F87 Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen?

Diskutiere Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; So langsam kommen mir Zweifel ob die Performance AGA für den Preis wirklich das Richtige ist. Ausser Mehrsound und eine schöne Endrohroptik...
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #1

WMRS

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
Audi TTRS, BMW 135i
So langsam kommen mir Zweifel ob die Performance AGA für den Preis wirklich das Richtige ist. Ausser Mehrsound und eine schöne Endrohroptik springt nicht viel dabei raus.Mehrleistung ist leider Fehlanzeige. Bei ASG könnte ich eine manuelle Klappensteuung über Schalter oder Fernbedienung realisieren + Sound nach belieben bei geöffneter Klappe.Den Sound bei geschlossener Klappe würde ich orginal belassen, damit der TÜV nichts zu beanstanden hat. Bitte jetzt keine spiessigen Beamtendiskussionen wegen legal und keine ABE usw. Das wissen wir alle und sind uns der Risiken bewusst. Im übrigen der Trackmodus bei der Performanceanlage ist genauso wenig legal und es kauft sich keiner das Ding wegen der schönen Endrohre.

 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen?

Anzeige

  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #41

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Laut der Homepage von Capristo kostet der Endschalldämpfer mit Mittelschalldämpferersatz, Steuerung und keramikbeschichteten Alu-Endrohren 4395,00 Euro.

 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #42

Mitchey

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Jep hab ich auch gelesen. Frag mich nur,ob die überhaupt eine Straßenzulassung hat. Immerhin steht in der Beschreibung was von wegen kein Gas im Leerlauf geben aufgrund Stichflammengefahr
 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #43

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Das schreiben die dort bei allen AGAs hin - bei der vom 428i z.B. auch und die hat eine Zulassung. Denke mal, dass die noch in der Mache ist für den M2.

 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #44
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Habe irgendwo gelesen,dass die MP Anlage unten noch einen Schalter hat,der eigentlich offiziell im Straßenverkehr auf Aus stehen muss,damit man die Klappen nicht über die FB bedienen kann,also diese quasi totgeschaltet wird??
 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #45

waissn

Guest
ja im koffer raum neben der batterie ist der trackmodeschalter

 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #46

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Tobi ///M schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=esfHpCMcMWg

der 650i G.C. von Fostla ( der graue mit den blauen Felgen vorne im Video) hat ASG Sound und ich finde nicht, dass der jetzt so schlecht klingt..

bei dieser show fehlte eigentlich nur einer : der Huracan mit seiner Serien (!) AgA . Der hätte sie alle platt gedröhnt. Aber alle zusammen ! Ok. der 911 war ein netter Furzer, aber eben nicht mehr.
 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #47

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Aber zurück zum M2 . Welche AGA findet ihr denn nun am geilsten ? Die BMW Performance, die Akra, die von Ac Schnitzer oder eine andere ? Welche würdet ihr nachrüsten wollen ? Ist natürlich reine Geschmacksache letzendlich. Wer würde sich für welche Anlage entscheiden ? Mittlerweile trage ich mich nämlich auch mit dem Gedanken, mal was anderes , lauteres unterbauen zu lassen. Daher bin ich für jede Empfehlung empfänglich.
 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #48
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
BMW Perfromance

 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #49

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
BrianOconner schrieb:

das ist eine klare Ansage. Wie sehen das die anderen ? Auch derselben Meinung ?
 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #50
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
Hab nun auch schon mehrere gehört, mein m2 kommt erst noch, aber auf allen treffen, wo ich verschiedene Anlagen hören konnte.

Bin ich nun auch der Meinung, das die m Performance einen sauberen und lauten aber dennoch geilen Sound hat. Wenn man es laut und "dreckig" mag, denke ich bist du preislich da auf jedenfall gut bedient.

Ich selbst finds auch scheisse das sie nur 1 flutig ist und die den Meter mehr nicht gemacht haben, und dadurch das Schellenproblem durch das kürzen entstehen kann. Aber ca 80% von denen die die Anlage drauf hatten, hatten keine probleme damit. Was mich sehr wunderte aber natürlich auch freute.

Also von mir, klare Empfehlung mperformance.
 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #51
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #52

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich bin für die Remus
 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #53
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
M2-Tom schrieb:
Ich bin für die Remus
Ich auch. Qualitätsmäßig über jeden Zweifel erhaben. Da muss ich nicht befürchten, dass die anfängt zu scheppern. Und der Sound ist auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #54
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Ich finde die M-Performance Anlage ebenfalls sehr geil. Der Klang ist nach meinem Empfinden im "geschlossen Zustand" gut abgestimmt, mit kernigen, warmen, tiefen Sound und auch in der Stadt mehr als ausreichend. Im "Track Modus" wie ein Löwe und nicht wie eine Hyäne wenn ich den Unterschied zu den bereits gehörten vergleichen kann. Aber ist subjektives Empfinden.

Vom Preis her denke ich, ist die Anlage im Rahmen und man hat die Homologation dabei und keine Eintragungsgebühren. Natürlich gibbet bestimmt noch lauter, aber ich find "Laut" ist nicht alles. Es muss zum Fahrzeug und Alter des Fahres passen :)

Wichtig noch ist bei der Erstinstallation, dass die Schelle am besten mit Schweißpunkten fixiert und die Anlage so vorbereitet und ausgerichtet, bearbeitet wird, dass die evtl. montierten M-Performance Endkappen oder Alternativen von Brian nicht zu weit rausstehen.

Mir und den Nachbarn macht das Teil richtig Laune :D Loud Pipes safes Lives :juchu:

PS: Danke nochmals an Flo und Falk von F&F Retrofittings für die Vermittlung sowie den Jungs von BMW Matthes

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #55
hamann19

hamann19

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
7
Ich bin auch für die Remus AGA. Hammer Sound und Preis -Leistung TOP :daumen: ;)

 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #56
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Ich bin für die Armytrix wenn man die hier fahren dürfte.

ansonsten ganz klar M Performance ! :daumen:

 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #57

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
ich belebe den Thread mal wieder.

Gibt es mittlerweile noch andere Meinungen zu ASG-Sound?

Überlege dort meinen Sound "optimieren" zu lassen.
 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #58
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Was sie machen ist wohl ok, aber für deutlich zu viel geld. Ich kann dir nur @Staati von Stilgelegt empfehlen. Leistet top Arbeit.
 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #59

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Ja, habe mir ein Angebot zukommen lassen.
Da bin ich am Ende bei ca. 60-70% von einer Remus AGA - allerdings bei ASG Sound mit Klappensteuerung.
 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #60
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
434
Fahrzeugtyp
F87 M2
Die dein Auto nicht haben darf, oder ht er eine Klappensteuerung ab Werk?

Mir war so, dass nachgerüstete Klappensteuerungen nicht mehr erlaubt sind.
 
Thema:

Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen?

Oben Unten