Erneuter Rückruf BMW M2 M3 M4 F8X Hinterachsträger Verschraubung ersetzen

Diskutiere Erneuter Rückruf BMW M2 M3 M4 F8X Hinterachsträger Verschraubung ersetzen im Recht und Versicherung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Und wieder einmal eine Rückrufaktion seitens BMW :wild: Im Anhang findet Ihr die Aktion im pdf ..... Die Verschraubungen vom Hinterachsträger...
  • Erneuter Rückruf BMW M2 M3 M4 F8X Hinterachsträger Verschraubung ersetzen Beitrag #1

ingmv

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
19
Und wieder einmal eine Rückrufaktion seitens BMW :wild:

Im Anhang findet Ihr die Aktion im pdf .....

Die Verschraubungen vom Hinterachsträger an die Karosserie wurden beim Ersetzen des
Hinterachsgetriebes aufgrund einer fehlerhaften Reparaturanleitung möglicherweise nicht ersetzt.




 

Anhänge

  • Technische Aktion_Hinterachsträger.pdf
    126,5 KB · Aufrufe: 674
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erneuter Rückruf BMW M2 M3 M4 F8X Hinterachsträger Verschraubung ersetzen Beitrag #2
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Schreibe mal in der Überschrift F8x bei [emoji6]
Sonst machst du hier noch alle narrisch[emoji23]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Erneuter Rückruf BMW M2 M3 M4 F8X Hinterachsträger Verschraubung ersetzen Beitrag #3

ingmv

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
19
BMWler50 schrieb:
Schreibe mal in der Überschrift F8x bei [emoji6]
Sonst machst du hier noch alle narrisch[emoji23]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Schon erledigt ! Danke !

 
  • Erneuter Rückruf BMW M2 M3 M4 F8X Hinterachsträger Verschraubung ersetzen Beitrag #4
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Da kann man ja fast froh sein so lange warten zu müssen. In 2017 bekommt man dann hoffentlich ein technisch einwandfreies Fahrzeug [emoji849][emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Erneuter Rückruf BMW M2 M3 M4 F8X Hinterachsträger Verschraubung ersetzen Beitrag #5
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
danik1977 schrieb:
Da kann man ja fast froh sein so lange warten zu müssen. In 2017 bekommt man dann hoffentlich ein technisch einwandfreies Fahrzeug [emoji849][emoji848]
... den gleichen Gedanken hatte ich auch, als ich die Überschrift dieses Themas gelesen habe ...

 
  • Erneuter Rückruf BMW M2 M3 M4 F8X Hinterachsträger Verschraubung ersetzen Beitrag #6

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi

gilt es jetzt nur für die schon reparierten Modelle das sie in die Werkstätten müssen oder für alle F87?

bis denn

 
  • Erneuter Rückruf BMW M2 M3 M4 F8X Hinterachsträger Verschraubung ersetzen Beitrag #7
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Nur die einen Diff. Austausch schon gemacht haben. Umbauzeit ca. 4-5 Stunden da das Fahrwerk neu vermessen wird. Freue mich schon drauf.

 
  • Erneuter Rückruf BMW M2 M3 M4 F8X Hinterachsträger Verschraubung ersetzen Beitrag #8
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
zwergemmi schrieb:
Hi

gilt es jetzt nur für die schon reparierten Modelle das sie in die Werkstätten müssen oder für alle F87?

bis denn

Gilt meiner Meinung nach nur für die bereits reparierten Fahrzeuge.

 
  • Erneuter Rückruf BMW M2 M3 M4 F8X Hinterachsträger Verschraubung ersetzen Beitrag #9
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
796
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 F87
danik1977 schrieb:
Da kann man ja fast froh sein so lange warten zu müssen. In 2017 bekommt man dann hoffentlich ein technisch einwandfreies Fahrzeug [emoji849][emoji848]
Und weshalb soll er gerade 2017 technisch einwandfrei sein ;)

Beim Austausch des Differentials war ein bestimmter Produktionszeitraum betroffen, das kann leider immer passieren. Hat ja auch M3/M4 betroffen, obwohl dieser im 3. Produktionsjahr technisch einwandfrei sein sollte.

Klar, sollten bis dahin noch irgendwelche "Konstruktionsfehler" auftauchen, werden diese schon in der Produktion angepasst, vor einem Qualitätsproblem wie beim Differential ist man nie sicher.

Das mit dem erneuten Rückruf wegen eines Fehlers in der Reparaturanleitung ist natürlich peinlich für BMW.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erneuter Rückruf BMW M2 M3 M4 F8X Hinterachsträger Verschraubung ersetzen Beitrag #10

ingmv

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
19
Es sind nur diese Fahrzeuge betroffen, bei welchen das Differenzial schon getauscht wurde.

Echt voll peinlich seitens BMW !!!
 
  • Erneuter Rückruf BMW M2 M3 M4 F8X Hinterachsträger Verschraubung ersetzen Beitrag #11

SAMOHT

Guest
ingmv schrieb:
Es sind nur diese Fahrzeuge betroffen, bei welchen das Differenzial schon getauscht wurde.

Echt voll peinlich seitens BMW !!!
BMW kocht auch nur mit Wasser, wie alle anderen auch.
Fehler passieren bei jedem Hersteller.
 
  • Erneuter Rückruf BMW M2 M3 M4 F8X Hinterachsträger Verschraubung ersetzen Beitrag #12

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Laut meinem Mechaniker bei BMW wurde bei mir der Hinterachsträger zur Karosserie gar nicht angefasst. Und warum sollte man beim Tausch des Diff. den Hinterachsträger von der Karroserie lösen???? Man sollte nicht unnötig Panik machen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erneuter Rückruf BMW M2 M3 M4 F8X Hinterachsträger Verschraubung ersetzen Beitrag #13
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
tokon schrieb:
Und weshalb soll er gerade 2017 technisch einwandfrei sein ;)
Beim Austausch des Differentials war ein bestimmter Produktionszeitraum betroffen, das kann leider immer passieren. Hat ja auch M3/M4 betroffen, obwohl dieser im 3. Produktionsjahr technisch einwandfrei sein sollte.
Klar, sollten bis dahin noch irgendwelche "Konstruktionsfehler" auftauchen, werden diese schon in der Produktion angepasst, vor einem Qualitätsproblem wie beim Differential ist man nie sicher.

Das mit dem erneuten Rückruf wegen eines Fehlers in der Reparaturanleitung ist natürlich peinlich für BMW.

Dann formuliere ich das mal wohlwollend für BMW um wenigstens ihr sehr gutes Marketing aufrecht zu erhalten. "Bestellen Sie heute einen BMW M2 und Sie bekommen das Gefühl einen Ferrari in den 90er gekauft zu haben" [emoji23][emoji23][emoji23].


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Erneuter Rückruf BMW M2 M3 M4 F8X Hinterachsträger Verschraubung ersetzen Beitrag #14

ingmv

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
19
speeding schrieb:
Laut meinem Mechaniker bei BMW wurde bei mir der Hinterachsträger zur Karosserie gar nicht angefasst. Und warum sollte man beim Tausch des Diff. den Hinterachsträger von der Karroserie lösen???? Man sollte nicht unnötig Panik machen!

Laut Reparaturanleitung wird der Hinterachsträger sprich die 4 Schrauben gelöst und um 40 mm abgesenkt......
Damit. man das Differnzial bzw. den hinteren Schwingungsdämpfer lösen und entfernen kann ...
Somit denke ich schon, dass die Schrauben gelöst werden .....

Kannst ja mal nachschauen, ob die Spuren, Abdrücker auf den Torxschrauben siehst ....
 
  • Erneuter Rückruf BMW M2 M3 M4 F8X Hinterachsträger Verschraubung ersetzen Beitrag #15
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Da bin ich ja froh dass das benötigte Spezalwerkzeug für den Diff.wechsel noch nicht lieferbar war.

Das Diff. liegt seit 3 Wochen beim Händler. Er kann es nur nicht einbauen. :eek:

 
  • Erneuter Rückruf BMW M2 M3 M4 F8X Hinterachsträger Verschraubung ersetzen Beitrag #16

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Ich war dabei und kann sicher sagen, dass der Hinterachsträger nicht angefasst wurde!!!! Ausserdem kene ich den Mechaniker, der es bei BMW gewechselt hat persönlich!

 
  • Erneuter Rückruf BMW M2 M3 M4 F8X Hinterachsträger Verschraubung ersetzen Beitrag #17
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
speeding schrieb:
Ich war dabei und kann sicher sagen, dass der Hinterachsträger nicht angefasst wurde!!!! Ausserdem kene ich den Mechaniker, der es bei BMW gewechselt hat persönlich!
Das kann nicht sein, wir haben schon 2 solche Diffs gewechselt, an einem M2 und einem M3 Comp. und die einte Schraube von Diff bringst du nicht im geringsten heraus, wenn man den Träger nicht etwas absenkt! Ausserdem steht das mit dem Absenken auch in der Anleitung, alles andere ist grober Murks.

 
  • Erneuter Rückruf BMW M2 M3 M4 F8X Hinterachsträger Verschraubung ersetzen Beitrag #18

ingmv

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
19
speeding schrieb:
Ich war dabei und kann sicher sagen, dass der Hinterachsträger nicht angefasst wurde!!!! Ausserdem kene ich den Mechaniker, der es bei BMW gewechselt hat persönlich!


Kurvenräuber schrieb:
Das kann nicht sein, wir haben schon 2 solche Diffs gewechselt, an einem M2 und einem M3 Comp. und die einte Schraube von Diff bringst du nicht im geringsten heraus, wenn man den Träger nicht etwas absenkt! Ausserdem steht das mit dem Absenken auch in der Anleitung, alles andere ist grober Murks.


Genau so sehe ich das auch, laut Reparaturanleitung müssen diese 4 Schrauben geöffnet werden ...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erneuter Rückruf BMW M2 M3 M4 F8X Hinterachsträger Verschraubung ersetzen Beitrag #19

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Kurvenräuber schrieb:
Das kann nicht sein, wir haben schon 2 solche Diffs gewechselt, an einem M2 und einem M3 Comp. und die einte Schraube von Diff bringst du nicht im geringsten heraus, wenn man den Träger nicht etwas absenkt! Ausserdem steht das mit dem Absenken auch in der Anleitung, alles andere ist grober Murks.
Keine Ahnung wie ihr das in der Schweiz löst! Nur so ein Hinweis von mir. Wenn man am Diff die Traverse löst kommt man genauso an alle schrauben ran und muss entgegen deiner Aussage nicht den Achsträger lösen
 
  • Erneuter Rückruf BMW M2 M3 M4 F8X Hinterachsträger Verschraubung ersetzen Beitrag #20

ingmv

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
19
speeding schrieb:
Keine Ahnung wie ihr das in der Schweiz löst! Nur so ein Hinweis von mir. Wenn man am Diff die Traverse löst kommt man genauso an alle schrauben ran und muss entgegen deiner Aussage nicht den Achsträger lösen

Anscheinend ist es auch in Österreich so .... nicht nur in der Schweiz !

 
Thema:

Erneuter Rückruf BMW M2 M3 M4 F8X Hinterachsträger Verschraubung ersetzen

Erneuter Rückruf BMW M2 M3 M4 F8X Hinterachsträger Verschraubung ersetzen - Ähnliche Themen

YOUTUBE Video: Endrohrblenden montieren an einem BMW F8x M2 M3 M4: Guten Abend zusammen, wir haben ein Video über die Montage unserer Edelstahl Endrohrblenden erstellt. Wir freuen uns über Feedback und Likes...
Burkhart Engineering neues Produkt! Differential Höherlegungs Kit passend für BMW F8x M2, M3, M4: Hallo zusammen, wir freuen uns, euch unser neuestes Produkt vorstellen zu dürfen! Es handelt sich um ein Höherlegungskit für das Differential...
F87 Blaue Bremse - Upgrade Bremsscheiben VA wegen Vibration: Hallo. Ich fahre relativ zügig auf der Strasse und kriege nach ein paar starken Bremsungen(Blaue Bremsanlage) Vibrationen beim Bremsen, als ob...
Burkhart Engineering Bremsbelüftungsset passend für F2x F3x M2 M2C M3 M4 F8x F87 BMW: Guten Morgen zusammen, wir haben für die heißen Tage auf dem Track ein komplettes Set für die Bremsbelüftung zusammen gestellt. Vorteile im...
Schweiz Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz: Hallo liebe Gemeinde Mein Name ist Marcel, ich bin jung gebliebene 48 und komme aus der Region Baden in der Schweiz. seit ein paar Wochen bin ich...
Oben Unten