BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen

Diskutiere BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ok danke - hab es gefunden. Dieser kleine Lüfter von JP's Pürfstand ist echt süß. Wenn der M2 bei 68 Grad in den Bauteileschutz geht, wundert...
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #281
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ok danke - hab es gefunden.

Dieser kleine Lüfter von JP's Pürfstand ist echt süß. Wenn der M2 bei 68 Grad in den Bauteileschutz geht, wundert mich die geringe Leistung seines M2 nicht. Eine ernsthafte Lüftungsanlage sieht bspw. so aus:

 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen

Anzeige

  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #282
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Dust schrieb:
In "Der Tunnel stürzt ein - Lexus" bei ca 17 Minuten.
Übrigends konnte der Typ in dem anderen Video was ich oben gepostet habe die Zeitmuessung von ca. 9,6 Sec mit gleichen Mods wie JP ohne Software reproduzieren. Erstaunlich wie gut der m2 damit geht. Mit Software eine 8,5 Sec. ist schon ein Brett finde ich.

Frage mich, warum er eine 200er DP anstatt einer 300er verbaut hat. Die 200er ist doch problematisch mit Fehlermeldungen, oder?
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #283
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
M2_Canarias schrieb:
Frage mich, warum er eine 200er DP anstatt einer 300er verbaut hat. Die 200er ist doch problematisch mit Fehlermeldungen, oder?
ja das ist sie

 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #284
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Dust schrieb:
Hier mal ein interessantes Video mit Kennfeldoptimierung und 100-200...


Ein paar Freunde und ich haben alle das Evo2 LLk + 200er Kat Upgrade an den Autos. Und mit der Originalsoftware fahren wir alle um die 9,7 Sekunden von 100 auf 200.

Auch dieses Video bestätigt diese Zeit. Eine bessere Zeit ist meiner Meinung nach nur mit Software oder schummeln (bergab, Windschatten,..) möglich.

 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #285
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
ChriWie schrieb:
Ein paar Freunde und ich haben alle das Evo2 LLk + 200er Kat Upgrade an den Autos. Und mit der Originalsoftware fahren wir alle um die 9,7 Sekunden von 100 auf 200.
Auch dieses Video bestätigt diese Zeit. Eine bessere Zeit ist meiner Meinung nach nur mit Software oder schummeln (bergab, Windschatten,..) möglich.

Habt ihr auch vor dem Einbau der Komponenten gemessen?
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #286
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Ich glaube das waren damals 10,2 Sekunden bei mir.

 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #287

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
So nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder mit entsprechenden Zeiten. Wie ChriWi bereits hier gepostet hatte sind unsere Erfahrungen ausschließlich auf Trackday und oder im Vergleich auf der Straße herrausgefahren worden. Dabei bin ich mittlerweile ohne PI bei standfesten 8.3 sek von 100-200 angekommen und der schnellste von uns bei unglaublichen 7.8!!!
 

Anhänge

  • IMG-20170907-WA0030.jpg
    IMG-20170907-WA0030.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 5
  • IMG-20170916-WA0037.jpg
    IMG-20170916-WA0037.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 3
  • IMG-20170907-WA0029.jpg
    IMG-20170907-WA0029.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 4
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #288

X3 35d

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M2
speeding schrieb:
So nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder mit entsprechenden Zeiten. Wie ChriWi bereits hier gepostet hatte sind unsere Erfahrungen ausschließlich auf Trackday und oder im Vergleich auf der Straße herrausgefahren worden. Dabei bin ich mittlerweile ohne PI bei standfesten 8.3 sek von 100-200 angekommen und der schnellste von uns bei unglaublichen 7.8!!!

Wahnsinnszeiten....die schafft ja ein Serien M4 nicht!!!
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #289

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Ein Serien M4 ist schon lange kein Problem mehr! Selbst ein M3 Competition F80 hat Schwierigkeiten.
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #290
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Der M3 Competition hat einen kleinen Vorteil, wenn er Serie war: er hat weiterhin Garantie, sein Motor wird sicherlich länger halten und ansonsten hat er eine deutlich bessere Option auf Kulanz. ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #291
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Was interessiert euch eigentlich sinnloses 100 200 Geballer? Wären Rundenzeiten nicht interessanter? Dafür würde das Auto eher gebaut. Die Frage ist eher wie gut der M2 nach so einem Tuning noch auf dem Track funktioniert...
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #292
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Hey Mod, hast Du ein Problem mit Montagmorgen oder bist du immer so ein arroganter Idiot? Benehmen=0

Jetzt erkläre uns einmal warum ein M2 mit etwas mehr Leistung auf dem Ring nicht mehr so gut sein soll. Auf die Erklärung bin ich wirklich gespannt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #293

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
misteran schrieb:
Was interessiert euch eigentlich sinnloses 100 200 Geballer? Wären Rundenzeiten nicht interessanter? Dafür würde das Auto eher gebaut. Die Frage ist eher wie gut der M2 nach so einem Tuning noch auf dem Track funktioniert...
Also meiner funktioniert sogar auf Trackdays, also den ganzen Tag am Limit bewegt, ganz gut und ohne Probleme. Das Spritproblem, das der M2 ja bekanntlich hat, haben wir durch die große Pumpe im Tank und aber insbesondere durch die Abstimmung gelöst. Übrigens für gelegentliche Trackdays habe ich mir den geholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #294
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.066
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
ChriWie schrieb:
Hey Mod, hast Du ein Problem mit Montagmorgen oder bist du immer so ein arroganter Idiot? Benehmen=0[/size]
Das Niveau des 2erTalks ist mittlerweile nicht mehr höher wie die tiefsten Fahrzeuge des Forums ... :erschrocken: :motz: :crazy: :handgesicht:
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #295

Gast2672

Guest
Tja, eine gewisse Objektivität würde so manchem gut tun! ;)

 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #296
Atlog

Atlog

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Naja, 100-200er Zeiten sind auch nicht sinnloser als Rundenzeiten auf dem Track zu messen. Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #297

SAMOHT

Guest
Grandpa schrieb:
Das Niveau des 2erTalks ist mittlerweile nicht mehr höher wie die tiefsten Fahrzeuge des Forums ... :erschrocken: :motz: :crazy: :handgesicht:

post-1880-0-97182300-1472673572.jpg
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #298
Atlog

Atlog

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Vorn zu hoch. Der steht ja da wie ein SUV.
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #299
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Grandpa schrieb:
Das Niveau des 2erTalks ist mittlerweile nicht mehr höher wie die tiefsten Fahrzeuge des Forums ... :erschrocken: :motz: :crazy: :handgesicht:

Wie heißt es so schön? Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken. Und Moderatoren sollten für Ordnung sorgen, nicht für herablassende Beleidigungen. Da kann es dann auch einmal Gegenwind geben.

 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #300
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Thema:

BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen

Oben Unten