Folierungsratgeber

Diskutiere Folierungsratgeber im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Jemand ein Foto mit Carbon Folie auf dem Dach + Schiebedach? Einen Tipp für nen Folierer im Kölner Raum?
  • Folierungsratgeber Beitrag #21

N8f4ll

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
6
Jemand ein Foto mit Carbon Folie auf dem Dach + Schiebedach?

Einen Tipp für nen Folierer im Kölner Raum?
 
  • Folierungsratgeber Beitrag #22
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Folie auf dem Schiebedach?

 
  • Folierungsratgeber Beitrag #23

N8f4ll

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
6
Nein, drum rum meinte ich natürlich. Das Dach selber ist ja fast schwarz.
 
  • Folierungsratgeber Beitrag #25

paddi

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne die M Performance Seitenschwellerfolie zulegen. Ich habe mir ein Angebot beim freundlichen machen lassen.

275€ inkl. Einbau.

Ich würde die Folie auch selber anbringen, aber mir geht es um die Garantie falls sich was löst usw.

Hat jemand vll einen Preisvergleich für mich ? Mir kommen die 275€ sehr hoch vor.

Danke schonmal.

 
  • Folierungsratgeber Beitrag #26
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Naja das wären dann 20-50 Euro fürs anbringen, je nachdem wv Rabatt er dir auf die Folie gibt. Finde ich eigentlich nicht besonders teuer, viel günstiger macht dir das ein Folierer auch nicht drauf.

Gruß

 
  • Folierungsratgeber Beitrag #27

paddi

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M240i
Arcto schrieb:
Naja das wären dann 20-50 Euro fürs anbringen, je nachdem wv Rabatt er dir auf die Folie gibt. Finde ich eigentlich nicht besonders teuer, viel günstiger macht dir das ein Folierer auch nicht drauf.

Gruß
die Folie an sich kostet 130€ laut Angebot. Fürs anbringen 145€ finde ich schon happig.

 
  • Folierungsratgeber Beitrag #28
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
paddi schrieb:
die Folie an sich kostet 130€ laut Angebot. Fürs anbringen 145€ finde ich schon happig.

Grade gesehen, dass ich mich verlesen habe um welche Folie es geht, sorry dafür !

145 Euro ist natürlich viel zu viel nur fürs aufbringen.

Gruß

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Folierungsratgeber Beitrag #29
cody

cody

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 Comp., X3 M40d, M340i
Ich habe vor mein Dach folieren zu lassen.

Kann mir jemand einen guten Folierer in Berlin, Brandenburg oder Potsdam empfehlen der am besten noch Folien von Sott verbaut?

 
  • Folierungsratgeber Beitrag #30
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Hallo Jungs!

Ich möchte bei meinem weißen M2 auch das Dach in schwarz glänzend folieren lassen inkl. den Seitenleisten. Hab auch das Schiebedach....

Wie aufwändig ist es, die Antenne auszubauen?

Hab immer etwas Angst bei den Folierern dass bei sowas Clips brechen usw. und danach hat man dann vielleicht Geräusche oder lose Teile .... (selbst schon erlebt beim Tönen der Heckscheibe des Audi TT, da brachen dem Folierer auch einige Clips der Abdeckung des Kofferraumdeckel, er konnte aber nichts dafür, waren einfach alt und spröde...)

Sind aktuell die Folien schon so dass man denkt es wäre lackiert? Hatte vor Jahren mal beim Volvo C70 das Dach in schwarz glänzend folieren lassen, hat gut ausgesehen, aber aus der Nähe hat man klar die "Struktur" der Folie erkennen können.

Ich habe einen gelben M2 entdeckt der ganz interessante Details folieren hat lassen, würde mir beim weißen auch total gut gefallen.....
 

Anhänge

  • FB_IMG_1563940650688.jpg
    FB_IMG_1563940650688.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 26
  • FB_IMG_1563940643359.jpg
    FB_IMG_1563940643359.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 20
  • FB_IMG_1563940634108.jpg
    FB_IMG_1563940634108.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 21
  • FB_IMG_1563940631226.jpg
    FB_IMG_1563940631226.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 21
  • FB_IMG_1563940625901.jpg
    FB_IMG_1563940625901.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Folierungsratgeber Beitrag #31
LRG_M2

LRG_M2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
370
Fahrzeugtyp
BMW M2 Lime Rock Grey
peter777 schrieb:
Sind aktuell die Folien schon so dass man denkt es wäre lackiert? Hatte vor Jahren mal beim Volvo C70 das Dach in schwarz glänzend folieren lassen, hat gut ausgesehen, aber aus der Nähe hat man klar die "Struktur" der Folie erkennen können.

Ich habe einen gelben M2 entdeckt der ganz interessante Details folieren hat lassen, würde mir beim weißen auch total gut gefallen.....

Kev's M2 wird auch für die Fotos immer sehr schön via Lightroom bearbeitet. :) Nichtsdestotrotz gefallen mir die schwarzen Teile auch sehr gut. Ich für meinen Teil kann von sehr weit weg beurteilen, ob foliert oder lackiert wurde. Wirkt einfach dumpfer und plastischer. Eine Lackierung erreicht mehr Tiefe.

 
  • Folierungsratgeber Beitrag #32
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Ja ich bin eben am überlegen ob ich gleich lackieren lassen soll.... recht viel teurer als Folie ist es auch nicht....

Ich zahle zB für eine Frontschürze 250 Euro beim Lackierprofi, wenn ich sie selbst ab- und anbaue, was ja überhaupt kein Problem darstellt.

Das geben manche für eine Steinschlagschutzfolie an der Front um einiges mehr aus, und die sieht man natürlich wenn sie angebracht ist....

Ich bin am überlegen ob ich Dach inkl. Antenne und Seitenleisten + Heckspoiler + Schweller (Unterteile) + Heckdiffusor + Spiegelkappen + Teile in der Frontschürze schwarz glänzend lackieren lasse....

Wenn schon denn schon :) Mal sehen was der Lackierer fürs Gesamtpaket haben möchte.... :eek:

 
  • Folierungsratgeber Beitrag #33
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Folie hat den Vor-/Nachteil (wie man's sieht), daß man sie nach ein paar Jahren und Langeweile auch wieder aufs Original zurückbauen lassen kann.

 
  • Folierungsratgeber Beitrag #34
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
N8f4ll schrieb:
Jemand ein Foto mit Carbon Folie auf dem Dach + Schiebedach?

Einen Tipp für nen Folierer im Kölner Raum?


Carbondach, allerdings ohne Schiebedach.

 

Anhänge

  • DSCF0726 - k20.jpg
    DSCF0726 - k20.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 38
  • DSCF0784 - 01 k16.jpg
    DSCF0784 - 01 k16.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Folierungsratgeber Beitrag #35

Oli.k

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240ix
Hallo zusammen,

hat jemand zufällig Erfahrung mit der Folierung des Chromeline Exterieurs? Also die äußere Schachtleiste an Türen, hintere Scheiben und Dachleiste? Ich würde die Leisten gerne in schwarz Glanz haben.

Habe einen M240i in Wunschfarbe und Ausstattung gefunden, aber leider ist einziges Manko das Chromeline Paket, was mir nicht gefällt.

Sollte ein Folierer doch hinbekommen,oder?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Folierungsratgeber Beitrag #36
Maple

Maple

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Servus Oli,

Ich habe bereits so einige Folierer in München kennengelernt und für mich/uns Arbeiten lassen.
Momentan sind wir bei https://www.vfv-werbetechnik.de/
Die sind sehr gut und lassen sich was einfallen wenn's eng wird und wissen bestimmt ob bzw. Was bei Chromteile zu tun ist.
Sag Phillip einen schönen Gruß von mir (Peter mit M2C) evtl. Hast du dann noch einen Finanziellen Vorteil;)
Viel Erfolg
LG Peter
 
  • Folierungsratgeber Beitrag #37

Oli.k

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240ix
Maple schrieb:
Servus Oli,

Ich habe bereits so einige Folierer in München kennengelernt und für mich/uns Arbeiten lassen.
Momentan sind wir bei https://www.vfv-werbetechnik.de/
Die sind sehr gut und lassen sich was einfallen wenn's eng wird und wissen bestimmt ob bzw. Was bei Chromteile zu tun ist.
Sag Phillip einen schönen Gruß von mir (Peter mit M2C) evtl. Hast du dann noch einen Finanziellen Vorteil;)
Viel Erfolg
LG Peter
Servus Peter,

Danke für den Tip. Die Firma ist ja in Kirchheim und ich wohne in Aschheim. Besser kann es nicht gehen,oder?
Gruss

Oliver

 
  • Folierungsratgeber Beitrag #38
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
Ich glaube bei der Produktion in Leipzig gesehen zu haben (Herbst 2017),

das der obere Antennendeckel geklebt wurde.

 
  • Folierungsratgeber Beitrag #39
bows3r

bows3r

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo zusammen,

da die Angebote sehr stark schwanken würde mich interessieren was eine Vollfolierung für einen F22 ungefähr kosten sollte / dürfte.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und kann mal eine verlässliche Hausnummer nennen.

Gruß
 
  • Folierungsratgeber Beitrag #40
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,

da die Angebote sehr stark schwanken würde mich interessieren was eine Vollfolierung für einen F22 ungefähr kosten sollte / dürfte.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und kann mal eine verlässliche Hausnummer nennen.

Gruß
Gibt schon nen Thread zum Thema Folierung :) deshalb könnte man das hier verschieben..

Generell würde ich bei ner Folierung nie anhand des Preises entscheiden...
Aber grob ab 2.000
 
Thema:

Folierungsratgeber

Oben Unten