F87 Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen?

Diskutiere Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; So langsam kommen mir Zweifel ob die Performance AGA für den Preis wirklich das Richtige ist. Ausser Mehrsound und eine schöne Endrohroptik...
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #1

WMRS

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
Audi TTRS, BMW 135i
So langsam kommen mir Zweifel ob die Performance AGA für den Preis wirklich das Richtige ist. Ausser Mehrsound und eine schöne Endrohroptik springt nicht viel dabei raus.Mehrleistung ist leider Fehlanzeige. Bei ASG könnte ich eine manuelle Klappensteuung über Schalter oder Fernbedienung realisieren + Sound nach belieben bei geöffneter Klappe.Den Sound bei geschlossener Klappe würde ich orginal belassen, damit der TÜV nichts zu beanstanden hat. Bitte jetzt keine spiessigen Beamtendiskussionen wegen legal und keine ABE usw. Das wissen wir alle und sind uns der Risiken bewusst. Im übrigen der Trackmodus bei der Performanceanlage ist genauso wenig legal und es kauft sich keiner das Ding wegen der schönen Endrohre.

 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen?

Anzeige

  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #2
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Also in meinen Augen ist ASG der absolute Müll. Ich will jetzt keinen Rufmord betreiben oder sowas aber ich war vorher 3 Jahre TT Fahrer und auch in Foren unterwegs. Was ASG da teilweise für einen verkorksten Sound aus den TT's geholt hat.... naja!

Ich weiß jetzt nicht was du für einen BMW hast aber der "illegale" Umbau von ASG kostet schon mehr (oder gleich viel) wie die BMW-Performance Anlage.

Wenn einem Die Performance-Aga nicht gefällt, gibt es genug Alternativen.

 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #3
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Gibt's von Eisenmann mittlerweile was?
 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #4

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Wenn ich Prinzip richtig verstehe, es wird ein Bypass Rohr gebaut so dass die Abgase dadurch gehen bei offene Klappe und klang wird dadurch anderes und lauter. Bei Umbau ohne Klappe werden Löcher im Roch rechts gebohrt und Löcher links zugemacht, außerdem wird mittlere Teil des Endtopfes leer gemacht. Und das ganze für schmales Geld.
 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #5
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Beim m235i 600 EUR

schmales Geld?

 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #6

WMRS

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
Audi TTRS, BMW 135i
Fallout schrieb:
Also in meinen Augen ist ASG der absolute Müll. Ich will jetzt keinen Rufmord betreiben oder sowas aber ich war vorher 3 Jahre TT Fahrer und auch in Foren unterwegs. Was ASG da teilweise für einen verkorksten Sound aus den TT's geholt hat.... naja!

Ich weiß jetzt nicht was du für einen BMW hast aber der "illegale" Umbau von ASG kostet schon mehr (oder gleich viel) wie die BMW-Performance Anlage.

Wenn einem Die Performance-Aga nicht gefällt, gibt es genug Alternativen.
Also ich hatte bei einem TTRS die Sport-AGA machen lassen und das war wirklich besser wie viele teure Anlagen und das zu einem Bruchteil vom Preis. Der Sound war wie bei den Rally-Quattros aus den 80-igern. Worauf beruhen denn deine Aussagen ? Eigene Erfahrungen oder aus 2. ter Hand? Der ASG-Umbau kostet doch keine 3k, wahrscheinlich 30% was die PP-AGA kostet.

 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #7
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i

der 650i G.C. von Fostla ( der graue mit den blauen Felgen vorne im Video) hat ASG Sound und ich finde nicht, dass der jetzt so schlecht klingt..

 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #8
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Meine Aussage beruht auf die Erfahrung eines Bekannten und einigen Videos im Forum (tts-freunde.de).

Es gibt bei ASG keine Preisangabe für den M2. Der von mir gepostete Preis hat sich auf den M235i bezogen.

Wenn du von ASG überzeugt bist, hält dich nichts auf. Ich würde jedoch lieber zu Firmen wie Lightweight oder Tuningwerk für meinen ESD greifen.

 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #9

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Fallout schrieb:
Beim m235i 600 EUR
schmales Geld?
Ist doch schmaler als jede Anlage und sogar ESD allein von dritten.
Was ich nicht weiß ist ob solche Bearbeitung mit der Zeit negativ auswirkt, ob was durchbrennt oder so.
 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #10

WMRS

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
Audi TTRS, BMW 135i
Fallout schrieb:
Meine Aussage beruht auf die Erfahrung eines Bekannten und einigen Videos im Forum (tts-freunde.de).

Es gibt bei ASG keine Preisangabe für den M2. Der von mir gepostete Preis hat sich auf den M235i bezogen.

Wenn du von ASG überzeugt bist, hält dich nichts auf. Ich würde jedoch lieber zu Firmen wie Lightweight oder Tuningwerk für meinen ESD greifen.
Das Problem ist, dass alle legale Anlagen mit ABE faktisch nichts bringen, was Sound und Leistung betrifft, da die gesetzgeberischen Auflagen für Geräuschemissionen den Spielraum enorm einschränken.

 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #11
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Wie viel Leistungszuwachs erwartest du denn?

 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #12
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
WMRS schrieb:
Das Problem ist, dass alle legale Anlagen mit ABE faktisch nichts bringen, was Sound und Leistung betrifft, da die gesetzgeberischen Auflagen für Geräuschemissionen den Spielraum enorm einschränken.

Du kennst doch die Arbeit von ASG schon. Jeder ESD wird dir an Leistung nichts bringen sondern nur den Sound verändern. BMW wählt jetzt ja schon den Weg mit dem "Trackmode". Das könnten andere Drittanbieter ebenfalls übernehmen.

Wenn du mehr Leistung generieren willst, musst du eben auf die Downpipes mit Metallkats zurückgreifen. Hier wird es bestimmt auch bald eine bessere Version mit TÜV geben.

 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #13

WMRS

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
Audi TTRS, BMW 135i
In Kombination mit einer Downpipe mit Metallkat würde ich schon 12-15 PS erwarten.

 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #14
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Auf jedenfall, aber hier ging es doch um ASG und nicht um andere Kats.

Die schneiden doch nur am ESD rum und ändern die Rohrführung oder nehmen vllt Wolle raus.

Bieten die dir auch andere Kats an bei ihrem Umbau?

 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #15

WMRS

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
Audi TTRS, BMW 135i
Fallout schrieb:
Auf jedenfall, aber hier ging es doch um ASG und nicht um andere Kats.

Die schneiden doch nur am ESD rum und ändern die Rohrführung oder nehmen vllt Wolle raus.

Bieten die dir auch andere Kats an bei ihrem Umbau?
Nein, Kats oder DP macht ASG nicht, aber das ist auch gar nicht die Frage denn die DP mache ich ohnehin egal ob PP-AGA oder sonst etwas.

 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #16
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Im M-Forum gibt es Leute, die beim M3 genau das machen, was ASG oder JP Performance auch machen: ESD öffnen, Rohre ummanteln bzw. ersetzen. Und das deutlich günstiger als 600€. Leistungszuwachs null, Dröhnen im Innenraum null, Klang einfach genial.
 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #17
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Rob schrieb:
Gibt's von Eisenmann mittlerweile was?
Soweit ich weiß in Arbeit. Remus ist auch interessant. Da kennt man nur den Klang noch nicht.
 
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #19
  • Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen? Beitrag #20
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Nachdem ich alles zum Thema AGA in den verschiedenen Threats und Foren gelesen habe, bin ich persönlich zu der Überzeugung gekommen, dass Remus das beste Preis/Leistungspaket bietet.

- PP ist für mich basteln für Fortgeschrittene und Laut ist nicht alles. Ich möchte nicht alle Daumen lang irgendwelche Schweißpunkte und Schellen nacharbeiten lassen.

- AGA ist materialtechnisch und von der Verarbeitung vom Feinsten, hat mich aber vom Sound nicht so wirklich angesprochen für den Preis (ich hatte 6 Wochen eine verbaut)

 
Thema:

Hat jemand eventuell vor seine AGA bei ASG Sound modifizieren zu lassen?

Oben Unten