F87 M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Diskutiere M240i ESD: Hersteller, Videos usw. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen, habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i...
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #1

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Moin zusammen,

habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i gefunden. Vielleicht können wir hier Infos reinstellen wenn jemand von einem Hersteller hört (so wie bei Akropovic) hier melden wann der ESD zur Verfügung steht, und wenn es dann endlich welche gibt vielleicht Soundfiles/Video hier sammeln.

Zum ESD von BMW habe ich gelesen das schon einer angeblich einen bekommen hat, wobei ich denke das das einfach der vom 3er für den B58 war... Was mich zu der Frage führt was dauert so lang daran den Freizugeben? Liegt das an der neuen Verordnung zu den ESD´s`?

Freue mich schon :cool:

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Anzeige

  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #861
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Muss als Ganzes gekauft werden :) Linkpipe+ESD, wobei die Linkpipe für die Quali echt günstig ist.
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #862
I.P.

I.P.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M240i
Muss als Ganzes gekauft werden :) Linkpipe+ESD, wobei die Linkpipe für die Quali echt günstig ist.

Qualitativ steht Akrapovic eh ganz weit vorne, keine Frage.

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche ESDs es für den M240i gibt? Ich habe glaube ich nicht das Standardsuchprofil, ich will nicht "laut, sportlich", ich will "leise, komfortabel".

... und wenn möglich halt umschaltbar, aber der leise-modus ist das wichtigste für mich.
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #863

Black-Sushi

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M240i
Muss als Ganzes gekauft werden :) Linkpipe+ESD, wobei die Linkpipe für die Quali echt günstig ist.
Wirklich? Oder verstehe ich das aus dem Kontext falsch? Dachte man kann den AKRA ESD auch einzeln verbauen?
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #864
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Bei Fahrzeugen mit OPF trifft das zu.
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #865

Black-Sushi

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M240i
Bei Fahrzeugen mit OPF trifft das zu.
Ah ok. Das kann natürlich sein.
Wenn @I.P. sagt ob mit oder ohne OPF könnte man ihm besser /genauer weiterhlfen. LCI heißt ja nicht automatisch OPF...
Ohne Opf würden mir einige einfallen.
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #867

Black-Sushi

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M240i
@Black-Sushi - ohne OPF. stimmt, sorry, der ist genau in dieser Nische.
Ok.
Also hier mal ein paar ESD auf die schnelle, alle mit EG Betriebserlaubnis:
Akrapovic, gibt es auch als Catback (ab Kat)
Remus, wie bei Akra gibt es diese auch als Catback.
Ac-Schnitzer, wird von Remus gebaut, ob Baugleich weiß ich nicht. (Fahre ich als Cat-Back)
Lightweight.
Ego-X.
Eisenmann.
Sind mal ein paar ESD mit Zulassung für non-Opf , kann gerne erweitert werden :)
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #868
I.P.

I.P.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M240i
Ok.
Also hier mal ein paar ESD auf die schnelle, alle mit EG Betriebserlaubnis:
Akrapovic, gibt es auch als Catback (ab Kat)
Remus, wie bei Akra gibt es diese auch als Catback.
Ac-Schnitzer, wird von Remus gebaut, ob Baugleich weiß ich nicht. (Fahre ich als Cat-Back)
Lightweight.
Ego-X.
Eisenmann.
Sind mal ein paar ESD mit Zulassung für non-Opf , kann gerne erweitert werden :)

welche davon haben eine klappensteuerung? weil ohne werde ich wohl nicht können, ich will im alltag einen leisen auspuff, der mich nicht stört und ihn nur auf wunsch präsenter.
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #869
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Eine Klappe haben alle ESD mit Ausnahme des Performance. Eine manuelle Klappensteuerung hat keiner, da sowas keine Zulassung hat.
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #870
I.P.

I.P.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M240i
Eine Klappe haben alle ESD mit Ausnahme des Performance. Eine manuelle Klappensteuerung hat keiner, da sowas keine Zulassung hat.

gibt es dann eine möglichkeit "klappe immer geschlossen", also leise, einzustellen?
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #871
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Natürlich, mit einer manuellen Steuerung wie z.B. von PEEM. Nur ist das eben suboptimal wenn man Leistung abruft ;)
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #872
I.P.

I.P.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M240i
ein soundvergleich von mehreren AGAs wäre mal praktisch. gibt es so etwas irgendwo? youtube vielleicht? nur zur orientierung. man findet einzelne videos mit ESDs, aber das ist nicht vergleichbar wenn unter ganz anderen bedingungen gefilmt.
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #873
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Suchen, aber eine Auswahl aus allem wirst du nicht finden.
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #875
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Wie kommst du drauf das ich einen Schnitzer fahre? :D Ich fahr nich mal einen M240i ;)
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #877

Black-Sushi

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M240i
weil ich zu schnell drübergescrollt bin und die beiträge verwechselt habe. @Black-Sushi hat einen.

;)
Gute Frage ich glaube nicht aber mit Sicherheit kann ich es nicht sagen. Fahre das Auto nicht mehr jeden Tag, da ich noch einen Mini Cooper S als Daily habe.
Kann aber mal bei der nächste Fahrt drauf achten. Aber 3krpm ist auch ein Drehzahl bereich wo man nicht andauernd aufhält oder?
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #878
I.P.

I.P.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M240i
Gute Frage ich glaube nicht aber mit Sicherheit kann ich es nicht sagen. Fahre das Auto nicht mehr jeden Tag, da ich noch einen Mini Cooper S als Daily habe.
Kann aber mal bei der nächste Fahrt drauf achten. Aber 3krpm ist auch ein Drehzahl bereich wo man nicht andauernd aufhält oder?

Leider genau ja. 130km/h auf der Autobahn sind beim Handschalter ziemlich genau 3.000rpm. Das Dröhnen trifft exakt die Reisegeschwindigkeit in Österreich.

Hast du Audizr Pro für Android? Das zeigt Dröhnstellen wunderbar und live an, das verwende ich immer. Es markiert sogar die Frequenz der Resonanzpeaks automatisch.
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #879

Black-Sushi

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M240i
Leider genau ja. 130km/h auf der Autobahn sind beim Handschalter ziemlich genau 3.000rpm. Das Dröhnen trifft exakt die Reisegeschwindigkeit in Österreich.

Hast du Audizr Pro für Android? Das zeigt Dröhnstellen wunderbar und live an, das verwende ich immer. Es markiert sogar die Frequenz der Resonanzpeaks automatisch.
Hallo,
wollte mich schon früher Rückmelden aber ist mir leider entfallen.
Dachte auch ich würde gestern mit dem M240i fahren und hätte dann mal darauf geachtet ob es "dröhnt" und wenn bei welcher Drehzahl.
Wie gesagt 3krpm sind nicht meine Cruiser Drehzahlen da ich bei 130km/h , bedingt durch die 8-Gang Automatik, weniger Drehzahl anliegen habe.

MfG
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #880
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ich hatte dieses Dröhnen bei meinem HS auch zwischen 3000 und 3500 U/min in etwa. Bei mir war die Remus Cat-Back anlage montiert. nach der Deaktivierung von ASD war es deutlich besser geworden. Da sind Überlagerungen vom ASD und dem Realgeräusch der Anlage.
 
Thema:

M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

M240i ESD: Hersteller, Videos usw. - Ähnliche Themen

Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten