Instrumentenbeleuchtung

Diskutiere Instrumentenbeleuchtung im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen. Hab eine Frage, die am ehesten hier rein passt. Meine Tacho Beleuchtung sieht entweder so: Oder so aus: Es liegt nicht an...
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #81
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo zusammen. Hab eine Frage, die am ehesten hier rein passt.

Meine Tacho Beleuchtung sieht entweder so:

f1a07cbbb7d68970787ee66391730eb6.jpg


Oder so aus:

6feae3badffd2735e2a28cd95a0caebc.jpg


Es liegt nicht an der Uhrzeit und es liegt auch nicht daran, ob meine Ambiente Beleuchtung auf klassisch oder modern eingestellt ist. An der Tages und Nacht Zeit liegt es auch nicht. Die Scheinwerfer sind an und stehen auf automatisch. Warum leuchtet der untere Bereich entweder rot oder weiß?? Ich find den Kontrast mit weiß nämlich eigentlich schöner und sportlicher aber oft ist es einfach rot!? Wer kann mir hier weiterhelfen ( bitte nichts mit codieren, das muss doch auch so funktionieren, wenn es schon von selbst wechselt)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #82
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Wenn es im Innenraum Dunkler wird zb im Tunnel oder halt Nachts wirds Rot.

Das Weiß ist quasi so ein zwischen Ding zb In der Dämmerung oder morgens wenn es so halb schon hell wird


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #84
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Die Zweiteilung der Beleuchtung in orange/rot und weiß finde ich ja eigentlich ganz nett, aber wenn die untere Hälfte noch weiß ist, habe ich immer den Eindruck, dass die Leuchte der Tanknadel defekt ist. [emoji849]
 
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #85
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Manchmal fragt man sich halt echt was in den Köpfen der BMW-Leute so vor geht. Als ich den Wagen bekommen hatte, dachte ich zuerst, die Tanknadel wäre defekt :D.

 
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #86
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Fallout schrieb:
Manchmal fragt man sich halt echt was in den Köpfen der BMW-Leute so vor geht. Als ich den Wagen bekommen hatte, dachte ich zuerst, die Tanknadel wäre defekt :D.

ich gehe auch davon aus, dass sich der Zeiger einfach nicht mehrfarbig beleuchten lässt ;) Dann sollten sie sowas mal digital machen, wenn der Rest weiß ist ;) zu Ende gedacht ist das wirklich nicht.

@Fabi

das ist ja interessant. Beim Navi ist es ja änlich, das schaltet auch erst ab einer gewissen Starken Dämmerung auf Dunkel - allerdings nicht parallel zum Abblendlicht und auch nicht parallel zur Umstellung weiß auf Orange bei den Tachoanzeigen.

Alles äußerst verwirrend :D

 
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #87
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Weil die Teile alle einen eigenen Sensor für das Licht haben.

 
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #88
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Dann sollte man ja die Tachobeleuchtung auch empfindlicher codieren können.

 
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #89
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Hat hier jemand die Tachobeleuchtung für VLCI auf weiss umlöten/umbauen lassen oder kennt jemanden der das macht?
Für eine dauerhafte Beleuchtung des Kombiinstrument gibts auch noch keine Lösung oder?


Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #90
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
misteran schrieb:
Weil die Teile alle einen eigenen Sensor für das Licht haben.
Wo ist den der Sensor für die Innen Beleuchtung? Da müsste man den ja nur abdecken oder so etwas in der Art um das Kombiinstrument dauerhaft auch tagsüber zu beleuchten?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #91

derflo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
M240i
Das ganze hat ja auch was mit dem Abblendlicht zu tun.

Kombiinstrument leuchtet definitiv nur wenn auch das Abblendlicht leuchtet.

Heißt du kannst auch einfach dein Abblendlicht aufdrehen und nichts abdecken.

Nur Kombiinstrument beleuchtet funktioniert beim PreLCI einfach nicht.
 
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #92
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
derflo schrieb:
Das ganze hat ja auch was mit dem Abblendlicht zu tun.

Kombiinstrument leuchtet definitiv nur wenn auch das Abblendlicht leuchtet.

Heißt du kannst auch einfach dein Abblendlicht aufdrehen und nichts abdecken.

Nur Kombiinstrument beleuchtet funktioniert beim PreLCI einfach nicht.
Aber wenn das Black Panel nachgerüstet wird geht es doch auch. ...
Muss doch dann auch eine Lösung so geben. ...

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #94
shngz

shngz

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
Ich habe mal eine Frage zum Facelift Tacho: kann man da die Nadeln nicht dauerhaft rot leuchten lassen, wie sie bei eingeschaltetem Licht leuchten? Und nein ich will nicht 24h mit Scheinwerfern rumfahren :) Ich find die Nadeln in rot nämlich optisch sportlicher als die weißen.

Vllt. hat ja jemand eine Lösung parat.

 
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #95

derflo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
M240i
Lösung ist den Tacho vom M2 einbauen ;)
 
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #96
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
derflo schrieb:
Lösung ist den Tacho vom M2 einbauen ;)
Kennst du auch eine gute und günstige Einkaufs- und Einbau Quelle?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #98

SAMOHT

Guest
Auf dem Bild hier ist der weiß
P90258139_highRes_the-new-bmw-2-series.jpg
 
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #100
edepower

edepower

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
4
Hallo, bei meinem 230i m sport kann ich die Instrumentenbeleuchtung nicht einstellen. Laut Anleitung soll man Ab od. Standlicht einschalten und dann am Schalter drehen, aber es passiert nichts. Die Lichthelligkeit bleibt unverändert.
 
Thema:

Instrumentenbeleuchtung

Instrumentenbeleuchtung - Ähnliche Themen

Innen Beleuchtung auf weis Umlöten: Hallo ich habe einen m2 wollte die Innenraum Beleuchtung am Klima bedienteil etc. Umlöten. Welche led Größen werden dafür benötigt, wäre super...
F87 Schlechte Beleuchtung Black Panel Instrument: Hallo, ich finde, dass das Black Panel, bzw. die Instrumente bei den aktuellen Lichtbedingungen tagsüber nicht gut ablesbar und viel zu sparsam...
F22 Tacho umrüsten: Servus zusammen, ich weiß das es schon foren zu Tacho Tausch beim f22 m235i gibt, ich kann nur leider keins finden was auf meinen zutriff. und...
F87 Probleme mit Beleuchtung: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, der sich ein wenig mit Elektronik auskennt... Ich habe eine Ambiente Beleuchtung...
Blinker defekt oder auch nicht?: Hallo, an meinem F87 M2 Competition Tracktool ging der linke hintere Blinker nicht mehr. Manchmal ganz schnell geblinkt, manchmal gar nicht...
Oben Unten