Eibach ProKit für BMW M2

Diskutiere Eibach ProKit für BMW M2 im BMW M2 Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Anbei 2 Fotos vom Serien M2 und mit H&R Federn für unentschlossene wie ich es war :-)
peter777

peter777

Punkte für Reaktionen
310
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
So Jungs wir haben soeben die original BMW Höherlegungsscheiben von 6 mm verbaut und wie erwartet haben die exakt und perfekt gepasst. Der Einbau dauert ca 15 Minuten je Seite und das Ergebnis ist TOP - Fahrverhalten absolut unverändert, die Optik ist dafür genau so wie ich sie wollte, er sieht nun nicht mehr "vollgeladen" aus sondern steht schön gerade da und auch mein Mechaniker war total positiv überrascht was das gebracht hat und wie einfach alles eingebaut war.

Fazit: keine Bastellösung, passt 1A, original BMW Artikel und somit echt interessant für alle die nur Federn fahren und den "Hängearsch" optisch beseitigen wollen für kleines Geld.

Fotos vom Auto folgen natürlich noch!

Lg Peter

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte für Reaktionen
948
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Hallo Peter,

Danke für die Info. Auf jeden Fall eine gute Lösung.

Teilenummer 33536769473, richtig? Muss zweimal geordert werden oder ist das ein Satz?

peter777

peter777

Punkte für Reaktionen
310
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Sorry falscher Beitrag

Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte für Reaktionen
948
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Hmm, auf dem Foto sieht er optisch definitiv immer noch hinten tiefer aus...

peter777

peter777

Punkte für Reaktionen
310
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Sorry falscher Beitrag

Gast2676

Guest
Hat halt null mit den eibach pro zu tun ... lustig das meiner mit den Titel Federn genauso da steht

Boesi

Guest
Einbau schnell erledigt ??
Hast du die Achsen vermessen ?

peter777

peter777

Punkte für Reaktionen
310
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Hm.... ist doch komplett egal ob H&R oder Eibach ich wollte euch nur zeigen dass es eine günstige und sichere Möglichkeit gibt, den Hängearsch zu entschärfen.

Man kann hier alles negativ sehen und Boesi, deine arrogante Art kapiere ich sowieso nicht, aber ich mag mit solchen "Forumskollegen" nicht diskutieren, darum lasse ich es auch.

Schönes Wochenende Jungs!

Gast2676

Guest
Was war da arrogant von boesi ? Guck dir mal deinen Beitrag zum Thema schaltwippen nochmal an....

Boesi

Guest
Peter was ist denn mit dir los ? Ich habe nur gefragt ob du vermessen hast weil du sagtest dass der Einbau so flott ging. Was ist daran arrogant ? Du bist schon nen komischer kautz

Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte für Reaktionen
948
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
peter777 schrieb:
Hm.... ist doch komplett egal ob H&R oder Eibach ich wollte euch nur zeigen dass es eine günstige und sichere Möglichkeit gibt, den Hängearsch zu entschärfen.

Man kann hier alles negativ sehen und Boesi, deine arrogante Art kapiere ich sowieso nicht, aber ich mag mit solchen "Forumskollegen" nicht diskutieren, darum lasse ich es auch.

Schönes Wochenende Jungs!
Ja, Danke Peter für die Infos
Allerdings lohnt es sich nicht die Federn noch mal rauszunehmen und zu vermessen für das Ergebnis. Gilt zumindest für mich.
Mich stört es aber nicht so sehr, weil es eben bei BMWs so ist. Oder ich hau doch noch das V3 oder Monotube rein.

Und glaub mir, Boesi raunzt sehr gerne und oft andere hier an, aber du kommst eigentlich ganz gut bei ihm weg

peter777

peter777

Punkte für Reaktionen
310
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
@Kandan da muss nichts neu vermessen werden...

Boesi

Guest
Da sollte nichts vermessen werden ? Da fragt mal bei bmw
Das vordere federbein ist ausgebaut, zerlegt und mit anderer Feder wieder montiert Mund in den Dom geschraubt worden und da muss nichts vernesssn werden ? Stimmt muss man nicht man auch ohne mit krummer Spur rumfahren
Und den Mist den kandan da von sich gibt kommentiere ich besser nicht !

Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte für Reaktionen
948
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
peter777 schrieb:
@Kandan da muss nichts neu vermessen werden...
Mal davon abgesehen, dass Herr Boesi nicht kapiert hat was du eigentlich umgebaut hast, vermesse ich immer wenn ich was am Fahrwerk löse.

peter777

peter777

Punkte für Reaktionen
310
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Nein er versteht es leider nicht wo die Scheiben hinkommen :)

Boesi

Guest
Doch , er weiß genau wo die Scheiben Hinten hinkommen damit er hochkommt ! Und ja man soll selbst bei 5mm Änderung vermessen weil sich definitiv immer die Spur leicht verstellt !
Du hast nur keine Ahnung , Peter ! Das muss man leider sagen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eibach ProKit für BMW M2

Eibach ProKit für BMW M2 - Ähnliche Themen

• M235i xDrive inkl. adaptive Drive / Eibach oder H&R Federn?

M235i xDrive inkl. adaptive Drive / Eibach oder H&R Federn?: Hallo zusammen Besitze einen M235i xDrive mit dem adaptiven Fahrwerk von BMW, welches ab Werk bereits 10mm tiefer ist. Nun möchte ich meinen noch...
  • Eibach Pro Kit / Federwechsel - Montageanleitung

Eibach Pro Kit / Federwechsel - Montageanleitung: Hallo zusammen, ich habe am Samstag vor, bei meinem Fahrzeug das Eibach Pro Kit zu verbauen. Leider kann ich nirgends die Anziehmomente der...
  • Erfahrungen Eibach Sportline Federsatz

Erfahrungen Eibach Sportline Federsatz: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Eibach Sportline Federn fürs 2er Coupe gemacht, anstelle des M-Sport Fahrwerks? Speziell...
  • M2 - Eibach Pro Kit + 12mm Distanzscheiben pro Rad

M2 - Eibach Pro Kit + 12mm Distanzscheiben pro Rad: Ich habe schon einen ähnlichen Thread entdeckt, allerdings wurde dort meine Fragen nicht 100% beantwortet. Deshalb hier noch einmal. Ich habe...
  • Eibach Distanzscheiben mit ABE

Eibach Distanzscheiben mit ABE: Hallo allseits, ich finde, daß das hier im Forum bisher nicht so deutlich steht... Von H&R gibt es "nur" ein Teilegutachten. Das sieht schon...