F87 BMW M Performance Auspuff

Diskutiere BMW M Performance Auspuff im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo liebe Community, ich bin neu hier im Forum und hätte gleich eine Frage an euch :) Bezüglich des M Performance Auspuffs wollte ich wissen...
  • BMW M Performance Auspuff Beitrag #1
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier im Forum und hätte gleich eine Frage an euch :)

Bezüglich des M Performance Auspuffs wollte ich wissen ob einer die genauen Maße der Endrohre kennt?

Da man bei der Auspuffanlage ja Blenden extra dazu bestellen muss wollte ich gerne wissen werden diese draufgeschoben und mit Schellen befestigt und

besitzt der Auspuff dann überhaupt Endrohre ohne die Blenden?

Ich würde sehr gerne Akrapovic Endrohr-Blenden verbauen und daher die Maße haben bzw. wissen wollen ob andere Blenden überhaupt möglich sind und wie sie befestigt werden können.

Vielen Dank für Eure Hilfe und man hört sich bestimmt bald wieder :)

Beste Grüße Tobi

 
  • BMW M Performance Auspuff Beitrag #2

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
Hi Tobi und willkommen.

Dazu gibt es schon mehrere Threads, ich fasse aber trotzdem schell zusammen:

Der Durchmesser der Performance-Endrohre ist 67mm. Es sind genügend lange Rohre, sodass man eigentlich auch ganz ohne Blenden fahren kann.

Die originale Anlage hat einen grösseren, die Akra einen kleineren Durchmesser, die Blenden werden also nicht passen. Das einzige was passt sind entweder die eigenen Performance-Blenden, oder die vom M5 Competition. Beide werden nur draufgeschoben und mit einer Madenschraube "befestigt". Man kann sie also theoretisch mit den Händen wieder runterziehen, sogar ohne Werkzeug. Eine alternative und bombenfeste Lösung bietet BrianOconnor an.

 
  • BMW M Performance Auspuff Beitrag #3

Michel993

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hallo !

Ich habe eine M Performance Abgasanlage von einer Privatperson gekauft.
Leider wusste ich nicht, dass es ein «Empfänger» gibt, den man im Kofferraum verbinden muss damit die Fernbedienung funktioniert.

Weiss jemand ob es ein «After-Market»-Kit gibt, dass man montieren kann?

Welches elektronische Signal erreicht die Klappen, um diese zu öffnen und zu schliessen?

Danke für die Hilfe
 
  • BMW M Performance Auspuff Beitrag #4
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Als erstes könnte man die Klappen mal ganz normal wie Serie anschließen ;) für alles weitere gibts Steuerungen von PEEM z.B., aber das wüsstest du wenn du im Forum erstmal etwas gelesen hättest ;)
 
  • BMW M Performance Auspuff Beitrag #5

Michel993

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Als erstes könnte man die Klappen mal ganz normal wie Serie anschließen ;) für alles weitere gibts Steuerungen von PEEM z.B., aber das wüsstest du wenn du im Forum erstmal etwas gelesen hättest ;)

Hallo Staati
Danke für dein schnelles Feedback.
Ich habe versucht ein bisschen in den Forums zu lesen, leider spreche ich nicht so gut Deutsch.
Wenn ich alle Forum lese, dann brauche ich sehr viel Zeit.
Vielleicht kannst du mir helfen und mich auf das richtige Forum linken?
Danke nochmals!
P.S.: ich habe das Original Kabel an die M Permormance Klappe verbunden, aber die Klappe bleibt trotzdem offen.
 
  • BMW M Performance Auspuff Beitrag #6

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Die Klappe beim normalen M2 ist so gut wie immer offen (z.B. bis 50 km/h offen, zwischen 50-60 dann zu, ab 60 wieder offen)
So wie staati bereits sagte, Klappensteuerung kaufen von Peem oder am besten gleich das AK Motion Display und dann die Klappen manuell steuern.

Gruß Andreas
 
Thema:

BMW M Performance Auspuff

BMW M Performance Auspuff - Ähnliche Themen

BMW M Performance Schalldämpfer an Fahrzeug mit OPF: Hallo zusammen, ich fahre einen M240i xDrive mit OPF von 12/2018. Kurz vorab, ich weiß das der M Performance Schalldämpfer nicht zugelassen ist...
F87 Performance ESD Blenden: Hallo, möchte mir für den M240i den Performance ESD zulegen mit Performance Diffusor. Bei den Blenden würde ich vorerst mal die M Carbon Blenden...
M Performance Endrohblende 220d: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin ja schon lange an dem Thema Endrohrblende dran, aber bis jetzt noch ohne so wirkliches Ergebnis..:rolleyes...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 M Performance Auspuff hängt schief: Guten Morgen Leute, vor einiger Zeit habe ich an meinem M235i den M Performance Auspuff montiert. Dieser hing zunächst auch einwandfrei gerade...
Oben Unten