Tuningmaßnahmen am M2-Motor

Diskutiere Tuningmaßnahmen am M2-Motor im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen;
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #661
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor

Anzeige

  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #662
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
M2Flo schrieb:
Was sind das denn für Felgen auf dem Auto und 19 oder 20 Zoll?

Leggera HLT in 20.

 

Anhänge

  • LeggeraHLT.png
    LeggeraHLT.png
    1,4 MB · Aufrufe: 17
  • LeggeraHLT.jpg
    LeggeraHLT.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 18
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #663
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
M2_Canarias schrieb:

Der drehte beim ersten Setup bis 7800 U/min? Das habe ich so am M2 auch noch nicht gesehen. :rolleyes:

Laut den bisherigen Kurven, die ich so gesehen habe, relativ unsinnig. Sagt Simon dann ja aber auch.

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #664
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
Macht eine Kombination aus HJS 300 und JB4 Sinn?

Passen die Maps zur Downpipe?

Ohne größeren LLK. Vorerst....

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #665
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Benutzername schrieb:
Macht eine Kombination aus HJS 300 und JB4 Sinn?

Passen die Maps zur Downpipe?

Ohne größeren LLK. Vorerst....
Ohne Backendflash läuft das nicht, selbst mit LLK. Die Maps für den M2 sind Mist.

Was funktioniert ist die neue MHD M2 Karte, aber dazu brauchst du keine JB4.

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #666
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
das MHD ist ja geil
 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #667
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Hab bei meinem nen Airscoop und nen Sportluftfilter verbaut würde gerne noch etwas mehr haben.

Aber keine Eventuri kaufen die Warmluft zieht.

Hat jemand schon die Ansaugung von Dinan montiert oder Erfahrung damit?

 

Anhänge

  • 2671.jpg
    2671.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 19
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #668

Gast2027

Guest
Das Eventuri V2 saugt auch keine Warmluft mehr.
 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #669
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Gibt genügend Beiträge auch in den US Foren dass eine Sportansaugung bzw. ein Sportluftfilter beim M2 N55 absolut nichts bringt was die Leistung betrifft, da ist wirklich schade ums Geld.

Lieber den Papierfilter öfters mal tauschen und gut ist es... selbst die K&N Tauschfilter sind nichts, eher ein Risiko für den LMM durch das Öl....

Und das Ansauggeräusch wird nur bei offenen Systemen besser = Problem mit der Warmluft....

Hier aber einiges zum lesen...

https://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1472560

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #670

Gast2676

Guest
Das Ansauggeräusch ändert sich auch mit nem k&n Filter beim M2 beim 240 hat sich da nix getan ... der M2 hat ja auch nen anderen Kasten drinn ... hab den Filter seit 50.000 km verbaut.... überhaupt keine Probleme damit ...beim eventuri gehts halt um den Klang .. find ich persönlich ne bessere Investition als ne andere Auspuffanlage beim N55 .., wenn man denn auf das Geräusch steht ..,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #671

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Hat vielleicht wer die Teilenummer der Benzinpumpe vom M2C
Die vom normalen M2 hab ich gefunden, jedoch nicht die vom Competition...
 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #673

Gast6740

Guest
Wenn ich fragen darf, was soll das bringen ?
 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #674

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Wenn ich fragen darf, was soll das bringen ?
@Staati: danke!
Ich plane nächste Saison ne Software und wollte mich um die BenzinVersorgung kümmern...d.h. Hoch und Niederdruck. Hätte jetzt gehofft dass der M2c die gleiche Pumpe, wie der normale hat, was nicht der Fall ist.
Hab ne gebrauchte Niederdruck gefunden, aber da die Tanks bei beiden Modellen gleich sind und die Pumpe vom M2c vermutlich mehr schafft(fahren ja genug Leute mit Software im m2c ohne die Pumpe zu wechseln), nehm ich lieber die originale.
Du fährst ja auch ordentlich Leistung, hast du an der Pumpe was gemacht?

Gruß Andreas
 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #675

Gast6740

Guest
Ich fahre S55, und beim N55 reicht die Intank Pumpe bis knapp 500 PS. Da kommst du mit "Software" nicht hin. Würde lieber eine Dorch Engineering ST2 HDP Verbauen. Und Intank wenn du mehr dampf brauchst nimmst die Walbro 455.

Brauchst aber alles nicht, wenn du keinen Upgrade Lader fährst.
 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #676
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich würde auch das Dorch Kit als HDP Ersatz probieren. Zumindest wäre das mein nächster Step.
Allerdings habe ich bei Stage2 schon ordentlich mit Traktion zu kämpfen. Denke im Moment nicht, dass ich mehr brauche...

Intank: da musst du ja ordentlich was vorhaben...
 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #677

Gast6740

Guest
Traktionsprobleme beim N55 ?? 😂😂

Dann fährst falsche Rad/Reifen Druck Kombination.
 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #678

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Hab jetzt, wie gesagt, nur Software in Planung, nur hieß es hier einige male im Forum, dass auch die Innentankpumpe knapp bemessen wäre, wobei mir fast schon klar war, dass(wie so oft bei Direkteinspritzern) eher die Hochdruckpumpe der limitierende Faktor ist...allzu teuer ist die Innentankpumpe ja nicht. Mal gucken.
Naja die Traktionsprobleme kommen ja vom relativ früh anliegendem (hohem) Drehmoment beim N55, erst recht mit Software.
Dat weiß ich ja, dass du nen S55 fährst, deswegen frag ich ja, ob du bei der Pumpe im Tank auch was gemacht hast oder ob diese für die hohe Leistung ausreichend ist.
Das Dorch Kit hab ich schon ins Auge gefasst...
Gruß Andreas
 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #679
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Also mit Stage 2+ ist es eher selten dass man von niedrigen Geschwindigkeiten ausgehend voll durchladen kann ohne dass er blinkt und regelt... da muss wirklich alles passen was Straße und Temperatur der Reifen angeht... von dem her gibt es definitiv Traktionsprobleme beim M2 N55 wenn er Dampf hat, ganz egal welche Reifen da drauf sind...
 
Thema:

Tuningmaßnahmen am M2-Motor

Oben Unten