F22 Risse in Favoritentasten

Diskutiere Risse in Favoritentasten im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, nun hat es mich erwischt. Taste 2 ist gerissen - schimmert im Dunkeln gut durch. Hab ich jetzt erst gesehen, da meine Augen in der Nähe...
(2013-2021)
  • Risse in Favoritentasten Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hi,

nun hat es mich erwischt.

Taste 2 ist gerissen - schimmert im Dunkeln gut durch. Hab ich jetzt erst gesehen, da meine Augen in der Nähe... :)

Hier http://www.motor-talk.de/forum/risse-in-den-favoritentasten-t4717531.html

ist alles ausführlich beschrieben. Ist ein Dauerthema.

Bin gespannt was BMW sagt.

Seid ihr bisher alle davon verschont geblieben?

Ich benutze Taste 2 (Reifendruck) recht häufig.

Werde dann jetzt die Blende um die Einheit auf die neuere Klavierlackoptik austauschen lassen - das sollte ja keine Einbaukosten verursachen.

Grtz

disprin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Risse in Favoritentasten

Anzeige

  • Risse in Favoritentasten Beitrag #41
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Ich würde den Hobel, mit dem Hinweis die Reparatur möge doch nicht der Azubi vom ersten Ausbildungsjahr machen, einfach wieder auf den Hof der BMW-Werkstatt stellen. Eine Frechheit, was da abgeliefert wurde...
 
  • Risse in Favoritentasten Beitrag #42
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
292
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja, sehe ich eigentlich auch so. Ist bloß mit nerviger Fahrerei verbunden. Ich werde mich morgen mal dran probieren. Also ist die Blende kein separates Teil, sondern hängt an dem oberen Teil für die Lüftungsdüsen mit dran?

Edit: nochmal gelesen und verstanden.:censored:

Vermutlich so wie hier im Video, wo das am 3er gemacht wird?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Risse in Favoritentasten Beitrag #43
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Oberhalb des Starttasters anfangen, von links nach rechts immer wieder einen Plastikkeil einschieben. Zum schmalen Ende wird das etwas störisch, kann man dann aber abziehen. Die Stecker der oberen Blende müssen nicht gelöst werden, kann man aber.
Es reicht eigentlich einen Lappen zwischen zu legen und hoch zu legen. Die untere Blende hat oben 2 x15 Torx, unten ist sie geklammert. Fummelig war der Stecker mit den 4 Leitungen am Teil mit den Favoritentasten. Der ließ sich schlecht lösen, warum auch immer. Die Verbindung der Leitungen von oben nach unten muß man nicht trennen...außer man will das ausbauen für einen Blendenwechsel.
Vermutlich ist da was nicht richtig gerastet. Daher von hinten etwas drücken, bis alles rastet...
So hab ich die Blende gewechselt...

Pedda
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Risse in Favoritentasten Beitrag #44
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
292
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hat bestens funktioniert. Danke für Eure Tipps.(y) Die Tastenleiste saß oben nicht richtig in der Führung. Das hätte man ohne Ausbauen nicht hinbekommen.
 
Thema:

Risse in Favoritentasten

Oben Unten