BMW M2 Coupé by TPS-Performance

Diskutiere BMW M2 Coupé by TPS-Performance im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Du meinst beim e46?
  • BMW M2 Coupé by TPS-Performance Beitrag #81
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Khujo schrieb:
Naja etwas wird da sowieso noch dran gemacht, damit es halbwegs erträglich wird und für ordentlich Krawall hab ich ja noch den S65, der hört sich in etwas so an wie der E92 aus dem Video von Toni.

@Toni: Wie wäre Deine Herangehensweise für die Optimierung der original AGA? Vorkats, MSD und Klappensteuerung?

Du meinst beim e46?
 
  • BMW M2 Coupé by TPS-Performance

Anzeige

  • BMW M2 Coupé by TPS-Performance Beitrag #82
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Toni-TPS schrieb:
Du meinst beim e46?
ich glaub er meint den F80

Gruß M.!

 
  • BMW M2 Coupé by TPS-Performance Beitrag #83

Gast2027

Guest
Toni,

ist die Akra "nur" ein Endschalldämpfer, oder hast du bereits andere Kats und/oder DP verbaut?

 
  • BMW M2 Coupé by TPS-Performance Beitrag #84
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Andi-M2 schrieb:
Toni,
ist die Akra "nur" ein Endschalldämpfer, oder hast du bereits andere Kats und/oder DP verbaut?

Hi Andi,

Die Akra gibt es für den M2 nur als Komplettanlage. Eine Downpipe wird kommen aber ist noch nicht verbaut.

LG
 
  • BMW M2 Coupé by TPS-Performance Beitrag #85

Khujo

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW F10 535i, M3 E92, M3 F80
Toni-TPS schrieb:
Du meinst beim e46?

Nein beim F80. Die E46 Blechdose ist ja fast noch hoffnungsloser als der F80.
 
  • BMW M2 Coupé by TPS-Performance Beitrag #86
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Khujo schrieb:
Nein beim F80. Die E46 Blechdose ist ja fast noch hoffnungsloser als der F80.

Hast du schon mal einen F80 mit einer Akra gehört ? Nur deswegen hätte ich mir fast nen F80 gekauft!
 
  • BMW M2 Coupé by TPS-Performance Beitrag #87

Khujo

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW F10 535i, M3 E92, M3 F80
Toni-TPS schrieb:
Hast du schon mal einen F80 mit einer Akra gehört ? Nur deswegen hätte ich mir fast nen F80 gekauft!

Ja habe ich, auch die M Performance hört sich gut an. Nur wollte ich eigentlich keine 5 Scheine mehr ausgeben. Zwei M3 (E92 und F80) diese Jahr + jede Menge Zubehör....meine Regierung beißt mir bald die Rübe ab.[emoji23]
 
  • BMW M2 Coupé by TPS-Performance Beitrag #88
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Toni-TPS schrieb:
Hast du schon mal einen F80 mit einer Akra gehört ? Nur deswegen hätte ich mir fast nen F80 gekauft!

Ich find EINES am F80 / generell am S55 einfach abgrundtief SCHLECHT. Und das ist dieses Gedröhne obenrum ( ab ca. 5000U/m ). Alles andere finde ich gar nicht schlecht. Teillastbereich hört sich mit ner vernünftigen Anlage RICHTIG gut an und selbst dieser etwas "kaputte" Klang beim Kaltstart ist okay für mich.

Aber keine einzige Anlage bekommt dieses widerliche Gedröhne obenrum in den Griff. Ob es M ist oder Akra... die Competition Anlage z.B: gefällt mir sogar noch am besten, aber selbst DIE dröhnt oben rum.

Kann mir auch keiner sagen, dass er das nicht hört. Das Klangverhalten ändert sich nämlich ab einer gewissen Drehzahl SCHLAGARTIG. Das kennt der N55 bzw m235i / M2 überhaupt nicht. Die Klangart bleibt von unten bis oben völlig gleich und ändert sich nicht plötzlich komplett.

Finde der M2 klingt auch ZIG mal besser als M3 / M4. Ist zwar nicht zwangsläufig lauter, aber wie man so schön sagt: "laut kann jeder".

Meine Meinung ist, dass BMW mit dem S55 oder speziell M3 / M4 wie Porsche klingen wollte. Haben sie geschafft, Porsche klingt auch wie ne Blechdose obenrum. Einfach nur grässlich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Coupé by TPS-Performance Beitrag #89
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Khujo schrieb:
Ja habe ich, auch die M Performance hört sich gut an. Nur wollte ich eigentlich keine 5 Scheine mehr ausgeben. Zwei M3 (E92 und F80) diese Jahr + jede Menge Zubehör....meine Regierung beißt mir bald die Rübe ab.[emoji23]

Das verstehe ich ja :) aber es lohnt sich meiner Meinung nach zu 100 % beim Gaswegnehmen schnalzt das du meinst einer hängt mit ner Pumpgun hinten dran :victory:

 
  • BMW M2 Coupé by TPS-Performance Beitrag #90
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Die ganze Dolomiten Region ist Landschaftlich sowie Fahrerisch ein Traum.
Jedoch hab ich mich eigentlich immer geärgert wenn ich nur mitm Auto dort war. Mir hat dann immer mein Motorrad gefehlt. Denn damit fährt man einfach Kreise um jede Dose! Erst dieses Jahr bin ich wieder am gesamten Feld eines Porscheclubs vorbei, als diese auf der Sella Runde die Fahrbahn verstopften.
Da war ich froh den Z4 und den 240ger daheim bei Mutti gelassen zu haben.
 
  • BMW M2 Coupé by TPS-Performance Beitrag #91
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
So wie es aussieht gibts am 28.10. den nächsten Stammtisch bei mir in der Firma! Würde mich freuen wenn ihr alle vorbei kommt :) Um Verpflegung kümmere ich mich.

Mein M2 ist gerade in der NL München und kriegt so wie es aussieht rundum neue Bremsen. Nach unserer zügigen Dolomiten Tour hatten die Bremsscheiben einen Schlag. Ich habe daraufhin mal bei der NL angerufen wie das sein kann das die Bremse einmal richtig warm wird und direkt krumm ist :)

LG

 
  • BMW M2 Coupé by TPS-Performance Beitrag #92
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Halt uns dazu bitte mal auf dem Laufenden. Meine Scheiben sind auch krumm nach einer ähnlichen Tour.
 
  • BMW M2 Coupé by TPS-Performance Beitrag #93
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Toni-TPS schrieb:
Mein M2 ist gerade in der NL München und kriegt so wie es aussieht rundum neue Bremsen. Nach unserer zügigen Dolomiten Tour hatten die Bremsscheiben einen Schlag. Ich habe daraufhin mal bei der NL angerufen wie das sein kann das die Bremse einmal richtig warm wird und direkt krumm ist :)

:eek: Und das bei einem M-Fahrzeug. Unglaublich ... :handgesicht:
 
  • BMW M2 Coupé by TPS-Performance Beitrag #94
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
BMW interessiert das scheinbar nicht. Verschleißteil .. meiner hat 3800 km gelaufen und braucht rundum neue Scheiben und Beläge. 2500 Euro .. und Kulanz kann man vergessen.
 
  • BMW M2 Coupé by TPS-Performance Beitrag #95
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Das gibt's ja nicht! :-( Verschleißteil - ist ja schön und gut. Aber bei der Laufleistung? Und rundum Scheiben und Beläge? :kopfkratzen: Ich würde die Krise kriegen ... :wild:
 
  • BMW M2 Coupé by TPS-Performance Beitrag #96
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Kaum vorstellbar das es am Material selbst liegen wird, eher am Umgang mit selbigem bzw. der Einfahrprozedur an sich, hierin liegt oftmals das Problem mit den Sportbremsanlagen.
 
  • BMW M2 Coupé by TPS-Performance Beitrag #97
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Kann ich komplett ausschließen. Bremsen wurden pflegsam eingefahren und bei Belastung in der Zeit von 2500 - 3500 km stets gekühlt.
 
  • BMW M2 Coupé by TPS-Performance Beitrag #98
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Bamowe schrieb:
2500 Euro .. und Kulanz kann man vergessen.

Also wenn ich das so sehe/lese, steht für mich jetzt fest: einen M2 kann ich mir nicht leisten ... :daumenrunter:
 
  • BMW M2 Coupé by TPS-Performance Beitrag #99
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bamowe schrieb:
BMW interessiert das scheinbar nicht. Verschleißteil .. meiner hat 3800 km gelaufen und braucht rundum neue Scheiben und Beläge. 2500 Euro .. und Kulanz kann man vergessen.
Da kann's ja echt nicht sein! Ich dachte diese Probleme gibt's nur bei Audi...

Mag es an den Serien-Bremsbelägen liegen, dass die einem "spirited drive" nicht standhalten? Oder waren bereits die Performance-Beläge montiert?

 
  • BMW M2 Coupé by TPS-Performance Beitrag #100
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
TomAce schrieb:
Da kann's ja echt nicht sein! Ich dachte diese Probleme gibt's nur bei Audi...

Mag es an den Serien-Bremsbelägen liegen, dass die einem "spirited drive" nicht standhalten? Oder waren bereits die Performance-Beläge montiert?

Komplett Serie die Bremse, keine besonders anspruchsvolle Belastung gehabt. Ich hatte vorher einen Renault, auch mit einer Mehrkolbenbremse von Brembo. Der wurde wesentlich härter belastet. Nie Probleme mit gehabt.

An Grandpa: Für die Summe muss ich leider auch lange buckeln .. :(
 
Thema:

BMW M2 Coupé by TPS-Performance

BMW M2 Coupé by TPS-Performance - Ähnliche Themen

outcasts M2: Ich nütze jetzt mal die Gelegenheit, auch mal meinen BMW M2 vorzustellen. Es ist ein vLCI Modell (musste damals 14 Monate darauf warten) in...
Andi-M2s M2: Sodale, dann stell ich euch mein Wägelchen auch endlich mal vor. Die Serienausstattung erspar ich euch einfach mal, ich denke, die kennt eh jeder...
Oben Unten