Wechsel der Forensoftware

Diskutiere Wechsel der Forensoftware im Ankündigungen Forum im Bereich Community; Guter Hinweis. Nur dazu müsste man eine Pull-Down Auswahl mit sämtlichen Fahrzeugtypen erstellen die es gibt. Auf die 2er könnte man das ja so...
  • Wechsel der Forensoftware Beitrag #61
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
SAMOHT schrieb:
Dann wäre es sinnvoll auch nur Fahrzeugbezeichnungen anzuzeigen die auch möglich sind.

In anderen Foren wird zb 114d Cabrio angezeigt.

Das ist nicht der Sinn der Zusatzinfo.

Guter Hinweis. Nur dazu müsste man eine Pull-Down Auswahl mit sämtlichen Fahrzeugtypen erstellen die es gibt.
Auf die 2er könnte man das ja so gerade noch beschränken, das sind ja nicht so viele. Aber da blieben dann immer noch alle anderen Marken und Typen.

Also wird das wohl erstmal ein Freitext-Feld bleiben. Es dürfte auch jedem zuzutrauen sein, dass er die Bezeichnung seines Fahrzeugs kennt und das entsprechend einträgt.

SAMOHT schrieb:
..., zitieren und kopieren geht nicht.

Das sollte doch jetzt eigentlich seit gestern funktionieren. Hat noch jemand das Problem?

Was meinst du mit 'kopieren'?

 
  • Wechsel der Forensoftware Beitrag #62
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Zitieren funktioniert jetzt :daumen:

Kopieren und Einfügen klappt auch.

 
  • Wechsel der Forensoftware Beitrag #63

SAMOHT

Guest
Zitieren geht bei mir immer noch nicht.

Mit kopieren meine ich einen Text aus Word kopieren oder ein Bildlink um ihn dann hier im Forum einzufügen.

Bilder kann ich auch keine hochladen.

Klicke ich auf Bild, erscheint eine Leiste mit mit URL, also keine Auswahl um ein Bild von meiner Festplatte auszuwählen die Funktion steht nicht zur Auswahl.

Dieses Fenster kann ich auch nicht mehr durch abrechen schliessen.

Ich muss dann meine Antwort komplett schließen und der schon geschriebene Text ist weg.

 
  • Wechsel der Forensoftware Beitrag #64
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Zitieren funktioniert bei mir mit Safari Browser ohne Probleme...um Fotos hochzuladen, muss du in den vollwertigen Editor wechseln. Dort kannst du dann unterhalb des Texteingabefeldes Dateien anhängen ;)

 
  • Wechsel der Forensoftware Beitrag #65

SAMOHT

Guest
Bilder von der Festplatte geht bei vollwertigen Editer, nicht mit dem Bild Icon.

Ok reicht ja.

Zitieren und kopieren geht nicht.

Ich habe Windows Explorer 11.

 
  • Wechsel der Forensoftware Beitrag #66
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Tapatalk funktioniert eigentlich auch ganz gut.
Bis das ab und zu nochmals die Anmeldung kommt obwohl man schon angemeldet ist aber damit kann man erst mal leben.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Wechsel der Forensoftware Beitrag #67
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
SAMOHT schrieb:
Bilder von der Festplatte geht bei vollwertigen Editer, nicht mit dem Bild Icon.

Ok reicht ja.

Zitieren und kopieren geht nicht.

Ich habe Windows Explorer 11.

Das Problem scheint zu sein, dass der Internet Explorer es den Scripten nicht gestattet auf diie Zwischenablage zuzugreifen.

Vielleicht findet der Hersteller der Software eine Lösung um das Problem zu beseitigen. Selbst können wir da wenig machen, da dafür in Javascript programmiert werden muss und man zu viele Eingriffe ins System machen müsste.

Versuch doch mal den BBCode-Modus abzuschalten. Das ist der Schalter ganz oben links im Editor. Dann sollte zumindest das Kopieren und Einfügen sowie die Zitatfunktion laufen.

 
  • Wechsel der Forensoftware Beitrag #68

SAMOHT

Guest
M2 schrieb:
SAMOHT schrieb:
Bilder von der Festplatte geht bei vollwertigen Editer, nicht mit dem Bild Icon.
Ok reicht ja.
Zitieren und kopieren geht nicht.
Ich habe Windows Explorer 11.

Das Problem scheint zu sein, dass der Internet Explorer es den Scripten nicht gestattet auf diie Zwischenablage zuzugreifen.
Vielleicht findet der Hersteller der Software eine Lösung um das Problem zu beseitigen. Selbst können wir da wenig machen, da dafür in Javascript programmiert werden muss und man zu viele Eingriffe ins System machen müsste.

Versuch doch mal den BBCode-Modus abzuschalten. Das ist der Schalter ganz oben links im Editor. Dann sollte zumindest das Kopieren und Einfügen sowie die Zitatfunktion laufen.
Wenn ich auf BbCode klicke kann ich für den nächsten Beitrag zwar die Zitierfunktion nutzen, um Texte zu forrmatieren muss ich wieder auf den BbCode klicken und am ende wieder, sonst funktioniert die Zitierfunktion nicht für den nächsten Beitrag.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wechsel der Forensoftware Beitrag #69
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Dann bleibt wohl nur die Installation eines anderen Browsers.

 
  • Wechsel der Forensoftware Beitrag #70
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
BMWler50 schrieb:
Tapatalk funktioniert eigentlich auch ganz gut.
Bis das ab und zu nochmals die Anmeldung kommt obwohl man schon angemeldet ist aber damit kann man erst mal leben.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Hat das noch jemand beobachtet? Ich habe tapatalk vor 3 Tagen angemeldet und musste mich seit dem nicht mehr neu anmelden.

 
  • Wechsel der Forensoftware Beitrag #71
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hatte Tapatalk noch mal gelöscht und neu installiert ist aber gleich geblieben,

ist vielleicht falsch rübergekommen,

es kommt immer wieder beim Öffnen der Anmeldebildschirm obwohl ich angemeldet bin und auch alles machen kann.

heißt ich muss mich nicht erneut Anmelden

 
  • Wechsel der Forensoftware Beitrag #72
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Gibt es einen Bereich "neue Beiträge"? Die 5 angezeigten sind etwas wenig, find ich.
 
  • Wechsel der Forensoftware Beitrag #74
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
es gibt auch noch "zeige neue Inhalte"...rechts oben, unterhalb der Suche ;)

 
  • Wechsel der Forensoftware Beitrag #75
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Genau sowas habe ich gesucht, danke!
 
  • Wechsel der Forensoftware Beitrag #76
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Ich bin glaub blind. Wo kann ich den im
Profil den Fahrzeug Typ ändern ?
 
  • Wechsel der Forensoftware Beitrag #77

SAMOHT

Guest
Zitat 339do "Ich bin glaub blind. Wo kann ich den im
Profil den Fahrzeug Typ ändern ?"

Gar nicht, Du musst unter Einstellungen oben rechts unter deinem Namen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wechsel der Forensoftware Beitrag #78
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ich hab seit heute einen so komischen Link.

Auf allen Beiträgen ist bei mir ein link zum jeweiligen Spritmonitort - komisch...

Ist das schon bekannt?

PS: Hier war es gerade mal nicht nachdem ich gepostet hatte

Edit: Ist nur bei Alex drauf :) Im Post mit der Garantieverlängerung z.B.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wechsel der Forensoftware Beitrag #79
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
SAMOHT schrieb:
Zitat 339do "Ich bin glaub blind. Wo kann ich den im
Profil den Fahrzeug Typ ändern ?"

Gar nicht, Du musst unter Einstellungen oben rechts unter deinem Namen gehen.
Dankeschön, hat geklappt. Ich könnte schwören vorhin aufm iphone war die Spalte Fahrzeugtyp nicht vorhanden.

 
  • Wechsel der Forensoftware Beitrag #80
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Thema:

Wechsel der Forensoftware

Wechsel der Forensoftware - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Neue Forumsoftware: Hallo Zusammen, die hier verwendete Forensoftware IP Board wird bereits seit 5 Jahren nicht mehr vom Hersteller weiterentwickelt. Weiterhin ist...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
[Anleitung] Nachrüstung BMW Wireless Charging Adapter: Liebes Forum, heute früh habe ich in meinem 220d den BMW Wireless Charging Adapter in der Mittelkonsole nachgerüstet. Dazu wollte ich euch nun...
Oben Unten