F87 M240i - Welche ET geht mit VMR V710?

Diskutiere M240i - Welche ET geht mit VMR V710? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen, ich weiß, es gibt bereits mehrere Threats, wo über mögliche Felgen / Reifen - Kombinationen für den F22 diskutiert wird...
  • M240i - Welche ET geht mit VMR V710? Beitrag #1
deeko

deeko

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
[SIZE=10pt]Hallo Zusammen,[/SIZE]

[SIZE=10pt] [/SIZE]

[SIZE=10pt]ich weiß, es gibt bereits mehrere Threats, wo über mögliche Felgen / Reifen - Kombinationen für den F22 diskutiert wird, allerdings habe ich speziell für mein Vorhaben widersprüchliche Infos gefunden und bin eigentlich nach der ganzen Rechercherei so schlau wie vorher. Was ich weiß ist, dass ich nichts weiß :) Daher erhoffe ich mir in diesem Threat Klarheit.[/SIZE]

[SIZE=10pt] [/SIZE]

[SIZE=10pt]Ich möchte gerne die VMR V710 mit Continental SportContact 6, und zwar mit den Dimensionen fahren:[/SIZE]

[SIZE=10pt][/SIZE]

[SIZE=10pt]VA: 225/35R19 8,5×19[/SIZE]

[SIZE=10pt]HA: 255/30R19 9,5×19[/SIZE]

[SIZE=10pt][/SIZE]

[SIZE=10pt]Angeboten werden die VMR 710 in den genannten Dimensionen mit einer ET für VA: ET35 und ET43 und für HA: ET45 und ET50. [/SIZE]

[SIZE=10pt]Der Wagen hat momentan noch das Serien M FW, soll aber irgendwann noch etwas tiefer kommen, z.B. KW V3 o.ä. Die SportContact 6 bauen genauso breit wie die [/SIZE][SIZE=10pt]Michelin PPS.[/SIZE]

[SIZE=10pt][/SIZE]

Mit welcher Kombination fahre ich denn am besten, sodass sie schön satt im Radhaus stehen, aber keine Zieh- oder Bördelaktionen notwendig sind. Wieviel Platz ist denn erfahrungsgemäß nach außen und innen im Radkasten?
[SIZE=10pt] [/SIZE]

[SIZE=10pt]Hier sind mal mit dem Reifenrechner die Unterschiede dargestellt. Immer im Vergleich zur Serie des M240i.[/SIZE]

8,5x225 19 mit ET35.jpg

8,5x225 19 mit ET43.jpg

9,5x 255 19 mit ET45.jpg

9,5x255 19 mit ET50.jpg

Vielen Dank!

 
  • M240i - Welche ET geht mit VMR V710?

Anzeige

  • M240i - Welche ET geht mit VMR V710? Beitrag #21

SAMOHT

Guest
m :) schrieb:
sowas hab ich echt noch nie gehört :D

Verkaufsbedingungen für neue Fahrzeuge
Artikel VII Absatz 2.
Ansprüche wegen Durchrostung der Karosserie sowie wegen Lackschäden bestehen insbesondere dann nicht, wenn Schäden durch Steinschlag, Kratzer, Dellen, Unfallschäden oder umweltbedingte Einflüsse verursacht wurden.

Das Verformung von Karosserieteilen zählt nun mal dazu.

 
  • M240i - Welche ET geht mit VMR V710? Beitrag #22

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Wenn du ziehen und weiteren Stress vermeiden möchtest dann wofür so breite Felgen?
 
  • M240i - Welche ET geht mit VMR V710? Beitrag #23
deeko

deeko

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
@samoht: Ja natürlich 8er Breite... Schreibfehler.

... ist doch nix ungewöhliches an der HA die Dimension 255/30R19 9,5×19 zu fahren. Haben schon etliche Leute vor mir gemacht. Und es passt. Ich würde gerne die V710 fahren, welche vom Hersteller in den dargestellten Größen angeboten werden.

[SIZE=13.3333px]Ich hätte gerne gewusst, was für ET von den angebotenen gefahren werden und welche Erfahrungen gemacht wurden.[/SIZE]

 

Anhänge

  • VMR710.jpg
    VMR710.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 26
  • M240i - Welche ET geht mit VMR V710? Beitrag #24

SAMOHT

Guest
deeko schrieb:
@samoht: Ja natürlich 8er Breite... Schreibfehler.

... ist doch nix ungewöhliches an der HA die Dimension [background=#f2f7fa]255/30R19 9,5×19 [/size][/background]
zu fahren. [background=#f2f7fa] Haben schon etliche Leute vor mir gemacht. Und es passt. Ich würde gerne die V710 fahren, welche vom Hersteller in den dargestellten Größen angeboten werden.[/size][/background]

[background=#f2f7fa]Ich hätte gerne gewusst, was für ET von den angebotenen gefahren werden und welche Erfahrungen gemacht wurden.[/background]

Schau mal hier in der Tabelle 2, da kannst du sehen was hier so gefahren wird, dann hast Du schon mal einen Anhaltspunkt.
http://www.2ertalk.de/topic/438-bmw-2er-coupé-und-bmw-2er-cabrio-felgentabellen-was-passt/ und den Beitrag 108 im selben Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i - Welche ET geht mit VMR V710? Beitrag #25
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
8,5 ET43 und 9,5 ET50 passt perfekt bei mir mit den PSS
 
  • M240i - Welche ET geht mit VMR V710? Beitrag #27
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Staati schrieb:
8,5 ET43 und 9,5 ET50 passt perfekt bei mir mit den PSS

Stimmt. Und ist exakt das was ich dir auch schon geschrieben habe ;)

Wenn du gute Optik inkl. stressfreier Montage inkl. Eintragung bevorzugst dann solltest du zu dieser Kombination greifen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i - Welche ET geht mit VMR V710? Beitrag #28
deeko

deeko

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
DesignInvasion schrieb:
Stimmt. Und ist exakt das was ich dir auch schon geschrieben habe ;)

Wenn du gute Optik inkl. stressfreier Montage inkl. Eintragung bevorzugst dann solltest du zu dieser Kombination greifen!
Ja, hast du Recht DesignInvasion.

Habt ihr Fotos von der Kombi, wo man gut erkennen, wie die Reifen im Radkasten stehen?

 
  • M240i - Welche ET geht mit VMR V710? Beitrag #31
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
DesignInvasion schrieb:
Fahre selber die VMR 710 in VA: 19x8,5 ET43 und HA: 19x9,5 ET50. Mit dem originalen Fahrwerk in Verbindung mit Michelin PSS passt das alles hervorragend.

...

Staati schrieb:
8,5 ET43 und 9,5 ET50 passt perfekt bei mir mit den PSS

nach diesen zwei Aussagen, dürfte eigentlich alles klar sein :D

@Samoth: Mein Kommentar war auf die Aussage von deeko bezogen, bzgl. kleinere ET usw. ;)

 
  • M240i - Welche ET geht mit VMR V710? Beitrag #32
Jansen239

Jansen239

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich habe mir die Felgen mit folgender Radkombination bestellt.

Felgen ------->: VMR V710 matt black vorne 8,5x19 Zoll ET43 hinten 9,5x19 Zoll ET50

Reifen ------->: Sommer vorne 225/35 R19 hinten 255/30 R19 Hankook Ventus S1 Evo2

Nach dem die Felgen auf meinen Auto montiert waren bin ich direkt zum TÜV-SÜD gefahren zwecks Eintragung mit Einzelabnahme.

Alle Dokumente die man auf der Homepage von VMR-Wheels herunter laden kann sind leider völlig nutzlos und es kommt noch dazu das VMR genau jetzt Urlaub macht.

Jetzt meine eigentliche Frage, hat sich hier irgendjemand schon das originale Teilegutachten von VMR zuschicken lassen, bzw. wie seit ihr bei der Eintragung vorgegangen?

 
  • M240i - Welche ET geht mit VMR V710? Beitrag #33
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Servus,

es ist sogar so dass du bei Neukauf IMMER das Gutachten direkt von VMR zugesendet bekommst, weil du zusätzlich noch Klebesiegel brauchst, die auf der Felgeninnenseite angebracht werden müssen.

Wo hast du deine Felgen denn gekauft, die größeren mir bekannten Verkäufer wissen das nämlich alle...

 
  • M240i - Welche ET geht mit VMR V710? Beitrag #34
Jansen239

Jansen239

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Ich hab die Felgen bei felgen-online.de gekauft, dort wurde mir auch schon mitgeteilt das ich das Gutachten anfordern muss und auch das mit den Siegeln. Ich habe auch schon bereits online das Formular ausgefüllt, nur sehe ich als Problem das VMR gerade im Urlaub ist... deswegen wollte ich fragen ob nicht irgendjemand schon ein solches Gutachten hat...

 
  • M240i - Welche ET geht mit VMR V710? Beitrag #35
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Bringt dich nicht weiter, ohne die Siegel wird dir der TÜV das nicht abnehmen, da auf den Siegeln die spezifischen Nummern zum Teilegutachten stehen und auf der Felge eben leider nicht.

 
  • M240i - Welche ET geht mit VMR V710? Beitrag #36
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Da kannst du jetzt erstmal warten bis VMR wieder arbeitet ;)

 
  • M240i - Welche ET geht mit VMR V710? Beitrag #37
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
@ Jansen239

Hätte da eine Frage an dich, beabsichtige auch die VMR V710 zu beziehen in 18 Zoll aber. Hab einfach meine Bedenken ob hinten genügend Platz vorhanden ist. Möchte auch 255er montieren, tendiere auf Goodyear. Kannst du mal Fotos machen und auch mal ausmessen wie breit der Hankook evektiv ist.

Dan

 
  • M240i - Welche ET geht mit VMR V710? Beitrag #38
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
wolfman07 schrieb:
@ Jansen239

Hätte da eine Frage an dich, beabsichtige auch die VMR V710 zu beziehen in 18 Zoll aber. Hab einfach meine Bedenken ob hinten genügend Platz vorhanden ist. Möchte auch 255er montieren, tendiere auf Goodyear. Kannst du mal Fotos machen und auch mal ausmessen wie breit der Hankook evektiv ist.

Dan

Bei obiger Kombination ET/Reifen funktioniert bei mir sogar ein Michelin PSS, da würde ich mir jetzt keine Gedanken machen :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i - Welche ET geht mit VMR V710? Beitrag #39
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
@ Chris

Ja stimmt du hast auch die 255er montiert. Vorne 225er oder 235er? Hättest du mal Zeit die Reifen zu messen?

Gruss Dan

P.S. Was machen die Carbon Flaps?

 
  • M240i - Welche ET geht mit VMR V710? Beitrag #40
Jansen239

Jansen239

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Vielen dank für die Antworten!

Ja dann muss ich jetzt wohl warten bis ich die Unterlagen von VMR erhalte! Felgen sind derzeit bei meinen Kumpel auf seinen 225d Coupe montiert und trotz Tieferlegung passen sie perfekt, nichts schleift und schauen wirklich klasse aus!

 
Thema:

M240i - Welche ET geht mit VMR V710?

M240i - Welche ET geht mit VMR V710? - Ähnliche Themen

F87 Gutachten VMR Wheels V710: Hallo, ich benötige ganz dringt für den Tüv ein Gutachten für die Felgen Hersteller: Vmr Wheels Typ:V710 Größe / Breite : VA 8,5x19 ET 43 5x120...
neuen Felgen: VMR V710 oder Z-Performance ZP.01: Hallo zusammen, ich möchte mir für meinen M240i neuen Felgen in 18 Zoll zulegen. (Auf die originalen kommen die Winterreifen drauf). Dabei habe...
F87 M240i Felgenauswahl - Umstieg auf 19" - Meinungen gesucht: Hallo zusammen, möchte meinem M240i neue Felgen spendieren und bei dieser Gelegenheit direkt von 18" auf 19" umschwenken. Vorab ein paar Bilder...
VMR V710 Entscheidungshilfe: Bräuchte mal eure Hilfe! Eigentlich wollte ich die VMR 710 in 19 Zoll und in Hyper Silver auf mein 240i Cabrio Estorilblau montieren das Anfang...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten