Eibach ProKit für BMW M2

Diskutiere Eibach ProKit für BMW M2 im BMW M2 Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Sieht so aus als wenn du vorne 19 und hinten 18 Zoll fährst

Gast2676

Guest
Sieht so aus als wenn du vorne 19 und hinten 18 Zoll fährst
 
peter777

peter777

Beiträge
609
Punkte für Reaktionen
310
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Aha
 
Stefan

Stefan

Moderator
Beiträge
2.782
Punkte für Reaktionen
1.102
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Schaut schon gut aus.

Aus einen ungünstigen Winkel fotografiert.
Schaut wirklich nach zwei verschiedenen Größen aus.
 

Matze1983MA

Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
56
Ist mir anfangs nicht aufgefallen aber stimmt wirklich, dass die vordere Felge auf dem Bild grösser wirkt.
 

Dome_M2

Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Servus,

hat einer Erfahrungen mit den Eibach Federn in Verbindung mit einer 9,5x19 et40 +10mm Spurplatten an der Vorderachse. Könnt es hier ordentlich zum schleifen kommen?

Danke schonmal :)

 
peter777

peter777

Beiträge
609
Punkte für Reaktionen
310
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Jetzt habe ich gerade neben einem M2 Competition geparkt der hinten deutlich tiefer war als vorne... sieht seeeeehr eigenartig aus. Zum Vergleich ein Bild meines M2 mit H&R Federn und Höherlegungsscheiben hinten original von BMW ...

Nur mal als Vergleich falls es hier jemanden interessieren sollte!

LG Peter
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.228
Punkte für Reaktionen
1.078
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Der ist nicht hinten tiefer! Da sieht nur so aus, wegen anderer Radien der Radhäuser.

Ich finde, Nr. 1 sieht stimmiger aus als Nr. 2.

Ist aber, wie so vieles, Geschmackssache.

 
peter777

peter777

Beiträge
609
Punkte für Reaktionen
310
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Ähm, er sieht hinten aus als würden da 3 Leute im Kofferraum sitzen, optisch absolut furchtbar...

Aber ja, eben Geschmackssache :)

Komisch ist nur, dass praktisch alle M2 mit Gewindefahrwerk vorne tiefer sind als hinten? Warum stellt ihn vorne keiner höher ein als hinten, wenn es stimmiger aussieht?

Ich habe bisher noch keinen Menschen kennen gelernt, der einen Hängearsch schön findet, egal ob VAG, BMW oder sonst was...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.096
Punkte für Reaktionen
1.048
Sieht vielleicht vor der Eisdiele schlecht aus, hat aber durchaus Sinn im Hinblick auf die Fahrdynamik.
 
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
F87 M2
Ich hatte meinen zuerst hinten 5mm tiefer als Vorne. Gemessen Radmitte zum Kotflügel. Mittlerweile hab ich für mich selbst eine gleiche höhe als Optimum auserkoren. Hinten höher find ich sieht wie n Storch aus, unabhängig von der Höhe.
 

Anhänge

Fab235i

Fab235i

Stammuser
Beiträge
1.115
Punkte für Reaktionen
386
Fahrzeugtyp
M235i
wie gesagt die Radhäuser sind unterschiedlich weit ausgeschnitten, wenn ihr ein M2 vorne und hinten gleich tief legt dann sieht der vorne immer höher aus.

Außerdem gehört ein Hängearsch bei BMW zum guten Ton :cool: :cool:

 

lordlordson

Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
fährt jemand von Euch die Kombination Eibach Pro Kit und 12mm Distanzscheiben und hat diese eintragen lassen?
Falls ja, könnte mir einer bitte das Gutachten per PN zuschicken.. TÜV Süd macht ein wenig Probleme.... vielen Dank!
 
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
765
Punkte für Reaktionen
706
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Gutachten kannst du dir selbst direkt auf der Eibach-Webseite runterladen, die braucht dir niemand schicken. Und sofern du mit Gutachten die Dokumente der Abnahme meinst, helfen diese dir doch auch nicht bei deiner Sache weiter. Die Probleme musst du eh vor Ort mit deinem Sachverständigen lösen, da 12mm Platten an der Hinterachse eine wirkliche Hausnummer sind.
 

lordlordson

Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Die Gutachten habe ich bereits, aber nicht für die Kombination. Somit könnte ich es als Vergleichsgutachten eintragen lassen prinzipiell. Laut Sachverständigem ist die Hinterachse kein Problem mit 12er, aber vorne. Es gibt aber welche, die diese Kombination fahren, auch wenns vorne bei vollem Lenkradeinschlag leicht schleift. Trd. Danke!
 

Matze1983MA

Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
56
Wenn es bei anderen passt, muss das aber noch lange nicht bei dir so sein und wenn es schleift trägt dir das keiner ein. Spielt halt auch ne Rolle welchen Reifen du fährst und wie der Sturz ist. Muss es denn immer das Maximum sein? Nehm doch einfach 10mm, so gross sollte doch da der Unterschied auch nicht sein. Bin aber auch kein Fan von Spurplatten auf den M2, da er mir von Haus aus schon fast zu breit ist, im Verhältnis zur Fahrzeuglänge gesehen. Aber das ist nur meine Meinung und jedem gefällt was anderes.
 
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
200
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Ich finde das Eibach Prokit mit den 10mm Platten macht das Auto perfekt und füllt die Radhäuser schön aus, aber auch Serie ist der M2 lecker :D
865C8666-D6B0-4BBF-BF09-83447D608ECD.jpeg
 

Anhänge

Matze1983MA

Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
56
Bei mir wären 5mm das Maximum. Mir gefällt es einfach nicht mehr, wenn das Felgenhorn über das Radhaus raus steht (hatte aber auch schon andere Zeiten). Zudem finde ich, dass durch die Spurplatten das ganze trotz Federn wieder ziemlich Hochbeinig aussieht. Also wenn schon Spurplatten, dann Gewindefahrwerk und etwa 4 cm tiefer das ganze, sieht für mich am stimmigsten aus. Aber alles gut, dir muss es gefallen, das ist das wichtigste.
 

rockdom

Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
44
Fahrzeugtyp
M240
Habe ebenfalls das Eibach Pro Kit verbaut und bin sehr zufrieden damit. Der m2 fährt sich sehr ausgewogen und liegt etwas stabiler als mit den Serienfedern.
Habe allerdings seit ein paar Kilometern ein sehr störendes Geräusch und es scheint auch von den Dämpfern zu kommen. Ob die Federn daran schuld sind, weiß ich leider nicht. Habe hier jetzt einiges gelesen im Forum, dass es öfteres Probleme mit den Dämpfern gibt. Habe das Video mal bei Drobbox hochgeladen. Vlt. kann mir jemand weiter helfen. Danke und schönes Wochenende

Hier der Link:
https://www.dropbox.com/s/lhxg2qdm8prl2c6/20201030_171923(1).mp4?dl=0
 
Thema:

Eibach ProKit für BMW M2

Eibach ProKit für BMW M2 - Ähnliche Themen

  • M235i xDrive inkl. adaptive Drive / Eibach oder H&R Federn?

    M235i xDrive inkl. adaptive Drive / Eibach oder H&R Federn?: Hallo zusammen Besitze einen M235i xDrive mit dem adaptiven Fahrwerk von BMW, welches ab Werk bereits 10mm tiefer ist. Nun möchte ich meinen noch...
  • Eibach Pro Kit / Federwechsel - Montageanleitung

    Eibach Pro Kit / Federwechsel - Montageanleitung: Hallo zusammen, ich habe am Samstag vor, bei meinem Fahrzeug das Eibach Pro Kit zu verbauen. Leider kann ich nirgends die Anziehmomente der...
  • Erfahrungen Eibach Sportline Federsatz

    Erfahrungen Eibach Sportline Federsatz: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Eibach Sportline Federn fürs 2er Coupe gemacht, anstelle des M-Sport Fahrwerks? Speziell...
  • M2 - Eibach Pro Kit + 12mm Distanzscheiben pro Rad

    M2 - Eibach Pro Kit + 12mm Distanzscheiben pro Rad: Ich habe schon einen ähnlichen Thread entdeckt, allerdings wurde dort meine Fragen nicht 100% beantwortet. Deshalb hier noch einmal. Ich habe...
  • Eibach Distanzscheiben mit ABE

    Eibach Distanzscheiben mit ABE: Hallo allseits, ich finde, daß das hier im Forum bisher nicht so deutlich steht... Von H&R gibt es "nur" ein Teilegutachten. Das sieht schon...
  • Ähnliche Themen
  • M235i xDrive inkl. adaptive Drive / Eibach oder H&R Federn?

    M235i xDrive inkl. adaptive Drive / Eibach oder H&R Federn?: Hallo zusammen Besitze einen M235i xDrive mit dem adaptiven Fahrwerk von BMW, welches ab Werk bereits 10mm tiefer ist. Nun möchte ich meinen noch...
  • Eibach Pro Kit / Federwechsel - Montageanleitung

    Eibach Pro Kit / Federwechsel - Montageanleitung: Hallo zusammen, ich habe am Samstag vor, bei meinem Fahrzeug das Eibach Pro Kit zu verbauen. Leider kann ich nirgends die Anziehmomente der...
  • Erfahrungen Eibach Sportline Federsatz

    Erfahrungen Eibach Sportline Federsatz: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Eibach Sportline Federn fürs 2er Coupe gemacht, anstelle des M-Sport Fahrwerks? Speziell...
  • M2 - Eibach Pro Kit + 12mm Distanzscheiben pro Rad

    M2 - Eibach Pro Kit + 12mm Distanzscheiben pro Rad: Ich habe schon einen ähnlichen Thread entdeckt, allerdings wurde dort meine Fragen nicht 100% beantwortet. Deshalb hier noch einmal. Ich habe...
  • Eibach Distanzscheiben mit ABE

    Eibach Distanzscheiben mit ABE: Hallo allseits, ich finde, daß das hier im Forum bisher nicht so deutlich steht... Von H&R gibt es "nur" ein Teilegutachten. Das sieht schon...
  • Oben Unten