F87 Original ESD bearbeiten

Diskutiere Original ESD bearbeiten im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, gibt es eine Anleitung wie man den 235i original esd bearbeiten kann? Hat jemand da was oder ein paar fotos? Lohnt sich der...
  • Original ESD bearbeiten Beitrag #1
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Hallo zusammen,

gibt es eine Anleitung wie man den 235i original esd bearbeiten kann? Hat jemand da was oder ein paar fotos? Lohnt sich der aufwand überhaupt?

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Original ESD bearbeiten Beitrag #81
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Ja aber das ist ebenfalls der fertig umgebaute ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Original ESD bearbeiten Beitrag #82
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Ähm nein
 
  • Original ESD bearbeiten Beitrag #83
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Dann ist der aus #5 aber auch noch original...is doch das gleiche bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Original ESD bearbeiten Beitrag #84
Andi-J

Andi-J

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Moin,

bei mir steht der Umbau auch bald an und ich wollte fragen, ob noch jemand passende Blenden für den originalen Topf gefunden hat? Bei den BMS Teilen bin ich mir nicht 100% sicher ob mir das Material gefällt, aber vom Stil her finde ich die sehr gut.

 
  • Original ESD bearbeiten Beitrag #85
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Die bms blenden sehen super aus, sind aber qualitativ nicht die besten was die befestigung angeht...für das geld aber noch ok...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Original ESD bearbeiten Beitrag #86
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Ich habe die BMS Endrohrblenden und bin Von der Qualität und Optik bisher überzeugt
7b8f022a89bf8cd92c910a55d952cd69.jpg


Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Original ESD bearbeiten Beitrag #87
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Ja wenn man sie einmal aufzieht und nicht mehr berührt geht es...nach einigen malen brechen aber die billigen klammern drin...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Original ESD bearbeiten Beitrag #88
Andi-J

Andi-J

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Hui, die sehen ja echt gut aus. War mir erst nicht sicher, ob ich das Vollchrom mag. Danke für's Bild, sind das die straight cut? Wie lange hat bei dir der Versand gedauert?

@hd235x du meinst also, wenn man sie einmal aufzieht und dran lässt sollte es keine Probleme geben?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Original ESD bearbeiten Beitrag #89
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Ne das passt dann auf jeden fall...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Original ESD bearbeiten Beitrag #90
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Andi-J schrieb:
Hui, die sehen ja echt gut aus. War mir erst nicht sicher, ob ich das Vollchrom mag. Danke für's Bild, sind das die straight cut? Wie lange hat bei dir der Versand gedauert?

@hd235x du meinst also, wenn man sie einmal aufzieht und dran lässt sollte es keine Probleme geben?
Angel Cut
Meine Felgen sind auch silber und ich finde das passt gut zum Estorilblau.
Wären sie schwarz würde sie sich nicht abheben vom Diffusor...
Passform war einwandfrei

Ca. 4 bis 5 Wochen hat der Versand gedauert

Wenn du noch mehr (nähere) Bilder haben willst sag Bescheid. ..

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Original ESD bearbeiten Beitrag #91
Andi-J

Andi-J

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Danke euch beiden für die Infos! Habe mir jetzt auch die Straight Cuts in Chrom bestellt. Habt ihr auch den ESD modifiziert, oder nur die Blenden getauscht?

 
  • Original ESD bearbeiten Beitrag #92
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Andi-J schrieb:
Danke euch beiden für die Infos! Habe mir jetzt auch die Straight Cuts in Chrom bestellt. Habt ihr auch den ESD modifiziert, oder nur die Blenden getauscht?
Bisher nur die Blenden.
Angebot über Auspuff modifizieren habe ich vorliegen und überlege es mir bis zum Frühjahr. ..bis dahin hat er eh Winterschlaf.
Die Angel Cut sind übrigens nur ganz leicht schräg und sieht gut aus...

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Original ESD bearbeiten Beitrag #93
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Habe mittlerweile den pp esd drauf und M blenden, werde da aber die nächsten wochen blenden anfertigen lassen ähnlich dem stil der bms aber nicht eingerollt am vorderen teil....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Original ESD bearbeiten Beitrag #94
Andi-J

Andi-J

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Moin,

An die, die den Umbau schon durchgeführt haben: Habt ihr die BMW Performance Spannhülse benutzt für die Montage des modifizierten original ESD?

Gruß

Andi

EDIT: Hab jetzt das richtige Schlagwort gefunden: Rohrverbinder Doppelschelle. Gibt bei ebay schon für n 10er. :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Original ESD bearbeiten Beitrag #95
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Andi-J schrieb:
Moin,

An die, die den Umbau schon durchgeführt haben: Habt ihr die BMW Performance Spannhülse benutzt für die Montage des modifizierten original ESD?

Gruß

Andi


EDIT: Hab jetzt das richtige Schlagwort gefunden: Rohrverbinder Doppelschelle. Gibt bei ebay schon für n 10er. :daumen:

Ausm Zubehör von hjs genommen
Ist die selbe und kostet ne Bruchteil
 
  • Original ESD bearbeiten Beitrag #96
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Oder größeres rohr drüber und an beiden seiten schweißen, dann is es auch garantiert dicht, aber muss halt alles runter ab kat...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Original ESD bearbeiten Beitrag #97
Andi-J

Andi-J

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Ja, schweißen wäre natürlich rein handwerklich am Besten, aber gerade mit Hinblick auf z.B. Verkauf, Wechsel zurück auf Original oder Zubehör etc. sind die Schellen eine sehr effiziente Lösung.

HJS hat ja echt einiges im Angebot, war mir gar nicht bewusst. Danke für den Tipp!

Gruß

Andi

 
  • Original ESD bearbeiten Beitrag #98
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Ich hab bisher immer für die die bei mir einen umgebauten gekauft haben über eine Bekannte die BMW Schelle für 30 Euro bezogen, aber ich werd mich mal bei HJS umschauen :)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Original ESD bearbeiten Beitrag #99
Andi-J

Andi-J

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Moin,

wisst ihr, ob der Effekt durch die Klappe nach einem Umbau größer wirkt? Also ob sich der ESD bei geschlossener Klappe weiterhin mehr nach Serie anhört und nur bei offener Klappe der Umbau voll zur Geltung kommt? Eine richtige Klappenanlage hat ja genau diesen Zweck und bei uns ist der Unterschied zwischen Klappe auf und Klappe zu beim Serien Topf ja wirklich gering.

Gruß

Andi

 
  • Original ESD bearbeiten Beitrag #100
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Andi-J schrieb:
Moin,

wisst ihr, ob der Effekt durch die Klappe nach einem Umbau größer wirkt? Also ob sich der ESD bei geschlossener Klappe weiterhin mehr nach Serie anhört und nur bei offener Klappe der Umbau voll zur Geltung kommt? Eine richtige Klappenanlage hat ja genau diesen Zweck und bei uns ist der Unterschied zwischen Klappe auf und Klappe zu beim Serien Topf ja wirklich gering.

Gruß

Andi

Kommt darauf an wie der Topf umgebaut wird,
Ich hab die Töpfe immer so modifiziert das die Klappe ihren Zweck erfüllt ;)
 
Thema:

Original ESD bearbeiten

Original ESD bearbeiten - Ähnliche Themen

M240i F22/23 OPF Akrapovic Soundkit: Nabend Zusammen, ich habe die Akrapovic Slip-on auf meinem M240i OPF drauf. Der Sound wurde dadurch schon wesentlich besser (mit original ESD...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Originale Abgasanlage defekt? N55 M2: Hallo zusammen, Hatte jemand schon mal ein Problem mit der originalen Abgasanlage vom M2 N55? Hatte heute das Phänomen, sobald ich bei niedriger...
F87 Drehmoment Stützlager vorne (original Dämpfer): Hi zusammen, ich habe die Tage die Eibach Federn verbaut, die Stützlager erneuert und auch die original Dämpfer gegen "junge gebrauchte" (gerade...
F87 M2C - Poltern von der Hinterachse - Ursache unklar: Hi zusammen, mein M2C hat bald die 100tkm hinter sich und seit diesem Sommer fällt mir zunehmend ein Poltern von der Hinterachse auf. Besonders...
Oben Unten