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<blockquote data-quote="Boesi" data-source="post: 191274"><p>@twister</p><p></p><p>Beim M2 fährt es in der tat besser mit weniger Sturz hinten. Der M2 hat ab Werk leider zu viel Sturz hinten. Das macht ihn soweit recht flott aber nur bis zum Grenzbereich.</p><p></p><p>Dann wird er leider stark untersteuernd und ziemlich lahm weil er stark über die Vorderräder schiebt.</p><p></p><p>Serie ist nämlich vorne ~ 1,2° und hinten ~1,7°. Um das Auto in Kurven auch flott zu machen sollte entweder Vorne mehr Sturz eingestellt werden oder hinten weniger.</p><p></p><p>Da der Sturz in Serie vorne nicht zu verstellen ist bleibt nur hinten. Zudem wird die Traktion mit weniger Sturz auch noch besser.</p><p></p><p>Ich z.B. fahre hinten nur wenig mehr als Serie, nämlich knapp 2° aber vorne dafür knapp 3°. So lenkt das Auto klasse ein und das Heck lenkt mit ein.</p><p></p><p>Meine Werte sind natürlich für den normalen Straßenverkehr etwas zu extrem und sollten auch nur als Vergleich von vorne zu hinten dienen.</p><p></p><p>@M370</p><p></p><p>Also mein Sturz hinten hat sich beim Verbau des Gewindefahrwerks, also der Tieferlegung, kaum verändert. Und ich bin hinten locker über 3 cm runtergekommen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Boesi, post: 191274"] @twister Beim M2 fährt es in der tat besser mit weniger Sturz hinten. Der M2 hat ab Werk leider zu viel Sturz hinten. Das macht ihn soweit recht flott aber nur bis zum Grenzbereich. Dann wird er leider stark untersteuernd und ziemlich lahm weil er stark über die Vorderräder schiebt. Serie ist nämlich vorne ~ 1,2° und hinten ~1,7°. Um das Auto in Kurven auch flott zu machen sollte entweder Vorne mehr Sturz eingestellt werden oder hinten weniger. Da der Sturz in Serie vorne nicht zu verstellen ist bleibt nur hinten. Zudem wird die Traktion mit weniger Sturz auch noch besser. Ich z.B. fahre hinten nur wenig mehr als Serie, nämlich knapp 2° aber vorne dafür knapp 3°. So lenkt das Auto klasse ein und das Heck lenkt mit ein. Meine Werte sind natürlich für den normalen Straßenverkehr etwas zu extrem und sollten auch nur als Vergleich von vorne zu hinten dienen. @M370 Also mein Sturz hinten hat sich beim Verbau des Gewindefahrwerks, also der Tieferlegung, kaum verändert. Und ich bin hinten locker über 3 cm runtergekommen. [/QUOTE]
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