F87 Wer lässt sich ein Öhlins Road & Track verbauen?

Diskutiere Wer lässt sich ein Öhlins Road & Track verbauen? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Öhlins baut ja auch Fahrwerke für den M3/M4 und den M2. Dass die Fahrwerke über jeden Zweifel erhaben sind und einen guten Ruf genießen ist ja...
  • Wer lässt sich ein Öhlins Road & Track verbauen? Beitrag #1
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
  • Wer lässt sich ein Öhlins Road & Track verbauen?

Anzeige

  • Wer lässt sich ein Öhlins Road & Track verbauen? Beitrag #81

M2-Fan

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich fahre das Öhlins R&T nun seit fast 6 Monaten und bin restlos begeistert. Ich habe lediglich eine geringe Tieferlegung gewollt, die Karre soll ja etwas alltagstauglich bleiben :)
Der M fährt sich mit dem Öhlins mega gut, ich habe den Kauf keine Sekunde bereut, im Gegenteil.

Wenn man Wert auf Performance legt, ist er anschließend tatsächlich hinten einen Tacken tiefer als vorne. Das fällt aber optisch nicht wirklich auf.
Er wurde auf der Radlastwaage abgestimmt und ist diagonal 50:50 eingestellt. Das Fahrverhalten ist für mich in allen Fahrsituationen einfach perfekt. Mein Fahrprofil ist zu 90% sportliche Landstraße.

Optisch kann man mit anderen Fahrwerken sicherlich mehr erreichen, das war aber nicht mein Ziel.
 
  • Wer lässt sich ein Öhlins Road & Track verbauen? Beitrag #82

coconut

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Ich habe jetzt lange am Öhlins rumüberlegt, wärs wohl auch geworden, hätte ich nicht ein super Angebot für ein Nitron R1 Fahrwerk gefunden. Hoffe das wird genauso gut. Am Mittwoch wird eingebaut.
Wie warst du mit Nitron zufrieden? Ich bin auf der Suche nach etwas für meinen F80
 
  • Wer lässt sich ein Öhlins Road & Track verbauen? Beitrag #83
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wie warst du mit Nitron zufrieden? Ich bin auf der Suche nach etwas für meinen F80
War mega begeistert davon. Ist aber ganz klar kein daily Strassen Fahrwerk. Dessen sollte man sich bewusst sein.
 
  • Wer lässt sich ein Öhlins Road & Track verbauen? Beitrag #84

erfanM2C

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo M2 Gemeinde , ich stelle mich kurz und knackig vor:
Erfan 30 jährig und seit kurzem stolzer Besitzer eines M2C in Hockenheim Silber mit DKG. Ich bin zufällig auf ein Oehlins Road and Track gestossen und hab mir das inkl. Milway Domlagern gebraucht gekauft. Alle Einbauofferten war mir bei den oehlins Partnern in der CH zu teuer und die in DE zu weit.. Nun macht es mein Mech um die Ecke und ich wäre euch von Herzen dankbar wenn ich paar grundlegende Erfahrungswerte von euch mitbekommen könnte. Mein Fahrprofil ist 30% Autobahn und 70% sportliche Landstrasse - in Zukunft hoffe ich auch mal einen Trackday absolvieren zu können und würde das FZG dafür auch nochmals optimieren lassen in Punkto FW und Bremsen.

Aktuell mit OEM Bereifung HA 265/35/19 auf 437 Felgen und VA 245/35/19 - dies würde ich auch gerne ändern sobald ich ein gutes Angebot finde für Edelweiss LT's oder den CS Felgen.

Eine Tieferlegung von ca 15-20mm reicht mir absolut, da in Zukunft noch Lippe und Anbauteile kommen und das FZG als Daily bewegt wird.
Es werden keine Radlasten eingestellt - habt ihr mir ein bewährtes Setup für die einstellung der Höhe die Ihr empfehlen könntet?
Der Vorgänger hatte es auf VA 345 / HA 350 eingestellt

Zug & Druckstufe würde ich bei rund 10-12 Clicks lassen.

Eure Werte würde ich gerne meinem Mech morgen mitgeben und dann wirds eingebaut. Spur lasse ich danach separat einstellen und schwanke auch dort bei den Werten was passend wäre zur OEM Bereifung. Vielen herzlichen Dank für eure Mithilfe!
LG Erfan
 
  • Wer lässt sich ein Öhlins Road & Track verbauen? Beitrag #85
sc1988

sc1988

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kurze Erfahrung von mir...
Habe jetzt auch das Öhlins R+T drin, fährt sich Klasse.
Habe rundum 345mm (15mm tiefer) wobei er hinten schon bei 342mm war beim nachjustieren. (ist ja im Rahmen)
Dazu steht er jetzt auf den Edelweiss Felgen.
Habe die Standard Variante mit 190N/mm Feder hinten verbaut und vorne die 90N/mm.
Domlager sind Serie geblieben.
Momentan ist er auf 14 Clicks gestellt, ich denke es darf noch etwas knackiger sein. (12clicks werde ich dann testen)
Ich fahre nur auf der Straße und als Zweitwagen.

Der Wagen ist gewiss straffer als Serie, aber er ist dabei viel komfortabler zu fahren. (klingt nach einem Widerspruch ist es aber nicht)
 
Thema:

Wer lässt sich ein Öhlins Road & Track verbauen?

Oben Unten