Tuningmaßnahmen am M2-Motor

Diskutiere Tuningmaßnahmen am M2-Motor im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Hieß es nicht auch das der m2 nach oben streut? Serien Leistungsmessung wäre echt mal interessant
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #641

Gast5579

Guest
Hieß es nicht auch das der m2 nach oben streut? Serien Leistungsmessung wäre echt mal interessant
 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #642
RS_Borsti

RS_Borsti

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Die HJS 300 bringt ca. 12 PS Mehrleistung

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #643
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
bringt die HJS 300 auch Sound?

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #644
RS_Borsti

RS_Borsti

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Ja einiges. Mir reicht HJS+Serienanlage völlig.

Da fällt mir ein, bin immer noch ein Vergleichsvideo schuldig, aber sollte bald mal Zeit dafür haben :)

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #645
mxwld

mxwld

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
IN DER TAT!

Wir benötigen mehr Videos von der HJS + Serienauspuff!

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #646
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Das kommt auf den Videos nicht so rüber, wurde auch schon x-mal erwähnt.... glaubt uns doch einfach... HJS + Orig. AGA :bindafuer: :desnemma:

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #647

X3 35d

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M2
Andi-M2 schrieb:
Es hängt natürlich auch maßgeblich davon ab, wie die Zeiten ermittelt werden.
Beim Durchladen aus dem Stand sollte der TT-RS immer eine bessere Zeit von 100-200 haben, sieht man ja auch an den reinen Beschleunigungswerten in den ganzen Zeitschriften.
Beschleunigt man hingegen aus 50,60,70,80 bis auf gute 200, sieht's schon wieder deutlich anders aus. Hier ist der M2 dem Audi mindestens ebenbürtig! Durchzug war noch nie die Paradedisziplin des 2,5L 5-Zylinders.

Eine 9,6 ohne Software ist dennoch sehr sehr gut. Dazu brauchst du mindestens 400PS und weit über 500Nm!
Ja, stimmt. Wurde so auch am Prüfstand ermittelt. 409 PS und 560NM. Ein kurzer Peak ging sogar auf 580NM.
Hatte damals das Diagramm dazu hier eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #648
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
ist jemand mit HJS 300 mit MPE unterwegs?
 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #649

Gast5579

Guest
X3 35d schrieb:
Ja, stimmt. Wurde so auch am Prüfstand ermittelt. 409 PS und 560NM. Ein kurzer Peak ging sogar auf 580NM.
Hatte damals das Diagramm dazu hier eingestellt.


Serie?
 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #650

X3 35d

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kommandobmw schrieb:

Bitte etwas weiter nach hinten blättern. Habe geschrieben mit HJS 300 DP und Wagner EVO2 LLK. Software Serie!
 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #651
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Benutzername schrieb:
ist jemand mit HJS 300 mit MPE unterwegs?


Ich dürfte da aber auch nicht der Einzige sein. Aber wie bereits angemerkt, Videos sind nicht wirklich aussagekräftig. Passt vielleicht auch besser in den "Auspuff-Thread".

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #652
Dominik Schnell

Dominik Schnell

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #653
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
Die HJS 300 gibt es mit 80 und 90mm Durchmesser.
Welche nimmt man da?
Beide Versionen gibt es bei ebay..
 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #654
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
90mm müsste die EURO 6 Variante sein

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #657

Gast5445

Guest
Bamowe schrieb:
Ich dürfte da aber auch nicht der Einzige sein. Aber wie bereits angemerkt, Videos sind nicht wirklich aussagekräftig. Passt vielleicht auch besser in den "Auspuff-Thread".

Das stimmt, auf Videos kommt das nicht rüber.

In echt klingt das schon ziemlich pervers :)

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #658
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kurzes OT: Gab es nicht irgendwo eine Sammelbestellung von Wagner LLK? ODer wo kann man die Wagner LLK zum Best-Preis herbekommen? Kann mir da jemand helfen? :)

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #659
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Bei Toni TPS Performance :) :daumen:

 
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #660

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Bamowe schrieb:

Ich dürfte da aber auch nicht der Einzige sein. Aber wie bereits angemerkt, Videos sind nicht wirklich aussagekräftig. Passt vielleicht auch besser in den "Auspuff-Thread".
Was sind das denn für Felgen auf dem Auto und 19 oder 20 Zoll?

 
Thema:

Tuningmaßnahmen am M2-Motor

Oben Unten