...und es hört nicht auf mit den Schweizern

Diskutiere ...und es hört nicht auf mit den Schweizern im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo zusammen :winkewinke: Da ich hier schon länger mitlese und mich nun auch mal registriert habe, wollte ich mich auch mal kurz vorstellen...
  • ...und es hört nicht auf mit den Schweizern Beitrag #1
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Hallo zusammen :winkewinke:

Da ich hier schon länger mitlese und mich nun auch mal registriert habe, wollte ich mich auch mal kurz vorstellen.

Ich komme aus der Zentralschweiz und schon seit ich den Führerschein habe, bin ich ein begeisterter BMW Fahrer. Einige nennen mich auch Joe.

Ich fahre noch immer mein erstes Auto, ein E30 325i Cabrio im Sommer, für den restlichen Alltag hatte ich bisher schon zwei schöne E34.

(525i, 535i) Ich arbeite schon seit ein paar Jahren bei einem BMW Händler.

Mein Interesse gilt zwar eher den etwas älteren BMWs, obwohl ich auch mit vielen der neueren Modellen zufrieden bin.

Privat konnte ich mich aber in den letzten Jahren jedoch nicht so sehr für einen neuen BMW begeistern, das ich einen gekauft hätte,

ausser natürlich einige besondere Modelle, auch M Modelle, die dann aber doch etwas teuer waren.

Doch schon das 1er Coupe hat mir sehr gut gefallen, war einfach wieder typisch BMW. Als der 1er M dann raus kam, war das schon fast ein Traum-(neues) Auto für mich. Die 2er Reihe (natürlich ohne Active/ Grandtourer) gefällt mir auch sehr, ein M235i konnte auch schon wieder den Fahrspass vermitteln, den ich bei den grösseren Modellen etwas vermisst hatte.

Als der M2 dann vorgestellt wurde, war für mich klar, wenn einmal ein neues Auto, dann ein M2! Nachdem ich im Frühling das Glück hatte, an einem BMW Training den M2 auf einem Flugplatz zu testen, hat mich das vollends überzeugt. Ein konsequent sportliches Coupe, das doch noch so praktisch und alltags tauglich ist und einfach genial aussieht! ;)

Ich habe mich dann endgültig dafür entschieden, ein M2 zu bestellen und er wurde dann am 25.8.16 bestellt.

Ich habe zwar die Quote von einem Arbeitskollegen bekommen, der ihn schon lange bestellt hat, aber ihn nicht mehr wollte. Aber ich habe derzeit noch keinen Liefertermin. Ich hoffe das er vielleicht noch vor dem nächsten Sommer kommt. Wird dann mein Alltags- und neben dem E30 das 2. Spassauto. :D

Dann freue ich mich schon, hier aktiv zu sein. Ich denke ich kann sicher auch einmal etwas weiterhelfen, habe vor allem technische Kenntnisse im Bereich BMW.

Gruss Joe (Kurvenräuber) :daumen:

 
  • ...und es hört nicht auf mit den Schweizern Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
:willkommen:

 
  • ...und es hört nicht auf mit den Schweizern Beitrag #3
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:

 
  • ...und es hört nicht auf mit den Schweizern Beitrag #4
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Herzlich willkommen hier im Forum! :winkewinke:

 
  • ...und es hört nicht auf mit den Schweizern Beitrag #5
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Ein reinrassiger BMW`ler :daumen: und noch dazu oben ohne Fan :perfect.gif

:willkommen:

 
  • ...und es hört nicht auf mit den Schweizern Beitrag #6
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
:willkommen:

und dann geht es ja nach der Wartezeit auf Kurvenjagt ;)

 
  • ...und es hört nicht auf mit den Schweizern Beitrag #7

Gast837

Guest
:willkommen:

 
  • ...und es hört nicht auf mit den Schweizern Beitrag #8
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Herzlich Willkommen beim 2erTalk, Kurvenräuber! :)
 
  • ...und es hört nicht auf mit den Schweizern Beitrag #9
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Hallo herzlich willkommen im Forum. Von Deinem Fachwissen werden wir hier bestimmt profitieren. Schöner Profilname!

 
  • ...und es hört nicht auf mit den Schweizern Beitrag #10
Crusty

Crusty

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M4
Willkommen und Glückwunsch zur Bestellung [emoji106]
 
  • ...und es hört nicht auf mit den Schweizern Beitrag #11
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Vielen Dank für die freundliche Begrüssung! :)

Ja klar, nach der Wartezeit geht es auf Kurvenjagd. Dann habe ich die Qual der Wahl, bin gerne auf schönen Strassen in den Alpen unterwegs mit dem E30. In Zukunft dann auch mit dem F87. Es haben beide Fahrzeuge auf eine andere Art ihren Reiz. :D
 
  • ...und es hört nicht auf mit den Schweizern Beitrag #12
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
:willkommen:

 
  • ...und es hört nicht auf mit den Schweizern Beitrag #13
Michi

Michi

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
m235i Cabrio
Immer diese Schweizer, nie hat man Ruhe ^^

Auch ein herzliches Willkommen und viel Spass von mir.

 
  • ...und es hört nicht auf mit den Schweizern Beitrag #14
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Hey Joe :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ...und es hört nicht auf mit den Schweizern Beitrag #15
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Einfach unglaublich ^^

Hallo Jose :D

 
Thema:

...und es hört nicht auf mit den Schweizern

...und es hört nicht auf mit den Schweizern - Ähnliche Themen

PLZ 5 Neuvorstellung: Guten Abend in die Runde, dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen... Markus, 49 Jahre alt und mein Leben lang aufgewachsen in den...
Österreich Hallo! Ich stell mich mal kurz vor..: Bin der Maurice, 35 aus Österreich (Bruck/Leitha) und freue mich, nach 15 langen Jahren wieder im Besitz eines "Bayrischen" zu sein :-) Hatte...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten