Meine Routen (Schritt für Schritt - Anleitung/Bilder)

Diskutiere Meine Routen (Schritt für Schritt - Anleitung/Bilder) im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Freunde, zuerst einmal Danke für Eure Bemühungen. Habe Navi Pro. Leider funktioniert Tyre von Combi auch nicht. Program reagiert nicht...
  • Meine Routen (Schritt für Schritt - Anleitung/Bilder) Beitrag #61
Manfred9

Manfred9

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Hallo Freunde,

zuerst einmal Danke für Eure Bemühungen.

Habe Navi Pro.

Leider funktioniert Tyre von Combi auch nicht. Program reagiert nicht! Habe einen Screenshot gemacht.

Auf meinem USB Stick formatiert in FAT32 ist nichts anderes als diese Ordnerstruktur mit den 2 Dateien. Werde es jetzt mit NTFS probieren.

 

Anhänge

  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine Routen (Schritt für Schritt - Anleitung/Bilder)

Anzeige

  • Meine Routen (Schritt für Schritt - Anleitung/Bilder) Beitrag #62
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Hast PN mit bei mir funktionierender Route im tar.gz-Format. Damit sich der Fehler vielleicht eingrenzen lässt...

VG

 
  • Meine Routen (Schritt für Schritt - Anleitung/Bilder) Beitrag #63

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
41
Habe es versucht mit der neuen Ordner Struktur geht bei mir leider immer noch nicht... keine passende Datei gefunden..

Ich muss die Strecke vom Auto aus aber schon unter Navi-Reisen und dann Von USB laden?

Gruß

 
  • Meine Routen (Schritt für Schritt - Anleitung/Bilder) Beitrag #64
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
@Manfred9

Programm Icon => Rechte Maus und "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" oder das Antivirusprogramm anhalten bei der Installation ausprobieren (vorher die Datei auf Viren prüfen)

Auch Combi`s Route ausprobieren um zu schauen ob Dein Navi es kann. Bitte beide Ordnerstrukturen auf zwei verschiedene Stick´s verwenden.

@VRisiko

Würde auch Dir raten eine funktionierende Route zu verwenden, bzw. es zu versuchen. Hier Bilder vom Navi von Combi (Beitrag # 23):

http://www.2ertalk.de/topic/4455-geplante-routen-von-bmw%E2%80%94routen-ans-navi-schicken/page-3

Demnach => Navigation => Reise importieren (USB) => Post # 29 und # 30

Wie bereits erwähnt, haben viele Nutzer mit (brand) neuen Navis ein Update gebraucht, weil irgend etwas gefehlt hat.Ich würde noch etwas rumspielen und dann zum Freundlichen fahren/anrufen oder ein paar Wochen warten. Sind u.U. zwei Baustellen bei Dir.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine Routen (Schritt für Schritt - Anleitung/Bilder) Beitrag #65
Manfred9

Manfred9

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Hallo,

wir werden immer schlauer.

Danke Combi, deine Datei hat funktioniert.

D.h. die Konvertierung über das Internet funktioniert nicht.

Und Tyre will einfach nicht gehen!

Als Admin gestartet, Kompatibilitätsmodus ein, Antivirus aus, ... NICHTS.

In der Tar.gz Datei von Combi sind 2 Dateien: eine xml und eine png.

Während in meiner Umwandlung nur 1 gpx Datei ist.

d.h. Tyre convertiert anders als die Internetconvertierung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine Routen (Schritt für Schritt - Anleitung/Bilder) Beitrag #66
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Die xml enthält die Route in einem – naja, sagen wir mal speziell aufbereiteten gpx-format. Der BMW braucht aber dieses spezielle XML-Format der Navigationsdaten.

Was die png-Datei betrifft weiß ich nicht, ob man die zwingend braucht – das Foto ist/war mal als "Vorschaubildchen" für die Route gedacht.

Ich hab leider keine Original-Route von der BMW-Routes-Seite auf USB mehr....

 
  • Meine Routen (Schritt für Schritt - Anleitung/Bilder) Beitrag #67
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Manfred9 schrieb:
Hallo,

wir werden immer schlauer.

Danke Combi, deine Datei hat funktioniert.

D.h. die Konvertierung über das Internet funktioniert nicht.

Und Tyre will einfach nicht gehen!

Als Admin gestartet, Kompatibilitätsmodus ein, Antivirus aus, ... NICHTS.

In der Tar.gz Datei von Combi sind 2 Dateien: eine xml und eine png.

Während in meiner Umwandlung nur 1 gpx Datei ist.

d.h. Tyre convertiert anders als die Internetconvertierung.
Schmeiße Tyre nochmal komplett runter und verwende das Reinigungstool von Tyre (Der Original Download-link funktioniert noch).

http://www.tyretotravel.com/help/#qa8

Meine auch, das Tyre auf einem Stick verwendet werden kann. Dann könntest Du auf einem anderen Computer Tyre installieren und dann auf den Stick übertragen/speichern und schauen ob es dann auf Deinem Computer läuft. Wären 2 Ansätze.

 
  • Meine Routen (Schritt für Schritt - Anleitung/Bilder) Beitrag #68
Manfred9

Manfred9

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Danke Freunde, aber für mich ist Schluss! Ich will mich nicht mehr ärgern!

Habe 2. PC angeworfen und eine gpx Datei importiert. Anschließend in BMW Format gespeichert. Super dachte ich!

Ging zum Auto und ..... es ging NICHT!!!

Aus! Amen!

 
  • Meine Routen (Schritt für Schritt - Anleitung/Bilder) Beitrag #69
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bei mir hat es geklappt. Auto ist BJ 05/2014 mit Navi Pro

Stick ist FAT32

Ordner Struktur

BMWData

NAV

Testroute.tar.gz

Navigation

Routes

Testroute.tar.gz

Auf Kurivger als .gpx exportiert in Tyre 7 importiert und direkt wieder als .tar.gz exportiert.

 
  • Meine Routen (Schritt für Schritt - Anleitung/Bilder) Beitrag #70
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Manfred9 schrieb:
Danke Freunde, aber für mich ist Schluss! Ich will mich nicht mehr ärgern!

Habe 2. PC angeworfen und eine gpx Datei importiert. Anschließend in BMW Format gespeichert. Super dachte ich!

Ging zum Auto und ..... es ging NICHT!!!

Aus! Amen!
Nur aus Neugierde, Du hast mit Tyre umgewandelt, also zumindest Tyre zum laufen gebracht?

 
  • Meine Routen (Schritt für Schritt - Anleitung/Bilder) Beitrag #71
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wieviele Zwischenziele habt ihr drin? Beim BMW Routenplaner gab es mal ein Limit, nicht das hier das Problem liegt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine Routen (Schritt für Schritt - Anleitung/Bilder) Beitrag #72
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Mir sind nur folgende Fehlerquellen bekannt:

1. USB Stick (Formatierung, nicht leer/andere Dateien drauf, beschädigte Dateien und/oder eine (versteckte) Partition drauf)

2. kein BMW Format oder zip (konnte/kann leider nur "Meine Route" oder Tyre)

3. Falsche Ordnerstruktur oder Navi zu neu und braucht ein Update

4. Falsches Navi oder Reimport (fehlende Basics=> codieren oder update, aber sehr selten und nicht bestätigt)

Von einem Limit weiß ich nichts. Habe ganz am Anfang unzählige Ziele eingegeben mit dem Resultat, dass das Display nur noch rote Punkte angezeigt hat oder ich den Zoom verändern musste. Kann man aber schnell ausprobieren/gegen prüfen und eine Route generieren die mehr als 10-15 Zwischenziele hat. Außerdem wurde eine funktionsfähige Route weitergeben. Einzig bei Google Maps gibt/gab es eine Einschränkung, aber die kann/konnte man umgehen (Trick 17). Kann sein das diese Einschränkung auch am Schluß bei "Meine Routen" reingefunkt hat, weil BMW auf Karten von Google Map gewechselt hatte.

Aus diesem Grund verwende ich nur noch Kurviger, BaseCamp und OSM Karten. Bei Google Maps muss man schon mal warten bis ein Pass schneefrei ist um die Planung abschließen zu können, obwohl man erst im Sommer fährt. Dafür ist Google Maps auch aktueller wenn man kurzfristig losfährt, bzw. losfahren möchte. Blöd wenn man umdrehen müsste, obwohl wenn die Strecke g**** ist?

Muss mal bei Gelegenheit die Nutzungsbedingungen anschauen:

1. Wem gehören unsere alten (gespeicherte) Routen auf meine Routen (Stichwort Herausgabe)

2. Haben wir einen Anspruch auf Schadenersatz, wenn wir die bezahlten Dienste/Leistungen dauerhaft nicht wie bezahlt nutzen können!? "Meine Routen" und Nutzung/Übertrag per USB Stick für Routen steht noch im aktuellen Leistungsumfang.

https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/connecteddrive/connecteddrive-services-offers/connecteddrive-how-to-use.html

 
  • Meine Routen (Schritt für Schritt - Anleitung/Bilder) Beitrag #73
Manfred9

Manfred9

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Ja auf einem anderen Notebook. Verzeichnisstruktur war wie bei misteran.

 
  • Meine Routen (Schritt für Schritt - Anleitung/Bilder) Beitrag #74

cabriogrufti

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
huhu :winkewinke: bin neu hier. Habe Cabrio (F23, 2018) mit Navi Prof.

Ja BMW Routes ist endgültig abgeschaltet. Habe die Tage längeres Gespräch mit Kundenbetreuung gehabt. Er war freundlich, half aber nix. Ärgere mich sehr über BMW.

kurviger und motoplaner (ist leider abgeschaltet) kenne ich schon lange. Fahre manchmal mit Bikern. So als Service Car :pfeifen:

Euch per Zufall entdeckt und bin begeistert. :daumen: Ihr macht mir wieder Hoffnung.

Bis April will ich die Lösung hier unbedingt mal testen. Kann ich bitte so eine fertiges Routenbeispiel auch mal haben, um zu sehen, ob es bei mir einwandfrei importiert wird?

 
  • Meine Routen (Schritt für Schritt - Anleitung/Bilder) Beitrag #75
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Wenn’s nicht eilt, scchick ich dir morgen oder am Montag meine Beispieldatei vom PC aus...

 
  • Meine Routen (Schritt für Schritt - Anleitung/Bilder) Beitrag #76
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
  • Meine Routen (Schritt für Schritt - Anleitung/Bilder) Beitrag #77

cabriogrufti

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Super danke.

zip auf leeren Stick entpacken?

Bin sehr gespannt, ob das klappt ...

Nee eilt nicht, muss erst mich gegen Sturm wappnen ...

Je mehr Beispiel umso besser.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine Routen (Schritt für Schritt - Anleitung/Bilder) Beitrag #78

cabriogrufti

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Hat schon mal einer die kurviger-gpx mit der BMW xml verglichen?

Ich werde es mal mit Notepad++ tun.

Vielleicht könnte man den Umweg über tyre vermeiden? Zumal das ja eingestellt wurde.

 
  • Meine Routen (Schritt für Schritt - Anleitung/Bilder) Beitrag #79

cabriogrufti

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Schleicher hat einen interessanten Punkt angesprochen

Ich werde etwas in der Richtung an die Kundenbetreuung schreiben.

1. Wem gehören unsere alten (gespeicherte) Routen auf meine Routen (Stichwort Herausgabe)
2. Haben wir einen Anspruch auf Schadenersatz, wenn wir die bezahlten Dienste/Leistungen dauerhaft nicht wie bezahlt nutzen können!? "Meine Routen" und Nutzung/Übertrag per USB Stick für Routen steht noch im aktuellen Leistungsumfang.
 
  • Meine Routen (Schritt für Schritt - Anleitung/Bilder) Beitrag #80
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
cabriogrufti schrieb:
Hat schon mal einer die kurviger-gpx mit der BMW xml verglichen?

Ich werde es mal mit Notepad++ tun.

Vielleicht könnte man den Umweg über tyre vermeiden? Zumal das ja eingestellt wurde.
Tyre gibt es noch, bzw. sollte man sich sichern solange es noch gibt. Nachdem man es nur zum Umwandeln braucht, reicht auch die alte Version bis 8.0. Ich habe arbeite noch mit der 6.X. Unabhängig vom BMW Format kann man hier alle Formate passend machen.

Ich habe vom BMW Kundendienst eine Mail bekommen und auch schon telefoniert (Wochenende Respekt). Der Ansprechpartner war sehr interessiert und wir haben ein weiteres Gespräch unter Beteiligung der Fachabteilung für nächste Woche vereinbart. Ich habe den Eindruck das die gar nicht wissen was sie da gemacht haben. Die App kann halt keine Route planen :hitze: und für A nach B brauche ich kein Navi Pro :victory:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Meine Routen (Schritt für Schritt - Anleitung/Bilder)

Meine Routen (Schritt für Schritt - Anleitung/Bilder) - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
G87 Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87: So, wie angekündigt hier eine Vorstellung von meinem neuen, gestern abgeholten Fahrzeug - ja er trägt den Namen Dschinni (Flaschengeist aus...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
PLZ 6 Codierer Grüßt aus Raum 669xx: Guten Tag, ich bin Chris, 31 Jahre jung und komme aus dem Raum Pirmasens. Nebenberuflich beschäftig ich mich Hauptsächlich mit der...
Oben Unten