F87 Eibach ProKit für BMW M2

Diskutiere Eibach ProKit für BMW M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Fahre seit 14 Jahren einen M3 E46 mit Eibach ProKit und bin davon immer noch begeistert. Für die Strasse genau das Richtige beim Wunsch nach...
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #1

mmmpassion

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
19
Fahre seit 14 Jahren einen M3 E46 mit Eibach ProKit und bin davon immer noch begeistert. Für die Strasse genau das Richtige beim Wunsch nach dezenter Tieferlegung und möglichst unveränderter Eigenschaften des Fahrwerks (Härte. etc.). Kenne auch andere Fahrwerke für die Rennstrecke (M3 E36 H&R Gewindefahrwerk).

Für den M2 gibt es nun seit kurzer Zeit auch das ProKit Set Nr. E10-20-035-01-22

Leider habe ich bis jetzt nur sehr wenige Informationen, Bilder und Berichte gefunden:

Einzig diese Japanische Seite:

http://eibach.com/global/ja/news/pro-kit/BMW-M2

und die off. Eibach Information auf der Deutschen Eibach Seite

http://web2.carparts-cat.com/default.aspx?230=1&36=0&35=2299&32=117272&34=0,2047566&14=4&10=E41E0FB548F14F66AED2D1CDD0ECA53C279004&12=130

Weitere Informationen, Bilder und Berichte sind willkommen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eibach ProKit für BMW M2

Anzeige

  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #21
Dexter

Dexter

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hat jemand schon zusätzlich zu den Federn 10mm Spurplatten verbaut?

 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #22

SAMOHT

Guest
Godzilla_ffm schrieb:
Heute habe ich die Eibach Federn in meinen M2 eingebaut, wie lange sollte ich warten bzw mit dem m2 fahren bevor ich einen Spurvermessung mache?
Nach dem Einbau die Spur vermessen und dann zum TÜV zur Abnahme, erst dann darf man fahren.
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #23

BMWF872

Guest
Wie ist das Fahrgefühl nach der Tieferlegung mit Eibach? Kannst du weitere Fotos posten?

 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #24
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
1.952
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Habe die Eibachs auch letzte Woche montiert und bin mit dem Fahrverhalten bisher sehr zufrieden. Es ändert sich kaum etwas. Ich habe das jedoch das Gefühl, dass sich der M2 etwas weniger polterig anfühlt. Es ist also gefühlt eher etwas komfortabler geworden.
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #25
griesi795

griesi795

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87)
Dexter schrieb:
Hat jemand schon zusätzlich zu den Federn 10mm Spurplatten verbaut?

Ja ich hab vorn und hinten welche drin, würd heut nachmittag mal paar Bilder reinstellen :)
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #26
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
1.952
Fahrzeugtyp
M2 LCI
10mm pro seite? Oder pro Achse?
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #29

crazy

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Ich fahr 5mm rundherum, mehr wär mir zuviel und macht das Fahrverhalten nicht besser.

 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #30
griesi795

griesi795

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87)
Die Bilder sind mit 10 mm Spurplatten pro Seite (vorn und hinten) :)

M2_9_HighRes.jpg


M2_10_HighRes.jpg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #31
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Sehr geile Bilder! :daumen: Der Wagen ist selbstverständlich auch klasse. :)
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #32
griesi795

griesi795

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87)
crazy schrieb:
Ich fahr 5mm rundherum, mehr wär mir zuviel und macht das Fahrverhalten nicht besser.

Ich hatte erst 5 mm drauf, aber da haste keine Zentrierung im Gegensatz zu den 10er-Scheiben, hab die sofort wieder runter gemacht.

 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #33
Dexter

Dexter

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Perfekt, genauso will ich es auch haben.

Gab es Probleme beim TÜV bzgl. Radabdeckung o.ä?

 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #34
griesi795

griesi795

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87)
Dexter schrieb:
Perfekt, genauso will ich es auch haben.

Gab es Probleme beim TÜV bzgl. Radabdeckung o.ä?

Habs von der DEKRA abnehmen lassen, gab null Probleme, Radabdeckung is voll in Ordnung hat er gemeint, hat alles gepasst :daumen:

 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #35
Dexter

Dexter

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hi Griesi, Ich habe hier und dort gelesen, dass bei den Eibach Federn die Federwegsbegrenzer gekürzt werden müssen.

War das bei Dir notwendig oder nicht?

 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #36
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Dexter schrieb:
Hi Griesi, Ich habe hier und dort gelesen, dass bei den Eibach Federn die Federwegsbegrenzer gekürzt werden müssen.
War das bei Dir notwendig oder nicht?

Bei tieferlegungsfedern sollte das immer gemacht werden
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #38

Gast2676

Guest
Dexter schrieb:
Hi Griesi, Ich habe hier und dort gelesen, dass bei den Eibach Federn die Federwegsbegrenzer gekürzt werden müssen.
War das bei Dir notwendig oder nicht?
mach dir doch mal den Spaß und ruf bei eibach an ...ich fahr die selber auch ...is n sehr unterhaltsames Gespräch und hilft dir bestimmt weiter [emoji1591]ich für meinen Teil hab auf den Fachmann gehört und fahr seit 18.000 Kilometern ohne jegliche Nachteile ...im Gegenteil


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #39
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
DasE schrieb:
mach dir doch mal den Spaß und ruf bei eibach an ...ich fahr die selber auch ...is n sehr unterhaltsames Gespräch und hilft dir bestimmt weiter [emoji1591]ich für meinen Teil hab auf den Fachmann gehört und fahr seit 18.000 Kilometern ohne jegliche Nachteile ...im Gegenteil


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was sagt der Fachmann denn?
 
  • Eibach ProKit für BMW M2 Beitrag #40

Gast2676

Guest
julenardo schrieb:
Was sagt der Fachmann denn?
er bezeichnete das kürzen der Begrenzer zb als hinterhoftuning ....wenn dies nötig wäre hätten sie welche mit dazu gelegt ... und hey ...ich denke Eibach gibts net seit gestern ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Eibach ProKit für BMW M2

Eibach ProKit für BMW M2 - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
BMW M2 Eintragungen nach §21 Einzelabnahme: Hallo, ich habe mir mal gedacht, dass ich einen neuen Thread erstelle, wo jeder über seine Einzelabnahme §21 StVZO berichten kann. Es gibt zwar...
Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)): Hallo zusammen, Habe mich nun heute hier auch angemeldet. Ich bin der Miguel und wohnhaft auf den Kanaren, die Inseln des ewigen Frühlings. Ich...
DTM Sonderaktion powered by FF Retrofittings / in Zusammenarbeit mit BMW Matthes, ZF Motorsport, AC Schnitzer: Liebes 2er Talk Forum. Anlässlich des Titelgewinns von Marco Wittmann vergangenes WE möchten wir Euch exklusiv in Zusammenarbeit mit unseren...
Oben Unten