F87 Klima - schleifendes Geräusch (Lüftung, Klimakompressor)

Diskutiere Klima - schleifendes Geräusch (Lüftung, Klimakompressor) im Klima und Heizung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Community, seit gestern höre ich schleifende Geräusche bei eingeschalteter Klima – diese Geräusche sind nicht permanent zu hören, sondern...
  • Klima - schleifendes Geräusch (Lüftung, Klimakompressor) Beitrag #1
iBottlewine

iBottlewine

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i BATMOBIL
Hallo Community,

seit gestern höre ich schleifende Geräusche bei eingeschalteter Klima – diese Geräusche sind nicht permanent zu hören, sondern kommen und gehen.

-> Liegt es evtl. daran dass Kältemittel nachgefüllt werden muss oder ist der Klimakompressor defekt?

P.S. Der Wagen war gestern bei BMW zur Motorwäsche – seitdem macht er diese Geräusche.

Was meint Ihr?

Besten Dank!

 
  • Klima - schleifendes Geräusch (Lüftung, Klimakompressor) Beitrag #2
Stefmaster

Stefmaster

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
235i
Evtl ein (Lüfter-) Lager, da kann Wasser bzw Reinigungsmittel eingedrungen sein... Wie haben sie denn die motorwäsche gemacht, hast du da Infos bekommen? Hört man es nur außen, innen?
 
  • Klima - schleifendes Geräusch (Lüftung, Klimakompressor) Beitrag #3
iBottlewine

iBottlewine

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i BATMOBIL
So wie der Wagen danach aussah mit einem Hochdruckreiniger.

Die Geräusche kommen nur vom Innenraum

 
  • Klima - schleifendes Geräusch (Lüftung, Klimakompressor) Beitrag #4
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ich kenn es nur vom alten Citroen und da war es Kühlmittel was fehlte. Der Kompressor selbst kann aber auch einen weg haben.

Direkt wieder zu BMW fahren und sagen: Was habt ihr getan?

Bei mir ist seit der Motorwäsche letztens auch mehrmals das Navi ausgefallen. Da das aber sporadisch passiert und ich keine Zeit hatte, hab ich ihn auch noch nicht wieder hinbringen können.

Motorwäsche war leider "nötig" da mein Motorraum ein Marderspielplatz ist.

 
  • Klima - schleifendes Geräusch (Lüftung, Klimakompressor) Beitrag #5
iBottlewine

iBottlewine

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i BATMOBIL
Ich habe mir das Marderabwehrsystem, zur Vorbeugung, installieren lassen und im Zuge dessen wurde eine Motorwäsche durchgeführt.

Hab mir für heute einen Termin vereinbart; er will es sich mal anhören

 
  • Klima - schleifendes Geräusch (Lüftung, Klimakompressor) Beitrag #6

SAMOHT

Guest
iBottlewine schrieb:
Ich habe mir das Marderabwehrsystem, zur Vorbeugung, installieren lassen und im Zuge dessen wurde eine Motorwäsche durchgeführt.

Hab mir für heute einen Termin vereinbart; er will es sich mal anhören
Was für ein Marderabwehrsystem wenn ich fragen darf?
 
  • Klima - schleifendes Geräusch (Lüftung, Klimakompressor) Beitrag #7
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
suche mal nach meinem Thread "... surrendes Geräsch Klima... Ich hatte das Problem auch.

 
  • Klima - schleifendes Geräusch (Lüftung, Klimakompressor) Beitrag #8
iBottlewine

iBottlewine

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i BATMOBIL
SAMOHT schrieb:
Was für ein Marderabwehrsystem wenn ich fragen darf?

Ich habe mich vorerst für das KuK M2700 Ultraschall Marderschutz entschieden, da es von meinem BMW Händler empfohlen und seit Jahren vertrieben wird und auch in diversen Foren habe ich viel positives darüber gelesen.

 
  • Klima - schleifendes Geräusch (Lüftung, Klimakompressor) Beitrag #9

SAMOHT

Guest
Danke, sorry für OT.

 
  • Klima - schleifendes Geräusch (Lüftung, Klimakompressor) Beitrag #10
iBottlewine

iBottlewine

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i BATMOBIL
Im Autohaus hat man mir mitgeteilt, dass es ein normales Geräusch, welches u.a wetterbedingt vom Kompressor kommt und ich mich melden soll, wenn es lauter und regelmäßiger wird - danach könnte man es austauschen (Garantiefall).

 
Thema:

Klima - schleifendes Geräusch (Lüftung, Klimakompressor)

Klima - schleifendes Geräusch (Lüftung, Klimakompressor) - Ähnliche Themen

F87 Manuelles Getriebe macht Geräusche: Hallo zusammen, Vor ab möchte ich kurz darauf hinweisen, dass ich weder Mechaniker noch Hobby-schrauber bin und daher evtl. das Problem nicht...
Marceluls M240i LCI: Hallo zusammen, nachdem ich mich bereits hier vorgestellt habe, möchte ich nun auch mal meinen estorilblauen M240i LCI vorstellen. Ich habe den...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten