BMW Vorvertragspool

Diskutiere BMW Vorvertragspool im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Vorvertragspool höre ich zwar heute zum ersten Mal, finde die Idee aber richtig gut. Meinen G42 habe ich mir Anfang August selbst konfiguriert...
  • BMW Vorvertragspool Beitrag #21
LStrike

LStrike

Beiträge
847
Punkte Reaktionen
1.072
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Vorvertragspool höre ich zwar heute zum ersten Mal, finde die Idee aber richtig gut.

Meinen G42 habe ich mir Anfang August selbst konfiguriert und in einem BMW Autohaus bestellt (nicht Niederlassung!). Wenn der Wagen geliefert wird bekomme ich ihn für eine Woche zum einfahren. Danach bleibt er für 6 Monate beim Autohaus und wird von den Verkäufern gefahren (keine Probefahrt Touristen!) . Das spart mir über 100 Euro Leasing im Monat.
Autohaus ist deswegen wichtig, weil die keine Fahrzeuge gestellt bekommen und sie daher selbst fahren. In einer Niederlassung stellt BMW die Fahrzeuge, daher gehen dort solche Fahrzeuge wirklich als Vorführer durch.
Würde da mal bei einem Autohaus anfragen :)
 
  • BMW Vorvertragspool Beitrag #22

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Today I learned....Autohaus vs Händler. Habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht. Aber meiner kommt auch vom BMW Händler, hab ich gerade nachgeschaut. :D
 
  • BMW Vorvertragspool Beitrag #23
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Warum sollte ein Verkäufer ein Auto gestellt bekommen? Sein Arbeitsplatz ist der Verkaufsraum. Verstehe ich nicht 🤷‍♂️
Wenn das Auto die ersten sechs Monate auf dem Papier als Vorführer läuft und ich den Wagen vom ersten Tag an durchweg selber fahre, dann würde es für mich einen Sinn ergeben. Aber so...
 
  • BMW Vorvertragspool Beitrag #24
LStrike

LStrike

Beiträge
847
Punkte Reaktionen
1.072
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Warum sollte ein Verkäufer ein Auto gestellt bekommen? Sein Arbeitsplatz ist der Verkaufsraum. Verstehe ich nicht 🤷‍♂️
Wenn das Auto die ersten sechs Monate auf dem Papier als Vorführer läuft und ich den Wagen vom ersten Tag an durchweg selber fahre, dann würde es für mich einen Sinn ergeben. Aber so...
Warum? Firmenwagen vielleicht?

Klar ist er dann kein Neuwagen, das muss einem klar sein. Dafür ist es ein Gebrauchter nach 100% meinen Vorstellungen.
 
Thema:

BMW Vorvertragspool

BMW Vorvertragspool - Ähnliche Themen

BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades: München. In BMW-Fahrzeugen mit BMW Operating System 7 und 8 steht in Deutschland und Österreich ab sofort ein neuer Service zur bequemen...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
wenn nicht jetzt, wann dann ?: Mahlzeit, ihr lieben BMW Verstrahlten, es ist ja eigentlich mehr als überfällig dass ich mich mal vorstelle, nachdem ich schon über ein halbes...
Kartellvorwürfe gegen Autobauer: Statement der BMW Group zur aktuellen Medienberichterstattung im Zusammenhang mit der Skandalisierung des Dieselantriebs. BMW Group weist...
Oben Unten