BMW M235i: Nachfolger des 1er M Coupé

Diskutiere BMW M235i: Nachfolger des 1er M Coupé im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Bei den M Performance Modellen ging der US-Markt bisher leer aus. Doch mit dem BMW M235i soll sich das ändern. Doch noch gibt es viele offene...
  • BMW M235i: Nachfolger des 1er M Coupé Beitrag #1
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Bei den M Performance Modellen ging der US-Markt bisher leer aus. Doch mit dem BMW M235i soll sich das ändern. Doch noch gibt es viele offene Fragen.

Bislang gibt es M Performance Modelle wie den BMW 135i nur in Europa. Mit dem BMW M235i soll sich dies aber ändern. Der neue Kompakte wagt den Sprung über den Großen Teich. Mit der Fertigstellung wird 2014 gerechnet.

Nachfolger des 1er M Coupé
Die Kompaktklasse aus München, der BMW 1er, erfreut sich sowohl in der Werksausstattung als auch in der Performance-Version von der BMW M GmbH großer Beliebtheit. So überstieg die Nachfrage des BMW 1er M Coupé deutlich das limitierte Angebot. Klar, dass BMW sich nicht Chance entgehen lässt, den Markt zukünftig zu bedienen. Diese Rolle soll laut einem amerikanischen Automagazin der BMW M235i übernehmen.

Coupé und Cabrio
Der BMW M235i wird wahrscheinlich von einem Reihensechszylinder mit Turboaufladung angetrieben und mindestens 316 PS leisten. Im Gegensatz zum BMW 1er M Coupé soll es neben einem manuellen Sechsgang-Getriebe auch eine Siebengang-Automatik mit Doppelkupplung angeboten werden. Auch wird über einen optionalen Allradantrieb spekuliert. Dieser könnte aber nur in bestimmten Regionen angeboten werden. Als erste M-Version der BMW-Kompaktklasse soll es auch ein Cabrio vom BMW M235i geben.

Namensgebung und Verfügbarkeit
Sollten die Informationen zutreffend sein, dann wäre der BMW M235i das erste Modell der M Performance Reihe, das in den USA angeboten werden würde. Modelle wie der M135i wurden mit der Begründung, dass die Amerikaner kein Schrägheck kaufen, nicht in den USA angeboten. Auf den ersten Blick mag der Name BMW M235i auch etwas verwirren, denn den BMW 2er gibt es bislang nicht. Da die Münchener ihre Modellpalette aber stärker durch die Bezeichnung ausdifferenzieren wollen, sollen Limousine und Coupé in der Kompaktklasse künftig als 2er-Baureihe verkauft werden.

Quelle: welt.de
 

Anhänge

  • 2er bmw m coupé.jpg
    2er bmw m coupé.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 0
  • BMW M235i: Nachfolger des 1er M Coupé

Anzeige

  • BMW M235i: Nachfolger des 1er M Coupé Beitrag #2
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Bin sehr gespannt was BMW da auf den Markt bringt. Die Coupé-Varianten fand ich bislang immer sehr gelungen.
 
  • BMW M235i: Nachfolger des 1er M Coupé Beitrag #3
Eigelb

Eigelb

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Mir haben die Coupés bisher auch gut gefallen.
 
  • BMW M235i: Nachfolger des 1er M Coupé Beitrag #4

Barton

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Das 1er Coupé ist in meinen Augen schon richtig schick. Da dürfte es schwer werden an der Optik noch was zu verbessern.
 
  • BMW M235i: Nachfolger des 1er M Coupé Beitrag #5
konami

konami

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Die Coupés waren bis jetzt immer top. Wir werden auch beim 2er BMW bestimmt nicht enttäuscht werden.
 
Thema:

BMW M235i: Nachfolger des 1er M Coupé

BMW M235i: Nachfolger des 1er M Coupé - Ähnliche Themen

Heckschürze von Sportline auf M-Paket umrüsten? Seitenschweller gleich?: Hi zusammen, da mir vor kurzem jemand in meinen 228i gefahren ist, wollte ich die Gunst der Stunde nutzen und meinen Sportline 2er auf M-Paket...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
Noxms M235i Gran Coupe: Servus miteinander, Nachdem ich leider auf der AB mit 180 Sachen geschnitten wurde und somit mein F21-120d durch einen Unfall leider ein...
Mein M235i: Hi Zusammen, ich bin seit gestern auch endlich stolzer Besitzer eines M235i :) nach fast 14 Jahren die ich mit verschiedenen E36 Coupes...
Oben Unten