F87 Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen?

Diskutiere Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; So langsam kommen mir Zweifel ob die Performance AGA für den Preis wirklich das Richtige ist. Ausser Mehrsound und eine schöne Endrohroptik...
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #1

WMRS

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
Audi TTRS, BMW 135i
So langsam kommen mir Zweifel ob die Performance AGA für den Preis wirklich das Richtige ist. Ausser Mehrsound und eine schöne Endrohroptik springt nicht viel dabei raus.Mehrleistung ist leider Fehlanzeige. Bei ASG könnte ich eine manuelle Klappensteuung über Schalter oder Fernbedienung realisieren + Sound nach belieben bei geöffneter Klappe.Den Sound bei geschlossener Klappe würde ich orginal belassen, damit der TÜV nichts zu beanstanden hat. Bitte jetzt keine spiessigen Beamtendiskussionen wegen legal und keine ABE usw. Das wissen wir alle und sind uns der Risiken bewusst. Im übrigen der Trackmodus bei der Performanceanlage ist genauso wenig legal und es kauft sich keiner das Ding wegen der schönen Endrohre.

 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen?

Anzeige

  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #21
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Das ist für mich der entscheidende Satz auf der Remus Homepage bezügl. der M2 AGA

"Kein Beschneiden der Serienanlage notwendig"

 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #22
hamann19

hamann19

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
7
Was ich klasse finde ist das sich die Klappen über den Modi Sport+ öffnen und nicht über eine Fernbedienung.

Hat sich nun schon einer für die Remus AGA entschieden ?? Oder wohl möglich schon bestellt ??

 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #23
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Also falls Eisenmann (wo ich schon Erfahrung hab) nichts besseres oder gleichwertiges bringt, wird es bei mir glaub ich die Remus werden

 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #24
hamann19

hamann19

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
7
Mich würde noch interessieren ob der Sound etwas gepimt wurde. Werde Remus mal anschrieben.

Wenn der M2 sich aber so anhört dann ist die REMUS AGA auf meiner Wunschliste :daumen:

 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #25
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Remis finde ich auch klasse. Was sagen denn eigentlich die mit der verbauten Performance-Anlage zum Dröhnen im Innenraum? Ist das vorhanden bzw. sehr nervig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #26

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
julenardo schrieb:
Was sagen denn eigentlich die mit der verbauten Performance-Anlage zum Dröhnen im Innenraum? Ist das vorhanden bzw. sehr nervig?

Ja, ist vorhanden. Hört sich im Innenraum generell sehr rau an. Einen nervt es, der andere will genau das :)

Und wenn man sich beim Fahren unterhalten will, macht man die Klappen zu - entweder die der Passagiere, oder der Auspuffanlage :D

 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #27
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
NRJ schrieb:
Ja, ist vorhanden. Hört sich im Innenraum generell sehr rau an. Einen nervt es, der andere will genau das :)

Und wenn man sich beim Fahren unterhalten will, macht man die Klappen zu - entweder die der Passagiere, oder der Auspuffanlage :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #28
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
NRJ schrieb:
Ja, ist vorhanden. Hört sich im Innenraum generell sehr rau an. Einen nervt es, der andere will genau das :)

Und wenn man sich beim Fahren unterhalten will, macht man die Klappen zu - entweder die der Passagiere, oder der Auspuffanlage :D


julenardo schrieb:
Remis finde ich auch klasse. Was sagen denn eigentlich die mit der verbauten Performance-Anlage zum Dröhnen im Innenraum? Ist das vorhanden bzw. sehr nervig?

Beim Start sind die "Hurratüten" die ersten 10-15 Seckunden auch geschlossen ziemlich heftig finde ich, so das Frauchens Alarmanlage loslegt. Brauch dann immer den Ersatzschlüssel. Nachbarn freuen sich doppelt :D Wenn sich die Drehzahl dann so langsam eingependelt hat, ist die Lautstärke im Innenraum bis ca. 130km/h wirklich ok, ab dann hat man ein sonores Geräusch, was mich aber nicht stört. Wenn du die Tüten aufmachst, dann macht das Ding richtig Musik. Zusätzlich noch den Fahrmodus Schalter auf Sport, dann hast du noch ein zusätzlich verstärktes, ich würde mal sagen "Brabbeln". War aber auch schon mehrfach beschrieben. Mir und den Nachbarn macht das Ding richtig Spaß :juchu: Das sind ausschließlich meine subjektiven Empfindungen mit der Anlage.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #29

Skyline

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
19
Beppo schrieb:
Beim Start sind die "Hurratüten" die ersten 10-15 Seckunden auch geschlossen ziemlich heftig finde ich, so das Frauchens Alarmanlage loslegt. Brauch dann immer den Ersatzschlüssel. Nachbarn freuen sich doppelt :D Wenn sich die Drehzahl dann so langsam eingependelt hat, ist die Lautstärke im Innenraum bis ca. 130km/h wirklich ok, ab dann hat man ein sonores Geräusch, was mich aber nicht stört. Wenn du die Tüten aufmachst, dann macht das Ding richtig Musik. Zusätzlich noch den Fahrmodus Schalter auf Sport, dann hast du noch ein zusätzlich verstärktes, ich würde mal sagen "Brabbeln". War aber auch schon mehrfach beschrieben. Mir und den Nachbarn macht das Ding richtig Spaß :juchu: Das sind ausschließlich meine subjektiven Empfindungen mit der Anlage.


Alleine durch die Performance Anlage geht eine Alarmanlage von dem Auto daneben an ?
Oder hast du noch eine andere downpipe verbaut .. wär echt heftig :D
 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #30
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ich hab NUR einen anderen ESD, sonst alles Serie und trotzdem hab ich im Parkhaus schon ein Auto zum weinen gebracht beim Kaltstart. Stand ca. 4 meter hinter mir, sprich andere Seite.

Also - warum nicht ;)

 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #31
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Skyline schrieb:
Alleine durch die Performance Anlage geht eine Alarmanlage von dem Auto daneben an ?
Oder hast du noch eine andere downpipe verbaut .. wär echt heftig :D

Alles Original M-Performance, keine Downpipe. Vermutlich liegt es auch am Carport, das Vorne und Seitlich geschlossen ist und der Schalldruck sich darin fängt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #32

waissn

Guest
kann bestätigen, dass alarmanlagen von anderen autos anspringen

dies ist im parkhaus recht lustig, wenn es dann mehrere werden

 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #33

Mitchey

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2

Hier hab ich noch was zu Remus gefunden.


und hier noch was zu Eisenmann. Ich finde der Eisenmann Sound hat schon was, aber auch Remus ist nicht zu verachten.

 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #34

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Die Remus Anlage hört sich nicht schlecht an, gibt es die auch im Fahrbetrieb
 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #35
hamann19

hamann19

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
7
Hammer der Sound und die Carbon Endrohre in 102mm bombe. :daumen: Die Optik gefällt mir besser als bei der MP AGA. Meine perönliche Meinung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #36
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
M2-Tom schrieb:
Die Remus Anlage hört sich nicht schlecht an, gibt es die auch im Fahrbetrieb

Direkt rechts in den Vorschlägen findest du dieses Video


Da haste den Fahrbetrieb ;)

 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #37

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Danke
 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #38

Mitchey

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2

Habe gerade noch was zu Capristo gefunden. Klingt meiner Meinung nach auch hervorragend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #39
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Klingt grandios. Gibt es schon einen Preis?
 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #40
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Es hätte vermutlich auch Musik gegeben die der Anmut und der Ausdruckskraft des Fahrzeugs gerecht geworden wäre
 
Thema:

Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen?

Oben Unten