mit 5 mm Platten (ET 35 und 45 wäre beides innen bzw. aussen zu knapp gewesen, deshalb die 5 mm Platten).

Hinten 18x9.5 ET 50

Reifen: Goodyear Eagle F1 asymmetric 3, Vorne 235/40 und Hinten 265/30.

M-Sportfahrwerk mit H&R Federn 35 mm

Passt alles perfekt.

 
  • M240i - Welche ET geht mit VMR V710? Beitrag #45
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Fotos?

 
  • M240i - Welche ET geht mit VMR V710? Beitrag #46

Brex

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 228i M Sport, estorilblau, H&R, VMR, Eisenmann.
wolfman07 schrieb:
Bitte sehr.

Ist leider grad das einzige aktuelle Foto mit den neuen Reifen und sauberen Felgen :D

War übrigens noch ein Schreibfehler in meinem vorherigen Post. Hinten sind es 265/35 und nicht 30.

 

Anhänge

  • DSC_02542.JPG
    DSC_02542.JPG
    154,1 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i - Welche ET geht mit VMR V710? Beitrag #47
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
das Auto auf dem Bild sieht aber nicht nach 35 mm Tieferlegung aus !?

Ansonsten wuchtige Hinterreifen :D

 
  • M240i - Welche ET geht mit VMR V710? Beitrag #48

Brex

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 228i M Sport, estorilblau, H&R, VMR, Eisenmann.
Tobi ///M schrieb:
das Auto auf dem Bild sieht aber nicht nach 35 mm Tieferlegung aus !?

Ansonsten wuchtige Hinterreifen :D
SInd natürlich die 25 mm Federn von H&R :). Sorry, Schreibfehler.

 
  • M240i - Welche ET geht mit VMR V710? Beitrag #49

Stilo

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i F23
m :) schrieb:
nach diesen zwei Aussagen, dürfte eigentlich alles klar sein :D


@Samoth: Mein Kommentar war auf die Aussage von deeko bezogen, bzgl. kleinere ET usw. ;)
Hat denn jemand von euch Langzeiterfahrung mit dem 19” Setup aus dem Zitat?

VA: 19x8,5 ET43 225/35
HA: 19x9,5 ET50 255/30
Michelin PSS

Standard (Adaptive) Fahrwerk

Kann ich mit dem Setup wirklich sichergehen, dass es nicht schleift (sei es am Federbein oder den Kotflügeln).
War schon mal jemand auf einer Rennstrecke mit dem Setup?
Ich will absolut sichergehen, dass da nichts schleift, auch wenn ich den Bock mal härter rannehme.

Danke euch im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i - Welche ET geht mit VMR V710? Beitrag #50
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
955
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Stilo schrieb:
Hat denn jemand von euch Langzeiterfahrung mit dem 19” Setup aus dem Zitat?

VA: 19x8,5 ET43 225/35
HA: 19x9,5 ET50 255/30
Michelin PSS

Standard (Adaptive) Fahrwerk

Kann ich mit dem Setup wirklich sichergehen, dass es nicht schleift (sei es am Federbein oder den Kotflügeln).
War schon mal jemand auf einer Rennstrecke mit dem Setup?
Ich will absolut sichergehen, dass da nichts schleift, auch wenn ich den Bock mal härter rannehme.

Danke euch im Voraus!
die kombi fährt mein Vater inkl. KW Gewinde und es schleift nix. Allerdings nicht mit den PSS sonder mit Dunlop, da die PSS deutlich breiter bauen weiß ich nicht wie es damit aussieht.

 
  • M240i - Welche ET geht mit VMR V710? Beitrag #51
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Stilo schrieb:
Hat denn jemand von euch Langzeiterfahrung mit dem 19” Setup aus dem Zitat?

VA: 19x8,5 ET43 225/35
HA: 19x9,5 ET50 255/30
Michelin PSS

Standard (Adaptive) Fahrwerk

Kann ich mit dem Setup wirklich sichergehen, dass es nicht schleift (sei es am Federbein oder den Kotflügeln).
War schon mal jemand auf einer Rennstrecke mit dem Setup?
Ich will absolut sichergehen, dass da nichts schleift, auch wenn ich den Bock mal härter rannehme.

Danke euch im Voraus!

Ich fahr die Kombi seit drei Jahren, anfangs mit dem Serienfahrwerk (nicht adaptiv) dann mit dem ZF/Sachs Fahrwerk.

Bei mir schleift bis heute nichts und die Kombi (mit ZF Fahrwerk) wurde von mir sowohl an der Nordschleife als auch am Salzburgring gefahren:

racetracker_V1_ausschnitt.jpg

IMG_8043_V3.jpg

 
  • M240i - Welche ET geht mit VMR V710? Beitrag #52
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Alles easy mit dem Setup.

 
  • M240i - Welche ET geht mit VMR V710? Beitrag #53

Stilo

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i F23
Super! Danke für die schnelle Auskunft!!
Die Bilder sind auch top!
Dann werd ich die Sommerschlappen mal bestellen!
 
  • M240i - Welche ET geht mit VMR V710? Beitrag #54

Stilo

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i F23
Urs2000 schrieb:
Hi all

Der M240i und M235i sind diesbezüglich wahrscheinlich baugleich. Auf meinem M235i habe ich die VMR V710 (vorne 19x8.5 ET35 und hinten 19x9.5 ET50) mit Michelin PSS drauf in Kombination mit einem Gewindefahrwerk (Baugleich KW V3). Hinten passt alles super (würde definitiv NICHT auf ET45 gehen mit so breiten Reifen) und vorne musste ich bördeln und leicht ziehen. Wäre vorne ET43 besser? Ich befürchte es würde dann auf der Innenseite knapp werden sobald du etwas negativeren Sturz hast (z.B. durch Tieferlegen)... Es würde mich also auch wunder nehmen, wie tief man mit ET43 gehen kann, ohne dass die Räder am GF streifen :)

Meine Config findest du auch auf der verlinkten Seite in der Signatur (unten).

Beste Grüsse

Welche Reifendimension hast du auf der VA? 225x35?

Wieso musstest du bördeln? Aufgrund der Reifenflanke? die Michelin PSS sind ja relativ wulstig.

Meine Wunschfelgen haben ET38 und ich denke mit einem Hankook oder Falken (bauen sehr schmal) sollte es dann funktionieren.

Was meinst du?

 
  • M240i - Welche ET geht mit VMR V710? Beitrag #55

mikail_2612

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
bmw f22
Würde
HA 19x9.5 ET 43
VA 19x8.5 ET 35
Passen?
 
  • M240i - Welche ET geht mit VMR V710? Beitrag #57

mikail_2612

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
bmw f22
Blick hier nich so ganz durch und bin kurz vorm verzweifeln ob’s nun passt oder nich
 
  • M240i - Welche ET geht mit VMR V710? Beitrag #58

mikail_2612

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
bmw f22
die kombi fährt mein Vater inkl. KW Gewinde und es schleift nix. Allerdings nicht mit den PSS sonder mit Dunlop, da die PSS deutlich breiter bauen weiß ich nicht wie es damit aussieht.
Wie sieht es mit dem Eintragen aus?
 
  • M240i - Welche ET geht mit VMR V710? Beitrag #59

Gast8999

Guest
Fahre zur Zeit auf der VMR 710 VA 8,5x19 ET 45, HA 9,5x19 ET 50 und die Reifen- Kombi, VA 225/40R19 HA 255/35R19 Michelin Pilot Spurt Cup, hat ich noch rumliegen 🤦🏼‍♂️3F7AF9F6-A155-4358-8890-A2CF32AB048F.jpeg
 

Anhänge

  • EFA21872-FF5C-4189-BAF4-71B039A88004.jpeg
    EFA21872-FF5C-4189-BAF4-71B039A88004.jpeg
    5,3 MB · Aufrufe: 46
  • 00FCB17F-175C-4216-AB5D-E4425CDAF2B1.jpeg
    00FCB17F-175C-4216-AB5D-E4425CDAF2B1.jpeg
    5,5 MB · Aufrufe: 50
  • M240i - Welche ET geht mit VMR V710? Beitrag #60
bows3r

bows3r

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M235i
Ich stelle meine Frage einfach mal hier: Ich brauche für hinten einen Spritzschutz, sonst möchte mir der nette Prüfer die V710 in 8,5x19 ET43und 9,5x19 ET50 nicht eintragen. Hat da jemand eine Empfehlung?
 
Thema:

M240i - Welche ET geht mit VMR V710?

M240i - Welche ET geht mit VMR V710? - Ähnliche Themen

F87 Gutachten VMR Wheels V710: Hallo, ich benötige ganz dringt für den Tüv ein Gutachten für die Felgen Hersteller: Vmr Wheels Typ:V710 Größe / Breite : VA 8,5x19 ET 43 5x120...
neuen Felgen: VMR V710 oder Z-Performance ZP.01: Hallo zusammen, ich möchte mir für meinen M240i neuen Felgen in 18 Zoll zulegen. (Auf die originalen kommen die Winterreifen drauf). Dabei habe...
F87 M240i Felgenauswahl - Umstieg auf 19" - Meinungen gesucht: Hallo zusammen, möchte meinem M240i neue Felgen spendieren und bei dieser Gelegenheit direkt von 18" auf 19" umschwenken. Vorab ein paar Bilder...
VMR V710 Entscheidungshilfe: Bräuchte mal eure Hilfe! Eigentlich wollte ich die VMR 710 in 19 Zoll und in Hyper Silver auf mein 240i Cabrio Estorilblau montieren das Anfang...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten