toys M240i Coupé

Diskutiere toys M240i Coupé im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Moin, nachdem ich mich in der Vorstellungszone vorgestellt habe, möchte ich auch den Weg zu meinem 2er mit euch teilen. Ich habe am 29.07.2016...
  • toys M240i Coupé Beitrag #1
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Moin,

nachdem ich mich in der Vorstellungszone vorgestellt habe, möchte ich auch den Weg zu meinem 2er mit euch teilen.

Ich habe am 29.07.2016 meinen M240i in folgender Ausstattung bestellt.





Abholung soll laut BMW zwischen dem 20.10. - 03.11. in der BMW Welt München stattfinden.

Ich bin auf jeden Fall mega gespannt und habe eine Menge vor mit dem Fahrzeug.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • toys M240i Coupé Beitrag #2

Gast815

Guest
toy schrieb:
Ich bin auf jeden Fall mega gespannt und habe eine Menge vor mit dem Fahrzeug.

Das klingt vernünftig :D Angenehme und vor allem kurze Wartezeit!

 
  • toys M240i Coupé Beitrag #3
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Danke,

ich bin schon mega aufgeregt, obwohl es noch solange hin ist.

Ich möchte auch unbedingt wieder MagSigns von Werk2 verbauen.

Nun wird es ein neuer und ich möchte nicht das BMW da Löcher rein bohren.

Ich habe schon ein paar Autos im Forum gesehen

z.B. (Jimmy's Showroom)

die ohne diesen schwarzen Kucheblechhalter ausgeliefert wurden.

Wie gut stehen die Chancen das BMW das nach Kundenwunsch erfüllt?

 
  • toys M240i Coupé Beitrag #4
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
hallo und herzlichen Glückwunsch zur Bestellung!
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #5
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
toy schrieb:
Moin,
nachdem ich mich in der Vorstellungszone vorgestellt habe, möchte ich auch den Weg zu meinem 2er mit euch teilen.
Ich habe am 29.07.2016 meinen M240i in folgender Ausstattung bestellt.




Abholung soll laut BMW zwischen dem 20.10. - 03.11. in der BMW Welt München stattfinden.

Ich bin auf jeden Fall mega gespannt und habe eine Menge vor mit dem Fahrzeug.
Jetzt bin gerade ein bisschen iritiert. Hab meinen M240i am 30.7.16 bestellt und sollte laut Händler Mitte September da sein.
Dan

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #6
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Sehr gute Ausstattung, da fehlt nichts.

Aber auf dieser Abload.de Seite muss man ja aufpassen nicht den falschen Link anzuklicken. Da tätigt man möglicherweise einen Großeinkauf oder schließt irgend ein Abo ab. ;)

Diese Website sieht man hier öfter - funktioniert bei manchen das Hochladen von Bildern nicht?

 
  • toys M240i Coupé Beitrag #7
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
@wolfman07 holst du denn deinen auch in Müchen ab? Oder ich wurde einfach nach hinten geschoben...

Die Tage ist sogar schon etwas für den 2er angekommen.

image.jpeg

Ich habe mehrere Leute schon genervt, dass ich keine Kennzeichenunterlage montiert haben möchte. Habe sogar einen im Werk direkt in Leipzig. Der kümmert sich auch darum und versucht mir Fotos zukommen zulassen, wenn der kleine auf dem Band steht. Das wäre natürlich mega, solche Bilder von seinem Auto zuhaben.
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #8
m240

m240

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Status 112. Was immer das heißt?

Auf jeden Fall: noch einen Monat warten...

 
  • toys M240i Coupé Beitrag #9
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
m240 schrieb:
Status 112. Was immer das heißt?

Auf jeden Fall: noch einen Monat warten...

Bedeutet, das dein Fahrzeug für den Rohbau vorgeplant ist. Die Produktion steht somit unmittelbar bevor.

Angenehme Wartezeit noch. :daumen:

 
  • toys M240i Coupé Beitrag #10
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Achso?! Naja gut und schön, allerdings habe ich das Fahrzeug ja mit dem Winterpaket (17 Zoll Alus) bestellt, welche man ja nur bei Auslieferung in Werk zwischen Oktober - April erhält.

Also kann ich den doch eigentlich nicht früher bekommen?! Ich meine ich würde mich ja sehr freuen. :pfeifen:

 
  • toys M240i Coupé Beitrag #11
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Das bedeutet streng genommen, das dein Fahrzeug nun in den Produktionslisten vorzufinden ist, also quasi vorterminiert ist. Bis zum Rohbau kann es noch etwas dauern, aber deine Bestellung ist nun nicht mehr nur eine einfache, unterminierte Order, sondern eingeplant. Der nächste Step ist dann nun der Rohbau und dann bekommt dein Fahrzeug auch seine Fahrgestellnummer. Solltest du diese dann von deinem Verkäufer genannt bekommen, kannst du den Prozess auch ein wenig online nachverfolgen.

http://bimmer.work/

 
  • toys M240i Coupé Beitrag #12
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Gut zu wissen vielen Dank!
Ich bin halt noch ein BMW Neuling.
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #13
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Nun ist es endlich soweit, nächste Woche am 21.10. gehts mit dem Flieger nach München.
Gestern habe ich bei BMW alles für die Zulassung abgegeben und hoffe das läuft alles glatt.
Außerdem habe ich gesetern schon die ersten "Tuning" Teile abgeholt.

Unter anderem die offenen unteren Einlassgitter und die Seitenschweller Ansätze.
IMG_2154.JPG
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #14

paddi

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M240i
toy schrieb:
Achso?! Naja gut und schön, allerdings habe ich das Fahrzeug ja mit dem Winterpaket (17 Zoll Alus) bestellt, welche man ja nur bei Auslieferung in Werk zwischen Oktober - April erhält.

Also kann ich den doch eigentlich nicht früher bekommen?! Ich meine ich würde mich ja sehr freuen. :pfeifen:

Wie läuft das mit dem Winterpaket ? Meiner wird jetz am Freitag bestellt und von Winterpaket habe ich noch nichts gehört. Habe mir gedacht von München auf Sommerreifen nach Hause zu fahren wird evtl. nicht gerade angenehm daher habe ich eigentlich vorgesehen ihn zum Händler liefern zu lassen. Wenn er in der BMW Welt mit Winterreifen steht was passiert mit den Sommerreifen und den 18" Felgen die normalerweise ausgeliefert werden ? Dumme frage ja,aber ist mein erster neuwagen. :rolleyes:

 
  • toys M240i Coupé Beitrag #15
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Wenn das Auto ab Werk mit Winterrädern bestellt wird, dann entfallen die Sommerräder dafür. Winterräder gibts übrigens maximal in 17 Zoll, und das Felgendesign kann i.d.R. nicht frei ausgewählt werden (meistens ist es die Y-Speiche 380).

@toy: Viel Spaß in München, das wird bestimmt ein unvergesslicher Tag :daumen:
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #16
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Genau, so wurde es mir auch mitgeteilt.
Die 17" Felge habe ich schon gesehen, sieht meiner Meinung besser aus als die originale 18" Felge, die gefällt mir nämlich gar nicht.
Ich denke auch, das wird ein Erlebnis! :)
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #17
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
SA 09 WR ist die Ausstattung Auslieferung auf Winterreifen und sind dann 17 Zoll mit der Yspeiche 380 und 205er und führt zu einem Minderpreis von 740,-- beim 240i da ja nicht auf 18 er ausgeliefert wird

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #18
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
So siehts aus!
Nun sind es keine 48 Stunden, Fahrzeugschein, zwei 36cm Kennzeichen und eine Pulle Champagner befinden sich bei mir! ;-)
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #19
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Am 21.10. um 8:30 Uhr ging es auch endlich für mich nach München zur BMW Welt.
Der Tag um meinen neuen M240i in schwarz abzuholen, war nun gekommen.

IMG_2207.JPG IMG_2209.JPG

9:45 Uhr
Vom Flughafen aus ging es dann ca. 35 min mit der S-Bahn und im Anschluss noch 10 min mit der
U-Bahn direkt zur Haltestelle Olympiazentrum.
Angekommen:
links das BMW Werk, rechts die BMW Welt!

IMG_2211.JPG IMG_2212.JPG
IMG_2219.JPG IMG_2218.JPG


Ich bin aufgrund des Wetters auch sofort reingegangen und habe mich am mittlere Counter gemeldet.
Es ging nun in die dritte Etage, wo sich die Premium Lounge befindet.

11:20 Uhr
Check in, hier gebt ihr nun alle relevanten Sachen, wie z.B. Kennzeichen und Warnweste.
An dieser Stelle habe ich der Dame auch haarklein erklärt, das ich weder Kennzeichenunterleger noch irgendwie anders mein Kennzeichen vorne montiert haben möchte. -BITTE KEINE LÖCHER BOHREN!
Sie sah etwas verdutzt aus, sah nochmal auf das kurze Kennzeichen und sagte mir dann mit einem Lächeln,
dass sie persönlich in die Vorbereitung runter geht und das weiter gibt, damit nichts schief geht.
 

Anhänge

  • IMG_2264.JPG
    IMG_2264.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_2270.JPG
    IMG_2270.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_2272.JPG
    IMG_2272.JPG
    162,4 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_2267.JPG
    IMG_2267.JPG
    128,8 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_2234.JPG
    IMG_2234.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_2249.JPG
    IMG_2249.JPG
    259,4 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_2250.JPG
    IMG_2250.JPG
    166,8 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_2243.JPG
    IMG_2243.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_2283.JPG
    IMG_2283.JPG
    193,2 KB · Aufrufe: 21
  • toys M240i Coupé Beitrag #20
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Wie gesagt kam am Samstag die Front runter, damit die Magneten für das Magnetkennzeichen installiert werden konnten. Zusätzlich kamen die US Gitter unten und schwarze Nieren oben rein.
Etwas tat es mir schon leid, gleich nach dem ersten Tag die so einen Eingriff zu machen, aber was sein muss, muss sein!
 

Anhänge

  • IMG_2293.JPG
    IMG_2293.JPG
    200,7 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_2294.JPG
    IMG_2294.JPG
    154,9 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_2312.JPG
    IMG_2312.JPG
    105 KB · Aufrufe: 24
Thema:

toys M240i Coupé

toys M240i Coupé - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
PLZ 3 Hi aus Hannover :): Moin, heiße Lenard, bin 27 Jahre alt und seit 2 Wochen Besitzer eines M240i :) Komme aus der Hannover Südstadt und suche immer gerne...
Oben Unten