Erneuter Rückruf BMW M2 M3 M4 F8X Hinterachsträger Verschraubung ersetzen

Diskutiere Erneuter Rückruf BMW M2 M3 M4 F8X Hinterachsträger Verschraubung ersetzen im Recht und Versicherung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Und wieder einmal eine Rückrufaktion seitens BMW :wild: Im Anhang findet Ihr die Aktion im pdf ..... Die Verschraubungen vom Hinterachsträger...

ingmv

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
19
Und wieder einmal eine Rückrufaktion seitens BMW :wild:

Im Anhang findet Ihr die Aktion im pdf .....

Die Verschraubungen vom Hinterachsträger an die Karosserie wurden beim Ersetzen des
Hinterachsgetriebes aufgrund einer fehlerhaften Reparaturanleitung möglicherweise nicht ersetzt.




 

Anhänge

  • Technische Aktion_Hinterachsträger.pdf
    126,5 KB · Aufrufe: 673
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
ingmv schrieb:
Anscheinend ist es auch in Österreich so .... nicht nur in der Schweiz !
Gratuliere! Also scheint es so als ob es nur noch in Deutschland mitdenkende Mechaniker bei der BMW AG gibt, die auch den von mir oben beschriebenen Weg kennen ohne den Hinterachsträger zu lösen! Das nenne ich Service am Kunden. Ich wollte weder eine sinnlos Diskussion lostreten, noch wollte ich irgendwen persönlich angreifen! Also entspannen wir uns und mach dich locker. Alles ist gut.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SAMOHT

Guest
Wenn Mechaniker eine bessere und einfachere Lösung zum Ausbau oder Einbau von irgendwelchen Bauteilen haben, entgegen den BMW Vorgaben, dann werden die das wohl auf ihrer eigenen Art machen.

So wird das hier wohl auch so sein.

 
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
252
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Klar findet man als Mechaniker manchmal wieder eine bessere Lösung, meist auch schneller da etwas weniger ausgebaut werden muss usw.

Beim Differential kam uns aber die Demontage dieser Traverse nicht so prickelnd vor, man wägt ja schon verschiedene Methoden ab. Die Trägerschrauben sind jedoch relativ leicht zugänglich.

Scheinbar geht das mit der Traverse aber doch besser als gedacht, eventuell versuche ich das auch mal. Schade haben wir damals noch nicht von der Schrauben Problematik gewusst..

 

Werbepause

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
323ti compact
Auch wenn der Topic schon einen Monat alt ist, möchte ich noch ergänzend hinzufügen dass es keine Schraubenproblematik gibt!!!

In der Reparaturanleitung wurde das Anzugdrehmoment falsch angegeben und es kann dadurch vorkommen dass das Gewinde in der Karosserie beschädigt wurde. Voraussetzung ist, dass auch wirklich das falsche Drehmoment genutzt wurde ;)

 
Thema:

Erneuter Rückruf BMW M2 M3 M4 F8X Hinterachsträger Verschraubung ersetzen

Erneuter Rückruf BMW M2 M3 M4 F8X Hinterachsträger Verschraubung ersetzen - Ähnliche Themen

YOUTUBE Video: Endrohrblenden montieren an einem BMW F8x M2 M3 M4: Guten Abend zusammen, wir haben ein Video über die Montage unserer Edelstahl Endrohrblenden erstellt. Wir freuen uns über Feedback und Likes...
Burkhart Engineering neues Produkt! Differential Höherlegungs Kit passend für BMW F8x M2, M3, M4: Hallo zusammen, wir freuen uns, euch unser neuestes Produkt vorstellen zu dürfen! Es handelt sich um ein Höherlegungskit für das Differential...
Burkhart Engineering Bremsbelüftungsset passend für F2x F3x M2 M2C M3 M4 F8x F87 BMW: Guten Morgen zusammen, wir haben für die heißen Tage auf dem Track ein komplettes Set für die Bremsbelüftung zusammen gestellt. Vorteile im...
Schweiz Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz: Hallo liebe Gemeinde Mein Name ist Marcel, ich bin jung gebliebene 48 und komme aus der Region Baden in der Schweiz. seit ein paar Wochen bin ich...
F87 Einbau Schroth Quickfit Gurte: Inspiriert von @Hocki habe ich jetzt auch in meinem M2 (LCI) die Quickfit-Gurte verbaut. Lohnt sich absolut, wenn man mit den Seriensitzen Track...
Oben Unten