BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen

Diskutiere BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Man kann seine Meinung auch anders kundtun, als jemanden als "arroganten Idioten" zu bezeichnen! :handgesicht:
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #301
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.779
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
ChriWie schrieb:
Wie heißt es so schön? Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken. Und Moderatoren sollten für Ordnung sorgen, nicht für herablassende Beleidigungen. Da kann es dann auch einmal Gegenwind geben.

Man kann seine Meinung auch anders kundtun, als jemanden als "arroganten Idioten" zu bezeichnen! :handgesicht:
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen

Anzeige

  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #302
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Er hat sich mit seinem Posting als genau das geoutet.

Das war die gleichwertige Reaktion auf sein Fehlverhalten. Viel arroganter geht es ja kaum noch. Seine Interessen sind die einzig Richtigen. Beschleunigung? Sinnloses Geballere, das einzig Wahre sind Rundenzeiten, aber auch nur wenn die Kiste durchhaltet.
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #303
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
ChriWie schrieb:
Wie heißt es so schön? Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken. Und Moderatoren sollten für Ordnung sorgen, nicht für herablassende Beleidigungen. Da kann es dann auch einmal Gegenwind geben.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich Alex' Meinung nicht teile, sehe ich keinerlei Beleidigung in seinem Post? Wo hast du die entdeckt?

Seine Fragen kann man MAXIMAL als provokant bezeichnen und er hat seine persönliche Meinung geäußert, die lautet "M2 ist für den Track gebaut". Was auch Sinn macht, denn sonst könnte man auch den 235i nehmen. Aber eine Beleidigung sehe ich da nicht, sondern nur ein paar Fragen - auf die du wiederum mit einer sehr persönlichen Beleidigung reagiert hast.
Und wieso es schlechtes Benehmen sein sollte Fragen zu stellen erschließt sich mir auch nicht. :rolleyes:

 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #304

Gast2672

Guest
Jetzt macht euch mal nicht gleich in die Hose, in Wahrheit geht es ja um "Nix". :cool:

 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #305
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.779
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Vernünftige Umgangsformen untereinander = NIX ??? :kopfkratzen: :nixweiss: :heul:
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #306

Gast2672

Guest
Die Umgangsformen sind dann aber wohl von allen Diskutanten einzufordern!

Und persönliche Meinungen, welche unpassend und keiner Sache dienlich sind, sollte man dann wohl auch hinten anstellen.

Und wenn für ChriWie oder sonst wem auch immer Zeiten wichtig sind, so ist das doch OK.

Jetzt gleich so ein Fass aufzumachen, finde ich etwas.....jo genau so.....

 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #307
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.779
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Cut1 schrieb:
Die Umgangsformen sind dann aber wohl von allen Diskutanten einzufordern!

Und persönliche Meinungen, welche unpassend und keiner Sache dienlich sind, sollte man dann wohl auch hinten anstellen.

Und wenn für ChriWie oder sonst wem auch immer Zeiten wichtig sind, so ist das doch OK.

Jetzt gleich so ein Fass aufzumachen, finde ich etwas.....jo genau so.....
Persönliche Meinungen hin oder her ... sind immer Ansichtssache.

Aber wer hat wen beleidigt und als arroganten Idioten bezeichnet? Der Mod den User ChriWie ..., oder eventuell umgekehrt??? Ich sehe jetzt nicht, dass der Mod die guten Umgangsformen verletzt hat.
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #308

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Ich denke es haben beide nicht so gemeint wie es jetzt von manchem hier immer wieder plattgetreten und hochgekocht wird ;)! Wenn alle Gemüter sich wieder beruhigt haben, denke ich sollten wir lieber zu dem eigentlichen Thema zurück kehren anstatt eine Diskussionsrunde für Benimmregeln hier loszutreten. :winkewinke:

 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #309

X3 35d

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M2
Könnten ja einen eigenen "BENIMM DICH"- Thread eröffnen?!
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #310
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Den gibt es schon längst ;)

 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #311
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.779
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
speeding schrieb:
Ich denke es haben beide nicht so gemeint wie es jetzt von manchem hier immer wieder plattgetreten und hochgekocht wird ;)! Wenn alle Gemüter sich wieder beruhigt haben, denke ich sollten wir lieber zu dem eigentlichen Thema zurück kehren anstatt eine Diskussionsrunde für Benimmregeln hier loszutreten. :winkewinke:
Danke für den Hinweis. :winkewinke:

Werde mein Platttreten und Hochkochen sofort einstellen ... und eine Diskussionsrunde über Benimmregeln wollen wir nicht. Das Benehmen im Forum ist doch sowieso klasse ... :winkewinke:
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #312

Gast2672

Guest
@Grandpa, dass habe ich auch nicht geschrieben, jeder sollte so hell in der Platte sein, niemand in der Öffentlichkeit zu denunzieren!

Nur, sollte auch allen das Recht eingeräumt werden, mit seinen Kisten zu machen was sie den wollen!

Wenn das als sinnlos und dergleichen bezeichnet wird, so sehe ich das nicht als sonderlich hilfreich an, um eine sinnvolle Diskussion zu führen!

 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #313

SAMOHT

Guest
speeding schrieb:
Ich denke es haben beide nicht so gemeint wie es jetzt von manchem hier immer wieder plattgetreten und hochgekocht wird ;)! Wenn alle Gemüter sich wieder beruhigt haben, denke ich sollten wir lieber zu dem eigentlichen Thema zurück kehren anstatt eine Diskussionsrunde für Benimmregeln hier loszutreten. :winkewinke:
Doch das ist so gemeint geworden, siehe #302.
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #314
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
ChriWie schrieb:
Hey Mod, hast Du ein Problem mit Montagmorgen oder bist du immer so ein arroganter Idiot? Benehmen=0

Jetzt erkläre uns einmal warum ein M2 mit etwas mehr Leistung auf dem Ring nicht mehr so gut sein soll. Auf die Erklärung bin ich wirklich gespannt.
Man muss jetzt nicht alles hoch kochen, aber eben auch nicht alles schön reden. Jemanden als Idioten zu bezeichnen ist klar eine Beleidigung.

Um seine Meinungen auszutauschen oder Nachdruck zu verleihen bedarf es keiner Beleidigungen, von daher macht dieser Sprachgebrauch auch keinen Sinn außer man will bewusst jemanden beleidigen, verletzten oder vor anderen herabwürdigen. Eine Beleidigung nun als angemessenen "Gegenwind" zu bezeichnen oder gar herunter zu spielen lässt vermuten, dass bei dem einen oder anderen Beleidigungen zum Alltag gehören, was mir für diese Menschen sehr leid tut. Ich kann EUCH sagen, es ist die Ausnahme und nicht die Regel :victory:

Nun zurück zum Thema. Bin Laie und höre hin und wieder, dass auch professionelle Rennteams verschiedene Setups wählen und nicht immer maximale Power bevorzugen. Viele M2 Fahrer berichten das nicht die Topspeed und Längsdynamik (vs 140i/240i) zählt. 140i/240i Fahrer berichten aber gerade gerne von diesen Werten.

Von daher finde ich die Frage :Die Frage ist eher wie gut der M2 nach so einem Tuning noch auf dem Track funktioniert... nicht einmal provokant.

Sorry, Beleidigungen tragen nichts zu einer Diskussion bei und zu diesem interessanten Thema gleich zweimal nicht :daumenrunter:

Edit: Rechtschreibfehler beseitigt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #315
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Schleicher schrieb:
[...]

Nun zurück zum Thema. Bin Laie und höre hin und wieder, dass auch professionelle Rennteams verschiedene Setups wählen und nicht immer maximale Power bevorzugen. Viele M2 Fahrer berichten das nicht die Topspeed und Längsdynamik (vs 140i/240i) zählt. 140i/240i Fahrer berichten aber gerade gerne von diesen Werten.

Von daher finde ich die Frage :Die Frage ist eher wie gut der M2 nach so einem Tuning noch auf dem Track funktioniert... nicht einmal provokant.

[...]
Gerne geht beim Tuning der Serien-BMW-Turbomotoren auch die relativ gleichmäßige Leistungsentfaltung verloren. Diese verschiebt sich dann zu einer eindrucksvollen aber doch eher punktuellen Leistungsspitze.

Auch das ist ein Punkt, der auf einem Track nicht jedem Fahrer liegt und für langsamere Rundenzeiten sorgen kann. Mehr Eindruck macht es natürlich, wenn man beim Gasgeben den "Tritt ins Kreuz" bekommt ...

 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #316
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
speeding schrieb:
So nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder mit entsprechenden Zeiten. Wie ChriWi bereits hier gepostet hatte sind unsere Erfahrungen ausschließlich auf Trackday und oder im Vergleich auf der Straße herrausgefahren worden. Dabei bin ich mittlerweile ohne PI bei standfesten 8.3 sek von 100-200 angekommen und der schnellste von uns bei unglaublichen 7.8!!!
Niedrige 8 sec ist 997 Turbo Niveau. Echt ordentlich. Chapeau!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #317

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Häng mich hier mal dran obwohl meiner original ist (LCI mit DKG). 100-200 km/h in 10,3 Sekunden (unkorrigiert) bei 28 Grad und leichten Gefälle von Start/Ziel 4,7 Meter. Finde die Zeit ziemlich gut was laufen eure Serie so? Gemessen wurde mit der ziemlich neuen P-Gear P600. Hier mal ein guter Vergleich zu den gängigen Messgeräten um die Genauigkeit einzuschätzen. https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://m.youtube.com/watch%3Fv%3DUutEZQ0yXJo&ved=0ahUKEwjWicCnkb3bAhVJLcAKHdOdBhIQtwIIOjAC&usg=AOvVaw09kAvcCm_RHWCWbG7ZYUuy[attachment=20914[/URL]
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-06-05-16-59-06~2.png
    Screenshot_2018-06-05-16-59-06~2.png
    247,3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #318

Gast5579

Guest
Hat denn jetzt mal jemand eigentlich Serien Messergebnisse ? Ohne irgendwelche Veränderungen? Also wirklich Serie ? Würde mich mal interessieren was der wirklich an Leistung hat
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #319

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Mich würde auch mal ein LCI interessieren aufn Prüfstand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #320

Gast2676

Guest
Nabend zusammen
 
Thema:

BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen

Oben Unten