F45 BMW 220i Active Tourer Abrollgeräusche Reifen

Diskutiere BMW 220i Active Tourer Abrollgeräusche Reifen im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe einen Neuen BMW 220i Activ Tourer. Reifen machen Abrollgeräusche (dröhnen) ab ca 70 km/h Abrollgeräusche und nehmen dann mit zunehmender...
  • BMW 220i Active Tourer Abrollgeräusche Reifen Beitrag #1

titusrot

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 220i Activ Tourer
Ich habe einen Neuen BMW 220i Activ Tourer. Reifen machen Abrollgeräusche (dröhnen) ab ca 70 km/h Abrollgeräusche und nehmen dann mit zunehmender Geschwindigkeit 130...140..zu.

Bereifung: Michelin 205 55 R 17 91W.

Wer kennt sowas und wie wurde ihm geholfen.

Danke

titusrot

 
  • BMW 220i Active Tourer Abrollgeräusche Reifen Beitrag #2

Gast815

Guest
Etwas mehr Infos solltest du schon liefern:

Reifendruck?

Genau Reifenbezeichnung?

RFT?

 
  • BMW 220i Active Tourer Abrollgeräusche Reifen Beitrag #3

SAMOHT

Guest
Wieviel Kilometer haben die reifen runter.
Neue Reifen laufen erst nach ca 500 km richtig "rund"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 220i Active Tourer Abrollgeräusche Reifen Beitrag #4
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Habe gerade auch einen 218d Aktiv Tourer als Leihwagen vor der Tür stehen

mit der gleichen Bereifung wie du kann bei dem allerdings keine deiner beschriebenen Geräusche feststellen

interesant wären wirklich mal die Druckwerte der Reifen meine gesehen zu haben das dieser 2.2 vorne und 2.3 bar hinten hat

 
  • BMW 220i Active Tourer Abrollgeräusche Reifen Beitrag #5
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW 220i Active Tourer Abrollgeräusche Reifen Beitrag #6

titusrot

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 220i Activ Tourer
Das Auto hat 4600 km auf dem Tacho. Bei unterschiedlichen Autobahnbelägen hört man ein Orgelkonzert. Die Winterreifen voher waren sehr ruhig. Überhabt keine anzeichen. Erst als die neuen Sommerreifen montiert wurden habe ich das dröhnen. Die Werkstatt hat drei anderen Marken ( Bridstone, Dunlop, Pirelli) montiert, kein ergebnis erzielt.

Und jetzt?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW 220i Active Tourer Abrollgeräusche Reifen Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die montieren die Reifen auch richtig rum?
 
  • BMW 220i Active Tourer Abrollgeräusche Reifen Beitrag #8
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
titusrot schrieb:
Das Auto hat 4600 km auf dem Tacho. Bei unterschiedlichen Autobahnbelägen hört man ein Orgelkonzert. Die Winterreifen voher waren sehr ruhig. Überhabt keine anzeichen. Erst als die neuen Sommerreifen montiert wurden habe ich das dröhnen. Die Werkstatt hat drei anderen Marken ( Bridstone, Dunlop, Pirelli) montiert, kein ergebnis erzielt.

Und jetzt?

wenn die schon so viele Marken ausprobiert haben gehe ich mal schwer davon aus das das es nicht am Reifen / Gummi liegt

da würde ich mal ehr auf Einstellung des Strurzes oder die Felge selber tippen,

Winterreifen nochmal montieren und schauen ob das Geräusch weg ist,

Einen ganz anderen Satz Sommerreifen am besten Non RFT montieren und dann mal schauen

Achsen / Sturz nochmal überprüfen und einstellen

ist aber schon eine dumme Sache

 
  • BMW 220i Active Tourer Abrollgeräusche Reifen Beitrag #9
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Wenn bei 3 verschiedenen Reifenherstellern die Geräusche immernoch bestehen, liegt es sicherlich nicht am Reifen.

Würde auch mal die Sturzwerte überprüfen lassen.

 
  • BMW 220i Active Tourer Abrollgeräusche Reifen Beitrag #10
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Das Problem kenne ich so nicht. Normal sind ja Winterreifen, wegen dem gröberen Profil, lauter als Sommerreifen.

Mein erster Gedanke war, dass das Geräusch nicht von den Reifen, sondern von der Kunststoffverkleidung des Motorraums kommt, wie in dem Thread: " Nerviges Brummen/Dröhnen ab 90km/h??" Das ist ein bekanntes Problem verschiedener BMW-Modelle.

Aber wenn das bei dir nicht in Frage kommt, und die Werkstatt - nach Montage von 3 verschiedenen Reifen - auch keine Lösung hat, ist eine Ferndiagnose sehr schwer.

Von meinem 220i , mit 18 Zoll RFT und Sportfahrwerk kenne ich keine Abrollgeräusche. Der ist auch bei zügigem Autobahntempo relativ leise.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW 220i Active Tourer Abrollgeräusche Reifen Beitrag #11
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Abrollrichtung korrekt?

Ist die falsch, wird es oft richtig laut. Ist nur ein Gedanke, aber wenn die Werkstatt das bei 4 verschiedenen probierten Reifendecken überall verkehrt gemacht hätte würde ich diese schnell wechseln ;-)

 
  • BMW 220i Active Tourer Abrollgeräusche Reifen Beitrag #12
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Und wie sieht es mittlerweile aus ist ja ein wenig Zeit ins Land gegangen [emoji4]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
Thema:

BMW 220i Active Tourer Abrollgeräusche Reifen

BMW 220i Active Tourer Abrollgeräusche Reifen - Ähnliche Themen

Michelin Pilot Supersport vs Conti Sport Contact 6: Ich habe zwei Radsätze mit 245/35-19 / 265/35-19 Bereifung seit letzter Woche in der Garage liegen und wollte es nun wissen: - 788M (M2...
F45 BMW F45 (Active Tourer) Fotosammlung: Mal etwas für die „ruhigere“ Fraktion ... BMW 220i Active Tourer Modell M Sport Bisher allerdings noch mit 17 Zoll Winterbereifung ...
F45 LCI - 2er Active Tourer und Grand Tourer - März 2018: •Die Modellüberarbeitung von BMW 2er Active Tourer und BMW 2er Gran Tourer kommt im März 2018 auf den Markt. Mehr als 380.000 Fahrzeuge des ersten...
F45 BMW 2er Active Tourer - Pressemitteilungen: München. Mit dem BMW 2er Active Tourer (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,0–4,1 l/100 km; CO2-Emissionen: 139–109 g/km)* erweitert BMW sein...
BMW Active Tourer Concept 2012: Fronttriebler beim Pariser Salon: Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen – so oder ähnlich dachte man wohl in München, als man die Entscheidung zum Bau des ersten...
Oben Unten