F87 Ausbauanleitung M2 Verkleidung Stossfänger vorne + hinten

Diskutiere Ausbauanleitung M2 Verkleidung Stossfänger vorne + hinten im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da ich am Montag meinen M2 bekomme und dieser gleich zum Folierer geht, würde ich ihn gerne mit den Aus- bzw. Einbauanleitungen der vorderen und...
  • Ausbauanleitung M2 Verkleidung Stossfänger vorne + hinten Beitrag #1
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Da ich am Montag meinen M2 bekomme und dieser gleich zum Folierer geht, würde ich ihn gerne mit den Aus- bzw. Einbauanleitungen der vorderen und hinteren Stossfänger unterstützen.

Hat hier zufällig jemand einen heißen Draht und kann mir diese zur Verfügung stellen? Stelle hier nur einmal ein Bild vom vorderen rein.

460726.jpg


 
  • Ausbauanleitung M2 Verkleidung Stossfänger vorne + hinten Beitrag #2
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Habe sie mir schon selber besorgt. Falls sie jemand benötigt, ich scanne sie mal ein.

 
  • Ausbauanleitung M2 Verkleidung Stossfänger vorne + hinten Beitrag #3
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
M2-Fahrer schrieb:
Da ich am Montag meinen M2 bekomme und dieser gleich zum Folierer geht, würde ich ihn gerne mit den Aus- bzw. Einbauanleitungen der vorderen und hinteren Stossfänger unterstützen.

Hat hier zufällig jemand einen heißen Draht und kann mir diese zur Verfügung stellen? Stelle hier nur einmal ein Bild vom vorderen rein.

460726.jpg
Hast du die Einbauanleitung für den M2 ? Möchte gerne den Stossfänger ausbauen weil ich von der innenseite Magnete dran machen möche wegen Kennzeichen

 
  • Ausbauanleitung M2 Verkleidung Stossfänger vorne + hinten Beitrag #4

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
ja ich hätte auch interesse für den vorderen.
 
  • Ausbauanleitung M2 Verkleidung Stossfänger vorne + hinten Beitrag #5
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
HiMyNameIsMark schrieb:
ja ich hätte auch interesse für den vorderen.


Beba-Power schrieb:
Hast du die Einbauanleitung für den M2 ? Möchte gerne den Stossfänger ausbauen weil ich von der innenseite Magnete dran machen möche wegen Kennzeichen


Habt ihr eine PN ;)

 
  • Ausbauanleitung M2 Verkleidung Stossfänger vorne + hinten Beitrag #6

Boris

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw M2 F87
Könnte ich auch die Anleitung für die Front haben? Danke LG
 
  • Ausbauanleitung M2 Verkleidung Stossfänger vorne + hinten Beitrag #7

Maxster

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
220d
Hallo Zusammen,
das ist eigentlich gar nicht so schwer, da braucht es eigentlich nicht unbedingt eine Anleitung.
Radhausschale rechts und links, (nur vordrer Teil) ausbauen (einfach elle schrauben rausdrehen)
Unterbodenverkleidung vom Stoßfänger abschrauben, glaube 4 Schrauben von unten.
Rechts und links ist der Stoßfänger mit jeweils 2 langen schrauben innen von unten mit dem Kotflügel verschraubt. Das ist etwas fummelig, aber nix was man nicht mit einem klenen Gelenk schafft.
Dann oben die Motorhaubendichtung am Stoßfänger abziehen und die darunter liegenden Torx schrauben ausdrehen.
Jetzt kann man zu zweit den Stoßfänger vorsichtig nach vorne abziehen und dann die Stecker abstecken.

Beste Grüße
Andreas
 
  • Ausbauanleitung M2 Verkleidung Stossfänger vorne + hinten Beitrag #8
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo,
hätte vielleicht jemand die Demontageanleitung für den vorderen Stoßfänger vom Competition? Ich würde sie gern dem Lackierer ins Auto packen, damit sie nicht lange rumprobieren müssen.
 
  • Ausbauanleitung M2 Verkleidung Stossfänger vorne + hinten Beitrag #9
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
295
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
@QuattroLiebhaber Ich hab die Stoßstange von meinem M2 am Montag mithilfe dieses Videos demontiert:

Schraub auf jeden Fall die Radhausschalen vorne raus um an die Schrauben besser ranzukommen. Das schwierigste war tatsächlich nach der Demontage, die seitlichen Lüftungsgitter rauszubekommen. Die sind bombenfest reingeklippst
 
  • Ausbauanleitung M2 Verkleidung Stossfänger vorne + hinten Beitrag #10
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja, die Klips sind auch beim M2 Stoßfänger die Hölle zum demontieren...
Aber warte mal ab bis du die Stange bzw die Klips wieder zusammenbauen musst 😈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ausbauanleitung M2 Verkleidung Stossfänger vorne + hinten Beitrag #11
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
295
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
  • Ausbauanleitung M2 Verkleidung Stossfänger vorne + hinten Beitrag #12
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@QuattroLiebhaber Ich hab die Stoßstange von meinem M2 am Montag mithilfe dieses Videos demontiert:

Schraub auf jeden Fall die Radhausschalen vorne raus um an die Schrauben besser ranzukommen. Das schwierigste war tatsächlich nach der Demontage, die seitlichen Lüftungsgitter rauszubekommen. Die sind bombenfest reingeklippst
Danke Dir für den Link. Ich bin tatsächlich noch garnicht auf die Idee gekommen, bei Youtube zu schauen:eek:
Ich überlege derzeit noch, ob ich das lieber selber mache und ihm lediglich die nackte Stoßstange hinbringe oder aber das Auto einfach abzugeben und auf das Beste zu hoffen. Mangels Hebebühne in der Scheune tendiere ich ja eher zu letzterem.
 
  • Ausbauanleitung M2 Verkleidung Stossfänger vorne + hinten Beitrag #13
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich habe sie komplett selber demontiert und kenne meinen Lacker. Trotzdem bin ich froh das ich die die Sch.. Arbeit selber gemacht und mir viel Zeit genommen habe!
Der hätte nicht die Geduld gehabt!

Hier die Datei für den vordere Stossfänger vom M2. Wird ja ähnlich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ausbauanleitung M2 Verkleidung Stossfänger vorne + hinten Beitrag #14
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
man braucht dafür nich zwingend ´ne Bühne.
mit 2 Böcken unter die Querlenker geht das locker.
 
  • Ausbauanleitung M2 Verkleidung Stossfänger vorne + hinten Beitrag #15
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Auf jeden Fall! Man kommt überall gut hin
 
  • Ausbauanleitung M2 Verkleidung Stossfänger vorne + hinten Beitrag #16
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die drei Schrauben im Halter zum Kotflügel hätte ich am liebsten abgebissen und angeschrien. Die Dinger stehen in so einem kack Winkel und über Kopf ...boah. Ansonsten geht das alles einfach von der Hand und kann auch mit nur einem Wagenheber erledigt werden. Der Zeitaufwand ist sehr überschaubar.
 
  • Ausbauanleitung M2 Verkleidung Stossfänger vorne + hinten Beitrag #17
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
2 Schrauben hätten es an der Stelle auch getan.
die dafür in einem angenehmeren Winkel.
wobei ich das jetzt nich so schlimm fand.
 
  • Ausbauanleitung M2 Verkleidung Stossfänger vorne + hinten Beitrag #18
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
😂 ja, aber die 3. ist wirklich vom Winkel her ein richtiger Sack
 
  • Ausbauanleitung M2 Verkleidung Stossfänger vorne + hinten Beitrag #19
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo Leute,
könnte einer der Competitionfahrer bei Gelegenheit mal unter seinen Kennzeichenhalter vorn greifen und schauen, ob da mittig auch so eine Spange sitzt, wie bei mir im Bild zu sehen ist?
Das ist mir heute beim Waschen aufgefallen, als ich mit dem Waschhandschuh dran hängenblieb und ist mir so vorher nie aufgefallen. Eventuell wurde da was beim Zusammenbauen nicht richtig angesetzt.:unsure:
 

Anhänge

  • IMG_2704.jpeg
    IMG_2704.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 49
  • Ausbauanleitung M2 Verkleidung Stossfänger vorne + hinten Beitrag #20
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo Leute,
könnte einer der Competitionfahrer bei Gelegenheit mal unter seinen Kennzeichenhalter vorn greifen und schauen, ob da mittig auch so eine Spange sitzt, wie bei mir im Bild zu sehen ist?
Das ist mir heute beim Waschen aufgefallen, als ich mit dem Waschhandschuh dran hängenblieb und ist mir so vorher nie aufgefallen. Eventuell wurde da was beim Zusammenbauen nicht richtig angesetzt.:unsure:
bei mir ist da nichts
 
Thema:

Ausbauanleitung M2 Verkleidung Stossfänger vorne + hinten

Ausbauanleitung M2 Verkleidung Stossfänger vorne + hinten - Ähnliche Themen

F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
F87 Rückfahrkamera nachrüsten F87: Hi, würde gerne in meinem M2 F87 02/2017 eine Rückfahrkamera nachrüsten. Hat jemand eventuell die Artikelnummern von den Teilen die ich...
F22 Front Stoßstange auf M-Paket Umbau: Hallo Zusammen, Ich bin gerade dabei meine Sport Front vom F22 218d BJ2014 auf die M-Paket Optik umzurüsten. Hier im 2er Forum und generell...
Schaltprobleme M2 F87 Handschalter 1. - 2.Gang: Hi zusammen, ich fahre einen M2 F87 N55 Handschalter. Motorentechnisch alles Serie. Fahrwerk ist ein KW Clubsport verbaut. Ich habe große Probleme...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten