M4-GTS mit Tageszulassung für 245000 E bei mobile angeboten

Diskutiere M4-GTS mit Tageszulassung für 245000 E bei mobile angeboten im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Ich traute meinen Augen nicht, als ich dieses Verkaufsangebot bei Mobile.de gelesen hatte. 100000 € Aufpreis gegenüber Liste ! Wenn man das Auto...
  • M4-GTS mit Tageszulassung für 245000 E bei mobile angeboten Beitrag #1

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Ich traute meinen Augen nicht, als ich dieses Verkaufsangebot bei Mobile.de gelesen hatte. 100000 € Aufpreis gegenüber Liste ! Wenn man das Auto für diesen Preis jetzt verkaufen könnte, hätte man einen normalen M4 für den Gewinn kaufen können. Den hätte man dann "umsonst" gekriegt. Ist das nicht irre ? Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, dieses Auto zu bestellen. Die 145000 € hätten allerdings meine finanziellen Möglichkeiten etwas überschritten. Aber Leasing wäre vielleicht gegangen. Ich hatte mir schon einen Partner suchen, um das Projekt M4-GTS gemeinsam durchzuziehen. Aber dem war das zu riskant. So ist das nichts geworden. Im nachhinein eine Fehleinschätzung. Die nächste Frage wäre , ob man überhaupt als "Normalsterblicher" einen bekommen hätte.

Das nächste echt limitierte M-Sondermodell werde ich auf jeden Fall bestellen, egal, ob ich es kriege oder nicht.
 
  • M4-GTS mit Tageszulassung für 245000 E bei mobile angeboten

Anzeige

  • M4-GTS mit Tageszulassung für 245000 E bei mobile angeboten Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Fast jedes limitierte Auto wird im Wert steigen. War doch abzusehen beim M4 GTS.

Naja, einen Käufer muss man erst mal finden und Leasen bringt auch nichts. Da leckt sich der Händler die Finger danach und nach 3 Jahren darfte es dann für über den doppelten Listenpreis zurückkaufen.
 
  • M4-GTS mit Tageszulassung für 245000 E bei mobile angeboten Beitrag #3

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Aber 100000 € über Liste ist schon krass. Mit dieser Offerte will man sicherlich mal den Markt "ausloten". Ob man den Preis erzielt , ist dann die nächste Frage.
 
  • M4-GTS mit Tageszulassung für 245000 E bei mobile angeboten Beitrag #4
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
:kopfkratzen: Was soll dieser Post unter "Mein BMW 2er"??? :kopfkratzen:
 
  • M4-GTS mit Tageszulassung für 245000 E bei mobile angeboten Beitrag #5

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Grandpa schrieb:
:kopfkratzen: Was soll dieser Post unter "Mein BMW 2er"??? :kopfkratzen:

keine Ahnung, war das mein Versehen ? Also, wie wir Lateiner sagen,"Mea Culpa"
 
  • M4-GTS mit Tageszulassung für 245000 E bei mobile angeboten Beitrag #6
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Mit den Italo Supersportwagen war es schon immer so, dass junge Gebrauchte teurer waren als ein neues Auto zu bestellen - Grund: Lange Lieferzeiten.

Aber was nun mit den ganzen Sondermodellen abgeht, ist nicht mehr feierlich. Alle guten Autos müssen streng limitiert werden, aber hauptsache die Familienkutschen werden bis zum geht nicht mehr subventioniert und zu Hauf zugelassen und stehen sich dann die Reifen platt, weil der Markt überflutet ist. Hauptsache der Flottenverbrauch stimmt. Danke an die EU :(
 
  • M4-GTS mit Tageszulassung für 245000 E bei mobile angeboten Beitrag #7
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Emmerich schrieb:
keine Ahnung, war das mein Versehen ? Also, wie wir Lateiner sagen,"Mea Culpa"

:daumen:

Aber schön wäre es schon, wenn wir unter dieser Rubrik unseren GTS vorstellen könnten, oder? :hitze:
 
  • M4-GTS mit Tageszulassung für 245000 E bei mobile angeboten Beitrag #8

Gast815

Guest
Emmerich schrieb:
keine Ahnung, war das mein Versehen ? Also, wie wir Lateiner sagen,"Mea Culpa"

War es, habe es aber schon verschoben ;)

 
  • M4-GTS mit Tageszulassung für 245000 E bei mobile angeboten Beitrag #9
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Es sind bereits M4 GTS für 300000 Euro verkauft worden. Da sind die aufgerufenen 245000 nicht ganz unrealistisch.

Der aktuelle 911 R geht gebraucht auf siebenstellige (!!!) Zahlen zu. 190000 kostete er neu ...
 
  • M4-GTS mit Tageszulassung für 245000 E bei mobile angeboten Beitrag #10
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Mein Onkel macht auch gern mal solche Geschäfte. Kauft mit Vorliebe limitierte Fahrzeuge... bei einigen musst du natürlich auch einen guten Draht zum Hersteller oder den Händlern haben, damit du überhaupt einen bekommst.

Der Zwischenhandel ist zwar eigentlich nicht erlaubt, aber das Ding ein halbes Jahr in eine Halle stellen tut ja keinem weh ;) und dann geht das Teil für minimum 50% mehr wieder weg... total bescheuert, aber wenn man das Geld und die Kontakte erst mal hat dann läuft es quasi von selbst!

 
  • M4-GTS mit Tageszulassung für 245000 E bei mobile angeboten Beitrag #11
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Khirun schrieb:
Mein Onkel macht auch gern mal solche Geschäfte. Kauft mit Vorliebe limitierte Fahrzeuge... bei einigen musst du natürlich auch einen guten Draht zum Hersteller oder den Händlern haben, damit du überhaupt einen bekommst.

Der Zwischenhandel ist zwar eigentlich nicht erlaubt, aber das Ding ein halbes Jahr in eine Halle stellen tut ja keinem weh ;) und dann geht das Teil für minimum 50% mehr wieder weg... total bescheuert, aber wenn man das Geld und die Kontakte erst mal hat dann läuft es quasi von selbst!

Solange er den Gewinn versteuert... :cool: ;)

 
  • M4-GTS mit Tageszulassung für 245000 E bei mobile angeboten Beitrag #12
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Den nächsten limitierten bestelle ich definitiv auch! Mal sehen ob ich einen kriege [emoji4]
 
  • M4-GTS mit Tageszulassung für 245000 E bei mobile angeboten Beitrag #13
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Aufpassen.

BMW hat auch bereits zugesicherte GTS wieder eingezogen, weil noch vor der Auslieferung die Autos bei mobile.de zum Verkauf angeboten wurden. Da sollte man seine Telefonnummer nicht unbedingt anmerken. ;) Und diese Kunden haben auch keine Chance mehr jemals ein Sondermodell wieder zu bekommen.
 
  • M4-GTS mit Tageszulassung für 245000 E bei mobile angeboten Beitrag #14
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Bamowe schrieb:
Aufpassen.

BMW hat auch bereits zugesicherte GTS wieder eingezogen, weil noch vor der Auslieferung die Autos bei mobile.de zum Verkauf angeboten wurden. Da sollte man seine Telefonnummer nicht unbedingt anmerken. ;) Und diese Kunden haben auch keine Chance mehr jemals ein Sondermodell wieder zu bekommen.

Hab ich auch schon gehört ja. Also ich würde z.B. Einen M2 GTS/CSL oder wie auch immer, sowieso behalten [emoji4]
 
  • M4-GTS mit Tageszulassung für 245000 E bei mobile angeboten Beitrag #15
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die wenigsten limitierten Autos werden gefahren. Da geht es einfach nur um den maximalen Gewinn...
 
  • M4-GTS mit Tageszulassung für 245000 E bei mobile angeboten Beitrag #16

Nightfall

Guest
Und das ist leider schade. Solche Autos sollen gefahren werden. Dafür wurden sie schließlich gebaut.

Ist zwar schön wenn nach 50 Jahren so ein Scheunen-Fund auftaucht, aber hat das Auto damit ein würdiges Dasein gefristet? Meiner Meinung nach nicht.

Diese ganze Hysterie um Autos die ja nicht bewegt werden dürfen (ich schiele mal ins Ferrari Lager rüber ;)) finde ich sowieso total überzogen.

In dem Fall sollte man leere Karosserien kaufen können, die man dann ins Wohnzimmer stellen kann.

Mir ist ein Fahrzeug tausendmal lieber was bewegt, gelebt und geliebt wurde. Dann hat es halt Steinschläge und Kratzer und Verschleiß. Dafür kann es eine Geschichte erzählen.

In den letzten Jahren konnte man ja super beobachten wie die Preise gen Himmel schießen, weil nach Immobilien die Leute auf Autos als Wertanlagen schielen.

Ich erinnere mich dass ich gebrauchte Z8 als Beispiel mal für 100t € gesehen habe. Jetzt sind die beim Doppelten. Juhu...

 
  • M4-GTS mit Tageszulassung für 245000 E bei mobile angeboten Beitrag #17
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bamowe schrieb:
Aufpassen.

BMW hat auch bereits zugesicherte GTS wieder eingezogen, weil noch vor der Auslieferung die Autos bei mobile.de zum Verkauf angeboten wurden. Da sollte man seine Telefonnummer nicht unbedingt anmerken. ;) Und diese Kunden haben auch keine Chance mehr jemals ein Sondermodell wieder zu bekommen.
Das Thema wurde bei der GTS Auslieferung auch diskutiert. Kann ich bestätigen. Auch Porsche hat ein scharfes Auge auf "Spekulanten"
 
  • M4-GTS mit Tageszulassung für 245000 E bei mobile angeboten Beitrag #18
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Da sind die Autohersteller aber auch selbst dran Schuld. Sollen die halt mehr Produzieren. Aber was da zum Teil abgeht, wer ein Auto bekommt. Ferrarri ist da extrem schlimm. Porsche zum Teil auch.

Was Ford mit dem neuem GT abzieht ist auch nicht wirklich gut.

 
  • M4-GTS mit Tageszulassung für 245000 E bei mobile angeboten Beitrag #19

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
shinin schrieb:
War es, habe es aber schon verschoben ;)

danke dafür, ich wollte Dich heute morgen auch schon darum bitten.
 
  • M4-GTS mit Tageszulassung für 245000 E bei mobile angeboten Beitrag #20

Nightfall

Guest
misteran schrieb:
Was Ford mit dem neuem GT abzieht ist auch nicht wirklich gut.

Immerhin haben die jetzt noch ganze 2 Jahre Produktion dran gehängt, weil die Nachfrage so enorm hoch ist.

"Mehr produzieren" ist immer leicht gesagt. Das läuft dann entweder auf normalen Fertigungsstraßen teilweise mit, oder in spezialisierter Einzelfertigung und ist dementsprechend teuer.

Dann verschluckt es Kapazitäten von Volumen-Modellen und das möchte man natürlich auch nicht, da ist schließlich die Marge deutlich höher. An diesen Sondermodellen ist sicherlich vergleichsweise ziemlich wenig verdient.

Das sind reine Prestige-Objekte für die Hersteller.

 
Thema:

M4-GTS mit Tageszulassung für 245000 E bei mobile angeboten

M4-GTS mit Tageszulassung für 245000 E bei mobile angeboten - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten