deekos M240i alpinweiss

Diskutiere deekos M240i alpinweiss im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Möchte mich an diese Stelle auch kurz vorstellen. Momentan fahre ich noch ein 120d Coupé mit PPK mit M-Paket und einigen Performance Parts...
  • deekos M240i alpinweiss Beitrag #1
deeko

deeko

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Möchte mich an diese Stelle auch kurz vorstellen.

Momentan fahre ich noch ein 120d Coupé mit PPK mit M-Paket und einigen Performance Parts. Diesen wollte ich eigentlich auch noch ein paar Jährchen fahren (im Besitz seit Februar 2014), aber nach nun nicht einmal 30 tsd gefahrenen Kilometern hat mich dann doch die Lust nach was Neuem gepackt, vor allem nach der Bekanntgabe der Verfügbarkeit vom 240er.

Mitte September hatte ich dann meinen alpinweissen M240i beim BMW-Händler Auftrag gegeben. Zuvor waren die längsten 4 Wochen, an die ich mich erinnern kann, in denen ich die Pro und Contra eines solchen Kaufes abgewägt habe. Letztendlich siegte die Unvernunft und die Konfiguration wurde beim Freundlichen eingereicht. Haha!!!

Hier die wichtigsten Eckdaten:

- Alkantara Hexagon

- PDC vorne und hinten

- Adaptives Fahrwerk

- Heckantrieb

- Sport- Automatikgetriebe

- Alarmanlage

- Durchladesystem

- Fondkopfstützen klappbar

- Sonnenschutzverglasung

- Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

- Hifi-System harman/kardon

- Navi Professional

- Wireless Charging

- DAB-Tuner

- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

- Außenspiegel anklappbar

Geplante Änderungen:

- M Performance Akzentstreifen schwarz/grau

- M Performance Frontziergitter (schwarz glänzend)

- M Performance Frontaufsatz (weiss / schwarz glänzend)

- M Performance Heckspoiler (schwarz glänzend)

- M Performance Heckdiffusor (weiss / schwarz glänzend)

- M Performance Pedalauflagen

- US-Lufteinlässe

- Außenspiegelkappen (schwarz glänzend)

- 19" VMR V710 in 225 und 255

- (Gewinde)Fahrwerk... was, steht noch nicht fest

- Performance ESD (oä, wenn es den dann irgendwann für den 240 auch mal gibt)

Die ersten Parts werden dann direkt vor Erhalt bereits verbaut. Im Prinzip steht er dann fast genauso dar, wie mein alter... nur in neu und schneller ;) Ich finde halt die weiss/schwarz Kombi Mega!

Leider muss ich noch bis August 2017 warten bis ich den 240er mein Eigen nennen darf, da er erst im Februar 2017 beim Händler landet und dann noch ein halbes Jahr als Vorführfahrzeug dienen wird. Die erste Probefahrt ist auf jeden Fall mir versprochen. Kann´s kaum noch erwarten!

 
  • deekos M240i alpinweiss

Anzeige

  • deekos M240i alpinweiss Beitrag #2
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo deeko, :winkewinke:

herzlich Willkommen beim 2erTalk. Dein bestellter 240er und die geplanten Änderungen hören sich gut an. :daumen: Aber die Wartezeit: ich würd die Krise bekommen. :crazy: Um das zu überstehen, mußt Du Dir Tipps bei den M2-Bestellern holen ... ;-)
 
  • deekos M240i alpinweiss Beitrag #3
deeko

deeko

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Grandpa schrieb:
Hallo deeko, :winkewinke:

herzlich Willkommen beim 2erTalk. Dein bestellter 240er und die geplanten Änderungen hören sich gut an. :daumen: Aber die Wartezeit: ich würd die Krise bekommen. :crazy: Um das zu überstehen, mußt Du Dir Tipps bei den M2-Bestellern holen ... ;)
Hehe, danke für den Tipp Grandpa... ich werd gleich mal schauen. Ja die Wartezeit ist mörderisch. Und vor allem sehr gefährlich... zuviel Zeit, um sich so einiges zu Überlegen, was man noch alles mit seinem Wägelchen anstellen kann.

 
  • deekos M240i alpinweiss Beitrag #4
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
deeko schrieb:
Ja die Wartezeit ist mörderisch. Und vor allem sehr gefährlich... zuviel Zeit, um sich so einiges zu Überlegen, was man noch alles mit seinem Wägelchen anstellen kann.

Da hast Du Recht. Gefährlich ist es, aber das macht auch höllisch viel Spaß! :kichern:
 
  • deekos M240i alpinweiss Beitrag #5
Dentiste

Dentiste

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i,997 turbo,993 Cabrio
Warum hast Du nicht direkt beim Werksangehörigem bstellt?
Schneller und wahrschein preisgünstiger.
 
  • deekos M240i alpinweiss Beitrag #6

Lonzo

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Herzlich Willkommen und eine hoffentlich schnell vorübergehende Wartezeit. :)

 
Thema:

deekos M240i alpinweiss

deekos M240i alpinweiss - Ähnliche Themen

F22 "Simba" der handgeschaltene M240i: Servus, nachdem ich mich selbst bereits in einem etwas längeren Post vorgestellt habe (ich bin leider ein Freund vieler Worte 🙃 ) ist nun mein...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 7 Nach 10 Jahren S5 nun BMW M240i xDrive: So, eine kurze Vorstellung sollte schon sein. Nach 10 Jahren extrem glücklichen Jahren mit einem Audi S5 V8 Handschalter bin ich am 01.02. auf...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
Oben Unten