F87 Original ESD bearbeiten

Diskutiere Original ESD bearbeiten im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, gibt es eine Anleitung wie man den 235i original esd bearbeiten kann? Hat jemand da was oder ein paar fotos? Lohnt sich der...
  • Original ESD bearbeiten Beitrag #1
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Hallo zusammen,

gibt es eine Anleitung wie man den 235i original esd bearbeiten kann? Hat jemand da was oder ein paar fotos? Lohnt sich der aufwand überhaupt?

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Original ESD bearbeiten

Anzeige

  • Original ESD bearbeiten Beitrag #121
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Teilenummer? Die richtige hat 18307560815

Im Zubehör hab ich bisher nur maximal 76mm gesehen, deshalb ist man hier auf die von BMW angewiesen.

 
  • Original ESD bearbeiten Beitrag #122
Andi-J

Andi-J

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Ich denke auch. Mir wurde nur von mehreren Seiten gesagt, dass ich mir einfach eine bei eBay kaufen soll. Aber wahrscheinlich ist das wie mit den Traumpreisen, die immer die Anderen beim Lackierer bezahlen :rolleyes:

Meine 80er ist auch bis jetzt die einzige gewesen die ich gefunden habe in der Größe. Auch nichts bei HJS oder so.

Viele Grüße

Andi

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Original ESD bearbeiten Beitrag #123

DrMephisto

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Hallöchen, bei mir steht der Umbau nun auch an, da ich ein nerviges Rasseln beim Kaltstart und beim Beschleunigen habe, das laut :) "normal wäre" und etwas mit "Fertigungstoleranzen" zu tun hat. Hab mir den Thread durchgelesen, hab jetzt aber nirgends großartig Maße entnehmen können.
Welche Länge und Durchmesser(innen oder außen?) brauche ich denn für den Umbau und wo sollte man bitte Löcher zumachen oder auf machen? Das habe ich überhaupt nicht verstanden.

Liebe Grüße
Mephisto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Original ESD bearbeiten Beitrag #124
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Moin moin....

bin stark am überlegen, meinen esd (230i) bearbeiten zu lassen.

nachdem mir ein “Tuner“ vor Ort ein wahnwitziges Angebot gemacht hat....:

einbau komplett Anlage von fms zwei mal 69€ (also zwei Stunden einbauZeit)
Anlage bei fms 1192€ Inkl Versand Für endkunden ....(Händler bekommen noch ein besseres Angebot!)
macht bei ihm 1500€!

hat denn schon jemand den einseitigen endtopf geöffnet?
stelle mir vor, nur die klappenseite zu bearbeiten!
 
  • Original ESD bearbeiten Beitrag #125

MichaelM235i

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW E36 328 coupe
Moin Zusammen,

ich fahre einen 235er BJ 2014 mit der M Performance Anlage. ich muss zugeben, dass ich von der Auspuff Materie etc nicht viel Ahnung habe.
habe jetzt aber mehrmals gelesen, dass man über die Bimmerlink App , die Klappe z.b. steuern könnte , so dass diese z.b offen ist wenn ich das möchte ?

stimmt das so ? und wenn ja, bräuchte ich neben der App noch was anderes damit das funktioniert?
hat da jemand Erfahrung mit ? auch soundtechnisch ? ich kenne meinen offenen "Sound" meine ich ja nur , morgens beim Kaltstart und halt wenn man mal auf der bahn drückt..

danke 😬
 
  • Original ESD bearbeiten Beitrag #126
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Dein "offener Sound" morgens ist nicht nur durch deine Klappe so "offen".
Beim Kaltstart wird die Zündung auf früh gestellt, dein Wastegate komplett geöffnet und je nach Modell auch die Auspuffklappe.
D.h. deine Kaltstartsound erreichst du so nicht so einfach im Fahrbetrieb wie du vielleicht möchtest ;)
 
  • Original ESD bearbeiten Beitrag #127

MichaelM235i

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW E36 328 coupe
ah okay , dass wäre mir auch viel zu laut .. ist mir schon immer unangenehm für die Nachbarn .. wenn ich morgens den Wagen starte..
nur halt so beim normalen fahren, finde ich die mperformance etwas leise und wenn man durch die app da etwas ändern könnte, würde mir das vielleicht schon reichen. :)
 
  • Original ESD bearbeiten Beitrag #128
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Da die Klappe nur wenig Einfluss auf die Lautstärke hat, erreichst du damit keine Wunder.
 
  • Original ESD bearbeiten Beitrag #129

MichaelM235i

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW E36 328 coupe
okay perfekt. Danke :) dann schau ich mich mal nach Alternativen um . soll halt alles legal bleiben.
 
Thema:

Original ESD bearbeiten

Original ESD bearbeiten - Ähnliche Themen

M240i F22/23 OPF Akrapovic Soundkit: Nabend Zusammen, ich habe die Akrapovic Slip-on auf meinem M240i OPF drauf. Der Sound wurde dadurch schon wesentlich besser (mit original ESD...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Originale Abgasanlage defekt? N55 M2: Hallo zusammen, Hatte jemand schon mal ein Problem mit der originalen Abgasanlage vom M2 N55? Hatte heute das Phänomen, sobald ich bei niedriger...
F87 Drehmoment Stützlager vorne (original Dämpfer): Hi zusammen, ich habe die Tage die Eibach Federn verbaut, die Stützlager erneuert und auch die original Dämpfer gegen "junge gebrauchte" (gerade...
F87 M2C - Poltern von der Hinterachse - Ursache unklar: Hi zusammen, mein M2C hat bald die 100tkm hinter sich und seit diesem Sommer fällt mir zunehmend ein Poltern von der Hinterachse auf. Besonders...
Oben Unten